Da ist dann die neue SRAM Red AXS E1 dran. Gruppenpreis glaube ich bei fast €5k. Insgesamt ist es tatsächlich günstiger geworden als der noch weiterlaufende Vorgänger Gen. 7.
Shogun, mein Rennrad aus den 1980er Jahren.
Aufgerüstet mit Schutzblechen, Gepäckträger und Lichtanlage diente es damals als mein Reiserad. Es hat mich in den USA von San Francisco nach Los Angeles, später von Seattle nach San Francisco, und schließlich zum Lückenschluss Westküste USA von Los Angeles nach San Diego getragen. Es läuft immer noch prima auch wenn die Geometrie (Rahmen, Vorbau, Tretlager, Schaltung) für mich nicht optimal ist.
Eine so lange Tour mit Gepäck mit einer nicht optimalen Rahmengeometrie? Alle Achtung! Chapeau! Und keine Spätfolgen?
Jedenfalls waren die gemufften Stahlrahmen was für die Ewigkeit .
Pics? Eine analoge Klick-Klack.
Radtour San Francisco - Los Angeles:
Radtour Seattle - San Francisco:
Gefährlich, z.T.: Ja. Schlimmstes Erlebnis, siehe letztes Bild. Da rasierte ein Wohnmobil mit ausgeklappter Einstiegstreppe nur wenige Zentimeter an meinem Bein vorbei. Vor Loggingtrucks (Holztransportern) wird zwar immer gewarnt, da sind aber Profis am Steuer und die sind freundlich, zuvorkommend, grüßen und wissen was sie tun.
Ja. Fahrrad in den 1980ern erworben aber USA-Fahrrad-Trip erst Mitte 1990.
Von oben nach unten: Monterrey Harbor, Big Sur, Rincona Beach / irgendwo in Washington am Seashore Conservation Area State Park, irgendwo in Oregon.
Das war jedes mal der größere Teil meines Jahresurlaubes. Ich habe 5 Jahre in Greater Los Angeles gelebt und gearbeitet und die Radtouren von dort aus unternommen, Mietwagen einfach hoch, mit Fahrrad zurück, keine Vorbuchungen, kein doppelter Boden, Mobiltelefone gab es noch nicht. Nach einer kapitalen Reifenpanne mussten wir nach Monterrey trampen: Fahrrad umgekehrt am Straßenrand aufstellen und schon hält ein Van an, der uns samt Ausrüstung zur nächsten Werkstatt bringt. "Peace, the world needs it" sprach der bekiffte Fahrer. Nur eine von 1.000 Geschichten.
Vermutlich wegen der Mega aufpreispflichtigen Farbe Interstellar.