Mitmachthema Zeigt her eure Flieger

Anzeigen
Fairey Swordfish MK1, Bj. 1941
GRM2023_Aviation_Fairey-Swordfish-MK1_DxO.jpg
 
2 Kommentare
waxman
waxman kommentierte
Eine Maschine dieses Typs hat mit einem Torpedotreffer in die Ruderanlage der Bismarck diese weitgehend manövrierunfähig gemacht und letztendlich zu deren Versenkung geführt.
 
Ralf_HH
Ralf_HH kommentierte

Danke für die ergänzende Info !
 
KC-10A Extender on its farewell tour @ CHC Airport yesterday evening.

KC10A Extender.jpg
 
P
P.Gnagflow kommentierte
eine fliegende Tankstelle
 
W
W.W. kommentierte
Das ist aber nur die Anwendung. Die Tankstelle wurde sicher nicht von Grund auf neu entwickelt. Dem liegt sicher ein bestehender Flugzeugtyp zugrunde.
 
M
Makikihi kommentierte

Es ist eine Variante der DC 10.
 
W
W.W. kommentierte
Danke
 
nikcook
nikcook kommentierte
Einen alten Tanker habe ich auch zu bieten: Diese B707 war/ist bei der israelischen Luftwaffe in Betrieb.

B707-272.jpg
 
Kommentar
Boeing 777-300ER Wir wohnen unter Abflugschneissen vom Flughafen Zürich. Genau in diesem Flieger sitzt unsere Enkelin auf der Reise nach
Singapore (Persh). Das wollte ich einfach festhalten. Zum Glück war der Himmel grau wegen des Kontrastes.
Nikon D810, Sigma Sports 150 - 600 mm, Bild ausgeschnitten

DSC_2394.Feee.jpg
Mit Gruss, Guido
 
Kommentar
full
 
3 Kommentare
peterkdos
peterkdos kommentierte
Was sind das für Verstrebungen, vor allem die die Flügel unterstützen?

Absolut nicht üblich...

Modellbau?

Gruß

Peter
 
of51
of51 kommentierte
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Durchaus nicht unüblich - bei Ultraleichtflugzeugen wie hier der IKARUS C42 ;)

...oops Otto war schneller :D
 
Zuletzt bearbeitet:
full
 
B
Brunke kommentierte
Da wird wohl die Ersatzteilversorgung gestört sein.
 
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Nicht unbedingt - in der Ukraine wird sicher irgendwo noch Einiges dafür rumliegen! Schließlich wurden die in Kiew gebaut.
 
peterkdos
peterkdos kommentierte
Äh, die haben zur Zeit andere Sorgen.
 
of51
of51 kommentierte
Steht in Magdeburg am Flughafen rum, warum auch immer.
 
F
fwolf15 kommentierte
gehört(e) wohl nem Fallschirmspringerclub
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten