Zeigt her Eure fünf besten Bilder 2017

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin bekannterweise neu hier, wurde "genötigt", auch fünf Bilder einzustellen.
Finde ich ziemlich schwer, was ist denn das "beste" Bild?
Eines das technisch "perfekt" ist, oder eines das Emotionen beinhaltet.
Klar, das eine schließt das andere nicht aus, aber mein emotionalstes Bild ist auf einer Reise entstanden, technisch sicher nicht perfekt...

Da ich ja sehr unterschiedliche Themen fotografiere, fang ich mit dem Urlaub an, Fähre über den Inn, es hat den ganzen Tag geregnet, was aber an der guten Laune meiner Holden nichts änderte:

picture.php

Ein Wiesenrennen des Bikeshops meines Vertrauens auf einem Skihang, selektives Wetter, änderte nichts am Konkurrenzkampf der Biker:

picture.php

Faszination Technik (zumindest für Mountainbiker):

picture.php

Mein Spielzeug:

picture.php

In Marokko auf 2100m Höhe (TIZI N`TEST), ein in Ende der 20 iger erbauter Pass, ich machte eine Pause mit Kaffee. Ein kleines Mädchen rannte herum, ich schenkte ihm einen Farbstift, hatte ich in größeren Mengen dabei. Es fand den verstaubten Motorradfahrer so faszinierend, dass es sich die ganze Zeit mit an den Tisch setzte und mich beobachtete:

picture.php

Kommentar
Anzeigen
Auf Makrotour in der Eifel

picture.php

Silbergrüner Bläuling (Polyommatus coridon) m+w

picture.php

Warzenbeisser (Decticus verrucivorus)

picture.php

Brauner Waldvogel (Aphantopus hyperantus)

picture.php

Hauhechelbläuling (Polyommatus icarus)

picture.php

Kaisermantel (Argynnis paphia)​

Viele Grüße
Horst

Kommentar
Mit diesen Fotos verbinde ich einige Erinnerungen an ein schönes Jahr 2017:

#1 Anfang des Jahres war ich zum ersten Mal endlich im Yosemite National Park. Kein besonderes Foto, aber ein sehr schönes Erlebnis:

IMG_2017-02-11_19-20-48-3-HDR.jpg

#2 In Hamburg habe ich die Eröffung der Elbphilharmonie mit einem Konzert der Einstürzenden Neubauten erlebt. Dabei habe ich zwar keine Fotos gemacht, aber hier ein Bild von dem Gebäude:

IMG_2017-03-11_20-18-33.jpg

#3 Im Umland von Hamburg ist mir aufgefallen, dass es auch hier bei richtiger Lichtstimmung ziemliche kitschig-schöne Motive gibt:

IMG_2017-08-09_20-50-07-HDR.jpg

#4 Den Sommer habe ich in Belgien und den Niederlanden verbracht. Ghent hat mich absolut umgehauen, eine Stadt wie eine riesige Filmkulisse:

IMG_2017-08-14_13-04-22.jpg

#5 Auf Texel habe ich dann noch dieses "Astrofoto" gemacht; ich habe es mit der Planung dabei mal ganz seriös gemacht, und habe den richtigen Standort tagsüber mit "Photopills" ausgelotet. Das Ergebnis sieht dann so aus:

IMG_2017-08-22_23-41-54.jpg

Kommentar
Um auch der analogen Fotografie hier zu etwas Präsenz zu verhelfen,
hab ich von den wenigen Fotos, die ich dieses Jahr auf diese Weise
erstellt habe, die (für mich) fünf besten ausgewählt! Kamera war die
kleine Rollei 35 mit dem Tessar 3,5 40mm. Film war ein 200er Kodak!

The Buddha is always with You..

27193683931_207c24028d_b.jpg

& ???

28492635241_3c68ffe4c9_b.jpg

Revolution is over!

32797647161_79055d3012_b.jpg

Alleinschiebender Vater..

32921976675_80562fe98c_b.jpg

Mittagstisch

32795096881_f07e442ea4_b.jpg

Kommentar
Meine fünf schönsten Bilder? Nun, dieses Jahr war was das Photographieren angeht doch sehr bescheiden und stand eher im Fokus familiäre Probleme zu meistern.
Aber ich konnte mich zumindest mehr als 2016 für mein Hobby frei machen...

Nun denn:

picture.php

Januar 2017: Nur höchstens alle zehn Jahre sind die Winter bei uns am Untermain so kalt, dass die Seen zufrieren und selbst der Main hatte von den Schleusen aufwärst ordentlich Eis gebildet.

picture.php

Februar 2017: Wir mussten zweimal hin sehen; die tote, angenagte Amsel hing in zwei Metern Höhe im Geäst. Hat sich wohl ein Marderartiger seinen Happen für den nächsten Hunger aufgehoben....

picture.php

Im Mai dann, man kann mit der lahmen D800 auch schnelle Moment aufnehmen, Lise beim Mäuselsprung. Deshalb so besonders für uns, sie ist ne ewige Baustelle und hatte gerade ihren 7. Geburtstag gefeiert.

picture.php

Oktober 2017: Rosi kam im August zu uns und hatte sich mittlerweile ganz ordentlich eingelebt. Und Schatzi wollte ein Bild von allen Dreien und bekam es... ;)

picture.php

November 2017: Irgendwie hatte ich in Erinnerung im Park Schönbusch gäbe es auch "indianische Sommer"; gab es nicht aber das kleine Schloß war dann auch ganz nett (Hängt jetzt in 20x30 auf Aluminium gedruckt im Wohnzimmer)​

Kommentar

mir stellt sich beim betrachten der Bilder in diesen Thread die Frage ob ich hier wirklich was zeigen soll bzw. etwas zeigen kann.
Ist das Niveau doch so hoch. OK, ich traue mich. Ob es meine besten sind ? vermutlich nicht. Es sind aber Bilder die mir und meiner Frau etwas bedeuten.
Handelt es sich doch bei einigen Bilder um solche mit einem persönlichen Bezug.

#1 Lotuseffekt

#2 Lotusblüte

#3 junger Waldkauz - entdeckt in unserer Wohnanlage kurz nach dem verlassen des Nestes zusammen mit drei weiteren Jungtieren

#4 Gämse am Hohneck in den Vogesen. Mehrere male habe ich sie früh morgens beobachten können.

#5 Erinnerungen an unsere Goldsteig Wanderung.
Drei Wochen hat es geregnet und war kalt.
Aber wir haben durchgehalten uns sind nach rund 500 km gut in Passau angekommen.

Kommentar
2017 war bei mir eher Durchwachsen, es fehlten sowohl Zeit als auch Muse

1# erster Versuch die Milchstraße einzufangen
DSC_1841 by Sven Schacht, auf Flickr

2# Mein Auto (frisch gewaschen und poliert)
2017 07 15 - 23 39 52 - 0052_HDR_1 by Sven Schacht, auf Flickr

3# Der alte Ausguck in Silo auf Krk, Kroatien. Früher wurde hier nach Tunfisch-Schwärmen Ausschau gehalten
20170725-125114 0080_ebv by Sven Schacht, auf Flickr

4# Über den Dächern von Vrbnik, auf Krk, Kroatien
20170728-181556 0254_ebv by Sven Schacht, auf Flickr

5# Krk, Kroatien
20170726-120530 0131_ebv by Sven Schacht, auf Flickr

Gruß Sven

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten