Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die A380 ist schon ein fetter Brummer Im Vergleich zu der Eurowings (A319/20/21, ich weiss nicht genau welcher Typ das ist). Aber ich fliege sehr gern damit und finde es gut, dass sie teilweise den Dienst wieder aufnimmt.
März 2021, nichts geht mehr: Lufthansa parkt einen Airbus A340-600, wie viele andere ihrer Flieger, auf der Nordwestlandebahn am Frankfurter Flughafen.
Airbus A320 Flugsimulator der Happy Landings Flightsimulations GmbH in Frankfurt. Die Firma musste in der Corona-Zeit wegen fehlender Einnahmen leider Insolvenz anmelden.
Zitat:"Der Sternmotor wird angeworfen und verbrennt erst mal das Öl, das sich in den untenliegenden Zylindern gesammelt hat ..."
Wenn er das tatsächlich täte, wäre mit großer Wahrscheinlichkeit ein kapitaler Motorschaden die Folge. Bei der Zündung darf von diesem Öl nurmehr ein Film im Zylinder übrig sein und der/die Zylinder leer. Ist das nicht der Fall, so ist das Ergebnis in Abhängigkeit von der angesammelten Ölmenge ein "Ölschlag" der durchaus das Pleuel des Zylinders oder auch mehrerer kosten kann. Wird unbedingt teuer, weshalb man vor der Zündung den Motor - bei den kleiner Maschinen meist von Hand - mit einer Umdrehung pro hängendem Zylinder durchdreht. Dann kann das Öl abfließen und sollte am Auspuff aufgefangen werden. Was da unter bisweilen kräftiger Rauchentwicklung verbrennt ist Öl, welches in der in der Auspuffanlage steht.
Ich bin ja gerade noch in Belgien in Kleine Brogel bei den BAFD. Leider hat es ja dieses Jahr nicht mehr geklappt einen Platz im Air2Air Fotoflieger zu bekommen, daher eben die ersten Bilder vom Boden (hauptsächlich von gestern). Alle mehr oder weniger OOC, ich glaub bei ein oder zwei hab ich auf den AUTO knopf in Bezug auf Helligkeit Kontrast gedrückt, beschnitten ist keins und Objektivkorrektur lief auch noch nicht drüber.
Fangen wir mit dem neuen zukünftigen Flieger der Bundeswehr an, die Belgier und die Schweizer bekommen ja auch welche. Von den Amerikanern war ein Showteam da, das Teil hat ein Mädel geflogen (ich will nicht wissen wie die Auto fährt... )
Hier beim Start:
kurze Zeit später war das FW drin und der Nachbrenner an:
Dann ein Überflug mit offenem Schacht:
Dann schacht zu, und voll aufs Gas (also was halt erlaubt ist ohne den großen Knall auszulösen)
leider ist es viel zu warm und die Luft nicht feucht genug damit man noch mehr Ablösungen bzw. Vapor Cones gesehen hat.
Die deutschen haben mal wieder nicht viel geschickt, das meiste war nur zum anschauen (also Static Display), aber es musste ja dahin, und gestern am Spotterday hatte man dann eben die Chance.
A400M mit der Air Defender Folierung
Paar WK II Flieger gibts auch immer wieder zu sehen:
und paar Hubis sind natürlich auch da:
(die flosse unten hab ich extra draufgelassen, gefällt mir irgendwie)
falls Bedarf besteht werde ich im Lauf der nächsten Tage noch paar weitere hier reinhängen.
Morgen ist das Programm leicht abgeändert zu heute, da kommt die Patrouille de France, nen A330 Neo der Belgier und ne MRTT Demo