Zeigt her Eure fünf besten Bilder 2017

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2017 haben mich vor allem People Fotos beschäftigt. Hier 5 meiner liebsten dieses Jahres.

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommentar
Anzeigen
Also ich bin dann mal so frei aus jedem Genre eins meiner Liebsten zu zeigen. Ob es die Besten sind.... wer weiß das schon...? *" Ich weiß, dass ich nichts weiß..." :) frei nach Sokrates* :D

"Der Sommermückenblues"
picture.php

"Sonnenbad"
picture.php

"Am Zauberwald"
picture.php

"Reisefieber"
picture.php

"Memento mori" - bedenkt dass ihr sterblich seid.....
picture.php

Wünsche Allen hier einen guten Rutsch und ein glückliches und gesundes 2018!

Kommentar
2016 bin ich nach 25jähriger Fotografie-Abstinenz wieder eingestiegen. Der Blitzworkshop bei Peter Taylor waren die ersten Bilder und nun habe ich ebenfalls mit meinen Blitzen und Lichtformern einige Portraits realisiert. Aus meiner analogen Zeit kommen die Nikkore der Ai und Ai-S Baureihe an einer Sony A7 zum Einsatz.

Portrait, 2017 (Nikkor 105mm F2.8 Ai-S Micro)
picture.php

Dokumenta, Kassel, 2017 (Nikkor 24mm F2.8 Ai-S)
picture.php

Hans op de Beek - Das stille Haus, Morsbroich, 2017 (Nikkor 55mm F2.8 Ai-S Micro)
picture.php

Stilleben, 2017 (Nikkor 35mm F2.8 Ai)
picture.php

Aufsicht, Neanderthalmuseum, 2017 (Nikkor 24mm F2.8 Ai-S)
picture.php

Kommentar
Auch wenn man sich bei diesen ganzen tollen Bildern erst einmal trauen muss, anbei meine 5 Bilder des Jahres 2017.

Für Euch alle die besten Wünsche und einen guten Start ins Jahr 2018. :up:

1. Robbenbaby Helgoland

01.jpg

2. Biene beim Nektar sammeln

02.jpg

3. Silbermöwe auf Fischfang

03.jpg

4. Seeadler Mecklenburgische Seenplatte

04.jpg

5. Schäreneinfahrt auf dem Weg nach Stockholm

05.jpg

Kommentar
Am ersten Tag im neuen Jahr hier nun meine Bilder, ein bunter Querschnitt von diversen Reisen bzw. Ereignissen im letzten Jahr

picture.php

Lichterfest im Luisenpark Mannheim

picture.php

Twin Towers, Kuala Lumpur

picture.php

Marina Corricella auf Procida (Golf von Neapel)

picture.php

Jordanien, Khazne Firaun in Petra

picture.php

Jordanien, Zeltlager im Wadi Rum

Kommentar

Auf diesem Wege wünsche ich allen noch ein gutes Jahr 2018.
Um mich am Entscheidungsprozess für die fünf besten Fotos vorbeizumogeln, habe ich einfach fünf bisher unveröffentlichte Bilder von meiner Norwegen-Tour im vergangenen Oktober rausgekramt.

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

Kommentar
Ooh, dann will ich auch mal. Es sind nicht die Superduper-Besten, aber welche, an denen mir viel liegt. Auf reine Hundebilder verzichte ich, denn diese hier noch mal zu zeigen, langweilt doch.

picture.php

Meine Große wollte unbedingt ein Bild mit Ihrer großen Liebe und ich glaube es ist ein ganz schönes Bild geworden, obwohl die Handhaltung etwas verkrampft ist und die Öhrchen abgesäbelt sind. (Stjarni und Alex)

picture.php

Das Bild muss rein, denn Luzie musste uns 19-jährig verlassen

picture.php

Ein großer Hundefreund und Nikonfotograf ist der Cartoonist Uli Stein, den ich 2017 persönlich kennen lernen durfte.

picture.php

Libellen faszinieren mich seit jeher. Und diese habe ich aus einem Spinnennetz befreit. Dafür hat sie sich bedankt. Mit der Lumix TZ61 kann man auch ganz gute Nahaufnahmen machen.

picture.php

Gut es ist mehr als ein Bild aber eine Collage. Ein schönes privates Konzert im Greif in Lünen. Die Jungs von der Pub-Connection fanden die Bilder gut.

Und jetzt geht es weiter in ein neues fotografisches Jahr. Mal sehen was es bringt. Ich freue mich auf jeden Fall!
HNY 2018 an alle hier!

Kommentar
Danke für Eure tollen Fotos hier! :up:

Bei mir geht's diesmal quer durch die Alpen und Jahreszeiten.

picture.php

Herzogstand vor Sonnenaufgang

picture.php

Herzogstand bei Sonnenaufgang

picture.php

Ortlergruppe, Südtirol

picture.php

Staubbachfall, Berner Oberland

picture.php

Gloriette, Wien

Liebe Grüße
Stefan

Kommentar

Zunächst einmal möchte ich anmerken, dass dieser Thread ganz viele ganz hervorragende Bilder enthält. Bilder in einer Qualität übrigens, mit der mitzuhalten ich mir bei weitem nicht zutraue.

Dennoch habe ich auch 5 Bilder aus 2017 herausgesucht, die für mich ganz persönlich zu den besten oder vielleicht eher den wichtigsten Bildern 2017 gehören.

Man darf doch noch, oder?

Das unwiderruflich letzte Bild einer gemeinsamen Epoche. Irgendwie zeigt es für mich, dass er "ins Licht" geht. Sehr subjektiv höchstwahrscheinlich.

picture.php

Relativ kurz darauf trat dann Prinzessin Mali in unser Leben:

picture.php

Und kurz danach das kleine Monster:

picture.php

Klassiker aus dem Urlaub auf Rügen:

picture.php

Und nochmal Rügen:

picture.php

Kommentar
Dann trage ich hier auchmal was bei.
Bin selbst noch in der Findungsphase und hab für mich noch nicht speziell entschieden was mir fotografisch am meisten liegt.
Viele Fotos sind im Saalekreis um Halle entstanden.

Stadtschleuse Halle (Saale)

33681528203_fa8655e2b0_b.jpg
[/url]CS7_0057 by Christian Stahl, auf Flickr[/IMG]

Totholz

36370599992_dd128755be_b.jpg
[/url]Totholz by Christian Stahl, auf Flickr[/IMG]

Landschaft vor Industrie (Karsdorf (Saalekreis)

Landschaft vor Industrie by Christian Stahl, auf Flickr

Alte Schule (Baumersroda)

38912061654_cdb6962aa1_b.jpg
[/url]Alte Schule by Christian Stahl, auf Flickr[/IMG]

vom Blitz getroffen (Raabeninsel Halle)

32765912516_3dc50155e5_b.jpg
[/url]CS7_1233 by Christian Stahl, auf Flickr[/IMG]

Beste Grüße
Christian

Kommentar
Wie gesagt, Mädels und Jungs, ganz großes Kino, das Ihr in diesem Thread wieder veranstaltet habt!

Wir haben eine Bitte. Wie schon angedacht, würden wir gern ein kleines eBook aus den Besten der Besten erstellen und zum KOSTENFREIEN Download anbieten! Und dafür brauchen wir Eure Genehmigung. Wir nennen natürlich den Mitgliedsnamen UND verweisen zu jedem Bild im eBook auf den Link im Thread.

Wer also NICHTS DAGEGEN hat, dass wir aus und unter Beteiligung seiner/ihrer Bilder ein kleines eBook zusammenstellen, möge/möchte mir bitte eine PM/Nachricht/Brieftaube senden mit dem Satz: Ich stimme der Verwendung meiner Bilder aus dem "Zeigt her Eure fünf besten Bilder 2017" zu.

Ganz nett wäre es, wenn Ihr noch einen Link zu Euren Bildern unter diesen Satz posten könntet!

Ganz vielen Dank!

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten