Mitmachthema Zeigt her eure Fahrräder

Anzeigen
Ja, wenn dieser schöne Fred hier auftaucht, dann zeige ich doch auch mal meins:

picture.php

Das war vor zwei Wochen in St.Remy de Provence. Das ist einfach "geil" mit diesem Fahrrad solche Wege raufzufahren. Oben angekommen bekomme ich dann "Schiss" wieder runter zu fahren. Ich habs dann bergab auch lieber geschoben. Der Schotter war sehr lose und der Weg ist steiler als er auf dem Foto erscheint. Aber beim rauffahren habe ich eine kindische Freude. Solche steilen Wege mit dem Fahrrad hoch zu fahren, das kann ich erst seit ich dieses schöne Bike besitze. Giant und Yamaha sei Dank.
Das Foto selber ist mit dem "Nokia 950" gemacht. Bin immer wieder erstaunt was mir das oft schöne Bilder zaubert.

Kommentar
Talaia d'Albercutx. Mallorca.
Centurion Mietrad (Hürzeler)
Sony Xperia Z3 Compact

Bisher habe ich alle meine Rennrad-Tourenfotos mit Handy gemacht, wollte mich nicht noch mit einer Kamera belasten. Seit neuestem ist aber immer ein Samsung NX Mini dabei mit 1 Zoll-Sensor, Klappdisplay, 24 mm (FX-äquiv.) Pancake FB NX-M 9mm f/3.5 ED. Auf ebay gebraucht für gut 200 Euro und nur 220g. Stört auch in der Trikottasche nicht.

18358971_1335916823124036_9082647102973662346_o.jpg

Kommentar
Gegen eure neumodischen Fahrräder kann ich mit meinem alten Schinken nicht anstinken :rolleyes: ...

oh, es gibt sie noch, die guten "alten" Treckingräder. Mit allem was ein gutes Rad braucht - Licht, Bremsen, guter Sattel und Lenker, Klingel, usw.......;)

Welches dieser neumodernen Räder kann da mithalten :D, die fahren inzwischen zwar zentnerschwere Accus durch die Gegend aber das wars auch schon, Klingel? - fehlt, Licht? - unnötiger Luxus, Schutzblech? unnötiger Balast usw.......:fahne::fahne::fahne:

Ich habe auch noch so ein gutes altes VOLLSTÄNDIGES Fahrrad mit allem wichtigem an Ausstattung in der Garage. Manchmal ist es bockig und abgeworfen hat es mich auch schon, aber ich liebe es dennoch :rolleyes:

Kommentar
Welches dieser neumodernen Räder kann da mithalten :D,

Das ist modern: Carbon-Schotterrad, so genanntes Gravelbike:
picture.php

Schutzbleche, Klingel, Halterungen für's Akku-Licht. 10 kg. Das abgebildete wurde mir im letzten Jahr geklaut, aber inzwischen ist der Nachfolger aufgebaut. Er sieht auf den ersten Blick genauso aus, hat aber bessere Komponenten. Ein vorzeigbares Foto habe ich davon aber noch nicht.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten