Mitmachthema Zeigt her eure Flieger

Willkommen in Tromsø​

Der Flieger erreicht das Gate.
An der frischen Luft kann Kiboko wieder klar denken und scharf sehen.
Während in Deutschland drei Schneeflocken den Flugplan für Tage pulverisieren,
geht in Nordnorwegen der Betrieb unbeeindruckt weiter.

Das Bild zeigt einen kleinen Düsenflieger mit blauem Leitwerk und roter Triebwerksverkleidung auf einem verschneiten Flugfeld. Schnell liegt auf dem Rumpf und Tragflächen des Flugzeugs. Auf dem Flugfeld sind Fahrzeugspuren. Im Hintergrund sind die beleuchteten Häuser einer Stadt. Am oberen Bildrand belegen unscharfe helle Streifen dichten Schneefall.

Bild 13: Keine Winterpause auf dem Flughafen

Wir sind in Tromsø
Das Gepäck wird ausgeladen.

Das Bild zeigt ein weißes Düsenflugzeug von vorn mit einer halb angedockten Gangway. Vor dem Flugzeug fahren rote Schlepper mit Gepäckanhänger durch den tiefen Schnee.

Bild 14: Ankunft in Tromsø

Zweitverwertung aus Weißes Pulver, Grüne Lichter und andere Dinge

3 Kommentare
P
P.Gnagflow kommentierte
Toll!

ZHR
ZHR kommentierte
Sind auch Abflug-und Landepisten nicht vom Schnee geräumt?

Kiboko
Kiboko kommentierte
ZHR

Das kann ich Dir leider nicht beantworten.
Gleich nach der Landung konnte ich nicht mehr aus dem Fenster schauen.
Der Blick aus dem Flugzeugfenster sah nach der Landung so aus:

Das Bild zeigt vier große Lichtpunkte beim Blick aus dem Flugzeugfenster. Davor und um die Lichter sind unscharfe Gebilde und Flecken mit teilweise leuchtenden Rändern.

10 Tage später war die Landebahn geräumt:
Das Bild zeigt einen kleinen weißen zweistrahligen Düsenflieger mit blauen Leitwerk und roten Turbinen auf der Landebahn eines verschneiten Flughafens. Im Hintergrund stehen Häuser mit schneebedeckten Dächern.

Anzeigen
full

Leider ist das Breitling Jet Team mittlerweile aufgelöst :-(

4 Kommentare
Z
Zweitfrisur kommentierte
Wo ist die 5 abgeblieben? :unsure:

P
P.Gnagflow kommentierte
Hat sich vielleicht schon ein bisschen früher aufgelöst? ;)

F
fwolf15 kommentierte
Ich such sie mal, könnte sein dass es die Reservemaschine ist oder aber gerade Anlauf zum Soloteil nahm

F
fwolf15 kommentierte
nachgeschaut, ist wohl so wie ich gedacht habe: Maschine #5 war an dem Tag die Ersatzmaschine, in der Regel flogen sie mit 6 Maschinen. Hier zum Abschluss zusammen mit den Schweizern.
full

Hahnweide 2019, Mustang und Me 109, 500mm starker crop Hahnweide Mustang Me109 2019 DSC_5672.jpg

2 Kommentare
P
P.Gnagflow kommentierte
Moin Jörg!

Gestatte bitte dass ich Dich ein wenig korrigiere, aber die Maschine neben der Messerschmitt BF109 ist zwar ein USAAF Jagdflugzeug, jedoch keine North American Mustang P-51 mit V12 Reihenmotor, sondern eine Republic Thunderbolt P-47 mit Pratt & Whitney Doppel-Sternmotor. Der Unterschied wird im Flugbild leicht durch die eckigen Flächen der P-51 sichtbar.

Soll Dir bitte nicht als Besserwisserei erscheinen. Niemand kann alles wissen und kennen und ich bin seit Kindesbeinen ein bisschen bescheuert auf dem Gebiet.

Freundliche Grüße vom
Wolfgang

joerghey
joerghey kommentierte

Ja, agn137 zeigt ein Bild aus einer besseren Perspektive. Da kann man sehen, dass es keine Mustang ist.

Auf der Hahnweide war ich 2019 auch.

DSC_3461_07345.jpg

2 Kommentare
joerghey
joerghey kommentierte
Ja, aus der Perspektive ist besser zu erkennen, dass die amerikanische Maschine keine Mustang ist.

waxman
waxman kommentierte
Ich vermute, die 109 ist auch keine “originale“ Bf109, sondern ein spanischer Nachbau mit einem anderen Motor als dem DB 605. Ich glaube die Spanier haben sie “Bouchon“ genannt.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten