Mitmachthema Zeigt her eure Flieger

Beifang beim Vögel fotografieren ... großer, weißer Vogel.

Piper PA28-161 Cherokee Warrior II

full


VG Holger 🐸
 
1 Kommentar
P
P.Gnagflow kommentierte
"Großer weißer Vogel" ist nach Willi Winzig das Synonym für "Dumme Gans"
 
Anzeigen
Größenvergleich.


_900.JPG
 
2 Kommentare
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Die A380 ist schon ein fetter Brummer Im Vergleich zu der Eurowings (A319/20/21, ich weiss nicht genau welcher Typ das ist). Aber ich fliege sehr gern damit und finde es gut, dass sie teilweise den Dienst wieder aufnimmt.
 
Horst S.
Horst S. kommentierte
Die Eurowings ist eine A320neo. Mit der A380 bin ich auch am liebsten geflogen, sie ist leise und liegt ruiger in der Luft wie kleinere Jets.
 
Zwei Fotos in Zusammanhang mit der Corona-Zeit:

46210557ww.jpg

März 2021, nichts geht mehr: Lufthansa parkt einen Airbus A340-600, wie viele andere ihrer Flieger, auf der Nordwestlandebahn am Frankfurter Flughafen.

46210556jp.jpg

Airbus A320 Flugsimulator der Happy Landings Flightsimulations GmbH in Frankfurt. Die Firma musste in der Corona-Zeit wegen fehlender Einnahmen leider Insolvenz anmelden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Antonov-2 auf dem Flughafenfest Holzbalge

full


Der Sternmotor wird angeworfen und verbrennt erst mal das Öl, das sich in den untenliegenden Zylindern gesammelt hat ...

full


full


... dann hebt sie ab und völlig losgelöst ...

full


full


full


... Mitfliegen zu einem kurzer Rundflug ist gegen Gebühr möglich.​
 
2 Kommentare
P
P.Gnagflow kommentierte
Zitat:"Der Sternmotor wird angeworfen und verbrennt erst mal das Öl, das sich in den untenliegenden Zylindern gesammelt hat ..."

Wenn er das tatsächlich täte, wäre mit großer Wahrscheinlichkeit ein kapitaler Motorschaden die Folge. Bei der Zündung darf von diesem Öl nurmehr ein Film im Zylinder übrig sein und der/die Zylinder leer. Ist das nicht der Fall, so ist das Ergebnis in Abhängigkeit von der angesammelten Ölmenge ein "Ölschlag" der durchaus das Pleuel des Zylinders oder auch mehrerer kosten kann. Wird unbedingt teuer, weshalb man vor der Zündung den Motor - bei den kleiner Maschinen meist von Hand - mit einer Umdrehung pro hängendem Zylinder durchdreht. Dann kann das Öl abfließen und sollte am Auspuff aufgefangen werden. Was da unter bisweilen kräftiger Rauchentwicklung verbrennt ist Öl, welches in der in der Auspuffanlage steht.
 
olynik
olynik kommentierte
Danke für die Aufklärung; macht Sinn. O.g. Aussage wurde so vom Ansager getroffen. ;)
 
Ich bin ja gerade noch in Belgien in Kleine Brogel bei den BAFD. Leider hat es ja dieses Jahr nicht mehr geklappt einen Platz im Air2Air Fotoflieger zu bekommen, daher eben die ersten Bilder vom Boden (hauptsächlich von gestern). Alle mehr oder weniger OOC, ich glaub bei ein oder zwei hab ich auf den AUTO knopf in Bezug auf Helligkeit Kontrast gedrückt, beschnitten ist keins und Objektivkorrektur lief auch noch nicht drüber.

Fangen wir mit dem neuen zukünftigen Flieger der Bundeswehr an, die Belgier und die Schweizer bekommen ja auch welche. Von den Amerikanern war ein Showteam da, das Teil hat ein Mädel geflogen (ich will nicht wissen wie die Auto fährt... :oops: )

Hier beim Start:

full


kurze Zeit später war das FW drin und der Nachbrenner an:



full


Dann ein Überflug mit offenem Schacht:
full


Dann schacht zu, und voll aufs Gas (also was halt erlaubt ist ohne den großen Knall auszulösen)

full

leider ist es viel zu warm und die Luft nicht feucht genug damit man noch mehr Ablösungen bzw. Vapor Cones gesehen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Die deutschen haben mal wieder nicht viel geschickt, das meiste war nur zum anschauen (also Static Display), aber es musste ja dahin, und gestern am Spotterday hatte man dann eben die Chance.

A400M mit der Air Defender Folierung
full


full


Paar WK II Flieger gibts auch immer wieder zu sehen:

full


und paar Hubis sind natürlich auch da:

full


full


(die flosse unten hab ich extra draufgelassen, gefällt mir irgendwie)

falls Bedarf besteht werde ich im Lauf der nächsten Tage noch paar weitere hier reinhängen.

Morgen ist das Programm leicht abgeändert zu heute, da kommt die Patrouille de France, nen A330 Neo der Belgier und ne MRTT Demo
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten