Mitmachthema Zeigt her eure Flieger

Anzeigen

Airbus A400M, der erste steigt aus.​

2 Kommentare
F
fwolf15 kommentierte
solange es nicht der Pilot ist gehts ja noch

gespanntreiber0 kommentierte
Der Pilot spricht zu den Fluggästen:
Wenn sie links aus dem Fenster schauen, sehen sie zwei brennende Triebwerke.
Wenn sie rechts aus dem Fenster schauen, sehen sie zwei brennende Triebwerke.
Wenn sie runter schauen, sehen sie eine Rettungsinsel. Aus der spreche ich gerade zu ihnen....

Sea Airport Copenhagen QEC / EKCC

De Havilland Canada DHC-6-300 Twin Otter.
Nordic Seaplanes ist die aktuell einzige aktive Fluggesellschaft in Europa, welche Wasserflugzege betreibt.

Die Twin Otter legt ab

Die Twin Otter schwimmt aus dem Hafen zum Start

Zuletzt bearbeitet:
3 Kommentare
olynik kommentierte
Wasserflugzeuge in Flensburg, Schleswig Holstein

P
P.Gnagflow kommentierte
"Eine Twin Otter rollt aus dem Hafen zum Start!" Dies macht sie auch dann, wenn sie schwimmt.

Horst S. kommentierte
Danke für den Hinweis (sie hat schließlich vorne Räder ), habe das auf meiner Webseite übernommen.

Eben über dem Nordschwarzwald, in knapp 30k ft. Höhe lt. Flightradar:

5 Kommentare
olynik kommentierte
Wird wohl das das AWACS sein, das Airborn Early Warning & Control System.

Martin F. kommentierte
Ja genau, Call Sign NATO02 lt. Flightradar.

Bremenfrosch kommentierte
Wunder, dass das Call Sign überhaupt allgemein sichtbar war. Meist donnert irgendetwas militärisches über den Kopf und man sieht bei Flightradar nichts.
VG Holger

Labradorit kommentierte
Die fliegt hier alle paar Tage für einige Stunden. Hab sie auch schon öfter beobachtet und fotografiert. Ich denke es sind Ausbildungsflüg3.

F
fwolf15 kommentierte

ja, da sieht man bei FR nicht soviel, mehr gibts bei ADSBexchange.com zu sehen, da kann man auch auf MIL filtern

Twoface: das gleiche Flugzeug

4 Kommentare
936baby kommentierte
zufällig bekannt welcher Flugzeugtyp?

olynik kommentierte
Google sagt: Short SC.7 Skyvan; gerne in Gebrauch für Gruppen von Fallschirmspringern.

B
Brunke kommentierte
Skyvan ist richtig. Das Design erinnert an ein Flugzeug, das man um einen 20 Fuß Container herumgebaut hat.
Der genannte Verwendungszweck passt auch hier. Die Passagiere sind alle unterwegs ausgestiegen. Die Zielgruppe mag es bunt:

und ab gehts

F
fwolf15 kommentierte
und ich meine so ein Teil wird auch gerne für Air2Air Fotografie genommen. Sprich die Klappe hinten ist auf und dann sitzen da die Fotografen. Hatte ich eigentlich vor Anfang September da mal dabei zu sein, aber viel zu schnell ausgebucht so ein Event. Hab mich mal fürs nächste Jahr auf die Liste setzen lassen ;-) Dann ist auch noch Zeit dafür zu sparen da es leider kein billiger Spass ist

-Anzeige-