Mitmachthema Zeigt her Eure Eisenbahnen

der Winter hat uns im Griff:

Gegenverkehr vor der Geislinger Steige (Geislingen West):

picture.php

in der Geislinger Steige:

picture.php

Grüßle!
Peter

Kommentar
Anzeigen
Hallo, in der Adventszeit leuchtet der Turm der Scherenburg in Gemünden immer als Kerze. Dies habe ich gestern Abend als Anlass genommen um die bekannte Fotostelle einmal am Abend umzusetzen.

Am Tag: 189 919 mit dem "Winner" (Bild vom August)
IMG_00221.jpg

Und hier mal das Bild von gestern: Eine unbekannte 146 mit einer RE nach Frankfurt.
IMG_00349.jpg

Am Wochenende werde ich das ganze noch einmal zur blauen Stunden probieren, dann saufen die dunklen bereiche nicht so ab...

Schöne Grüße Matthias

Kommentar
Warum war der "Kollege" unachtsam? Weil der hintere Stromabnehmer aufgebügelt ist? Die 189er hat aber für jedes Stromsystem nur einen! Stromabnehmer, daher kommt es bei der 189 (sowie 186, 1216...) eben vor das nicht nach Vorschrift gefahren werden kann.

Gruß Matthias

PS: Das war ein gemischter GZ, hinter den büschen kommen noch ein paar andere Wagen. ;-)

Kommentar
Von mir aus, könnt ihr den Thread nur mit BR 103 Bilder vollstopfen, das wird mich keineswegs stören *schmacht*:dizzy:

Kommentar
Hier noch ein Bild von mir als 103 245 im November im ICE Ersatzverkehr zwischen Nürnberg und München mit einer BTE Garnitur unterwegs war.

Leider kein "Meisterschuss" aber bei dem Wetter im November war einfach keine gescheite Streckenaufnahme möglich.

IMG_00345.jpg

Schöne Grüße Matthias

Kommentar
Von mir aus, könnt ihr den Thread nur mit BR 103 Bilder vollstopfen, das wird mich keineswegs stören *schmacht*:dizzy:

ok, eins noch (ich weiß - dieser sch... Mast!):

picture.php

Ihre "neumodischen" Kollegen waren auch zugange:

picture.php

picture.php

wie nennen unsere Züge "Neumünster" oder "Cuxhafen" - die österreichischen Kollegen: "Spirit of Austria"!:

picture.php

Fahrweg:

picture.php

(alles in München)

Grüßle!
Peter

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten