Mitmachthema Zeigt her eure Fahrräder

Anzeigen
Ich war auch mal wieder etwas in der (erweiterten) Umgebung unterwegs. Leider war es schon fast dunkel, als ich hier ankam, aber das war auch zu erwarten. Sind immerhin gut 200 km dort hin und ich bin nicht im Dunkeln losgefahren . Trotzdem erstaunlich, was man heutzutage auch im Halbdunkel mit dem Handy noch hinkriegt ...

2 Kommentare
ni27fo kommentierte
Looks like Meenz

asaerdna kommentierte

Liegefahrrad ernst gemeint​

3 Kommentare
Capt. Forty kommentierte
Nanu, wo ist denn die Suppenschüssel hin? Wird die restauriert? Hab ich gar nicht mitbekommen .

olynik kommentierte
Meinst du die hier? Wenn ja, die siehst du im Hintergrund, mit Deckel drauf, damit die Suppe nicht kalt wird.

Capt. Forty kommentierte
...hast recht, war lange nicht mehr da

Zeige hier zwar nicht unmittelbar Fahrräder, sondern wichtige Infrastruktur für Fahrräder (im Nahverkehrsverbund):
Eingangspforte in ein gigantisches Parkhaus nur für Fahrräder in den ehemaligen riesigen Katakomben/Tunnelanlagen des Hammer Hauptbahnhofes. Früher wurden hier Post, Fracht, Güter und Gepäck auf Karren zwischen den Bahnsteigen und den Bearbeitungsstellen von Bahn- und Postmitarbeitern hin und her transportiert. Heute werden hier von Kräften der Sozialwerkstatt täglich hunderte von Fahrrädern abgestellt und für die Rückgabe wieder hervorgeholt, in der Hauptsache Räder von Berufspendlern, die mit Bahn oder Bus weiter fahren wollen bzw. zurück gefahren sind:

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Wird das Fahrrad vom Geistlichen sein.

Guido

4 Kommentare
Wuxi kommentierte
Das Fahrrad ist eher des Teufels. Keine Schaltung. Nur eine Bremse. Ritzel auf der anderen Seite von der Kette.

Lydian kommentierte
Das zweite Ritzel ermöglich immerhin einen Gangwechsel. Wegen dieser Konstruktion wurde der Schnellspanner von Herrn Campagnolo erfunden

asaerdna kommentierte
Wuxi kommentierte
Ich halte es eher für ein Fixie, aber da müsste man mehr Details sehen können.

Interessant! Stimmt. Oder Ersatzritzel.

Schlechte Aufnahmebedingungen

Großvater sein E-Bike

3 Kommentare
m-hermann kommentierte
Ist wohl doch kein E-Bike, aber ein V-Bike (Einzylinder (ccm?) mit Zündkerze) - aber alles miserabel isoliert => (Stromschlaggefahr!)

of51 kommentierte
Das ganze Ding ist eine Gefahr

G
Gianty kommentierte
Jedes Fahrrad ist eine Gefahr. Erst recht aktuelle E-Bikes in den Händen seniler Rentner:innen und Diverse. Wenn ich einige von denen unterwegs sehe wird mir Angst und Bange. Die fast täglichen Meldungen über Unfälle bestätigen das was ich sehe.
Kein Rennen war so gefährlich wie eine Sonntagsausfahrt auf dem Moselradweg mit Bekannten.

3 Kommentare
Wuxi kommentierte
Eigentlich schlimm wie in unserem angeblich ordentlichen Land Leichen ausgeweidet werden.

Lees kommentierte
War offenbar noch was von Wert zu ergattern

G
Gianty kommentierte
Bremsen, Gabel, Schaltwerk, Lenker, Vorbau werden auch gerne genommen. Die Leiche hat noch Teile zum mitnehmen.

-Anzeige-