Mitmachthema Zeigt her Eure Eisenbahnen

Anzeigen
@Mona: Du warst in GP? Die weiße 110 oder 140 kommt mir bekannt vor, ich glaub ich war da auch, Modellbahntage von Märklin, oder? Der 701-er, das ist doch bei der Fa. Weiss in der Halle des Gleisumbauzuges, gell?

So, hier noch ein DoSto-Steuerwagen, der Kollege von Peter hat den Platz ausgenutzt, da ging mir glatt der Bahnsteig aus.

4075648cfab1309fb3.jpg

und noch ein kleines Detail auf welches man in meinen Augen sonst nicht so achtet

4075648cfad111de99.jpg

Thomas

Kommentar
Ich habe nicht ALLE post's gelesen und hoffe meine erste Bahn nicht hier schon zum 5. mal zu präsentieren.

War am Schafberg mit der Schafbergbahn. Diese wurde 1893 eröffnet und führt von St. Wolfgang am Wolfgangsee (Seehöhe ~540m) auf die Höhe von 1732m!

Einige Eindrücke von der Bahn und der Fahrt (klick auf die Bilder zeigt sie 100% mit EXIF):

Bilder sind mit D700 und 24-70G entstanden. Hier gibt's den gesamten Kurzurlaub.

Gute Fahrt!

Kommentar
@Mona: Du warst in GP? Die weiße 110 oder 140 kommt mir bekannt vor, ich glaub ich war da auch, Modellbahntage von Märklin, oder? Der 701-er, das ist doch bei der Fa. Weiss in der Halle des Gleisumbauzuges, gell?

Hallo Thomas,

1. ja :)
2. ja :hehe:

Hans Dampf in allen Gassen
1636148cff854d8731.jpg

heisse Angelegenheit
1636148cff88582bce.jpg

Umweltverschmutzer
1636148cff885b0c15.jpg

Kommentar
@Mona: sieh an, die Malerein in DD-Mitte kenn ich noch garnicht, seit wann sind die denn da? Und wo steht die Lok hinterm Zaun?

*grummel* wird Zeit mal wieder nach DD zu fahren, in Pieschen steht noch ein verwaister Lokschuppen:)

Kommentar
Wo ich schon einmal dabei war, hab' ich diese hier auch gleich 'rausgewühlt :D

Berlin, Ostkreuz

Was? Wo soll ich jetzt hinfahren?
1636148cff43fb6b03.jpg

Drahtverhau in Rummelsburg
1636148cff44000b1f.jpg

Stelldichein
1636148cff44025ce1.jpg

Russenlok schleppt ICE :lachen:
1636148cff474108fd.jpg

Sind die nicht schnuckelig? Geben sich sogar "Pfötchen"
1636148cff4746db5f.jpg

Berlin, Hbf - ein, wie ich finde, geniales Kunstwerk
1636148cff474dfe6f.jpg

Kommentar
Mona, auf Deinem Rummelsburg-Bild rechts am Rand sieht man das letzte deutsche Rundhaus (geschlossen überdachter Ringlokschuppen), nachdem der in Pankow jetzt wohl auch abgerissen wurde ...

Hoffentlich lassen die den wenigstens stehen.

Kommentar
@Mona: sieh an, die Malerein in DD-Mitte kenn ich noch garnicht, seit wann sind die denn da? Und wo steht die Lok hinterm Zaun?

*grummel* wird Zeit mal wieder nach DD zu fahren, in Pieschen steht noch ein verwaister Lokschuppen:)

Hallo Dietmar,

die Lok steht genau hier: http://maps.google.de/maps?f=d&sadd...060703,13.6938&spn=0.000434,0.001373&t=h&z=20

Die Bilder sind am Bahndamm Könneritzstraße. Wie lange sie schon dort sind, weiß ich nicht. Meine Fotos stammen von September 2006.

Kommentar
Hi Mona,

die Lok steht genau hier: http://maps.google.de/maps?f=d&sadd...060703,13.6938&spn=0.000434,0.001373&t=h&z=20

Die Bilder sind am Bahndamm Könneritzstraße. Wie lange sie schon dort sind, weiß ich nicht. Meine Fotos stammen von September 2006.

Ah, danke, also doch Friedrichstadt (AW), ich hatte es fast gedacht. Muß aber auch neuer sein, denn in dieser Ecke war ich regelmäßig und kann mich nicht dran erinnern da eine Lok gesehen zu haben.

Genauso die Gemälde. In 2005 hatten wir ein Treffen Weißeritzstr/Schäferstraße und sind da auch zu Fuß in der Gegend rumspaziert, da war noch nichts gemalt (und das alte Kühlhaus wurde gerade abgerissen). Könneritzstr. ist genau auf der anderen Seite. Sehen auch ziemlich neu aus die Gemädle.

Kommentar
Hallo Dietmar,

Mona, auf Deinem Rummelsburg-Bild rechts am Rand sieht man das letzte deutsche Rundhaus (geschlossen überdachter Ringlokschuppen), nachdem der in Pankow jetzt wohl auch abgerissen wurde ...

Hoffentlich lassen die den wenigstens stehen.

dann stelle ich dieses Bild hier doch einmal ein. Eigentlich vermurkst und zum Wegschmeißen. Aber wenn es scheinbar historischen Charakter hat...:lachen:

1636148d0055d9ba90.jpg

Das Wetter war bescheiden, Zugang verboten und Fotografieren auch :eek:
Da fehlte halt die nötige Gelassenheit einfach in die Knie zugehen um den Schatten oben auszublenden, und das Schuppendach in voller Schönheit einzufangen :hehe: Beim nächsten Berlinbesuch werde ich versuchen, das nachzuholen.

Kommentar
Hallo Thomas,

da ich nicht weiß "wie Kekse gehen", habe ich für Dich noch dieses hier herausgesucht. Zwar nicht so unbedingt der Knaller, aber mit großen Ohren ;)

Hey Mona,
jetzt find ich den Kekssmilie nicht mehr :mad:, deshalb hol ich einfach den ganz großen Schleimhammer raus :D und behaupte
n054.gif
und was das eine Thema betrifft, dafür
k022.gif
, bin in letzter Zeit psychisch angespannt und dementsprechend empfindlich.

Thomas

Kommentar
Hallo Thomas und Peter,

jetzt werde ich schamviolett. Danke für die Blumen - aber das ist zuviel des Guten.

Wenn jemand erstklassige Fotos einstellt, dann Du, Peter. Meine Bilder sind, warum auch immer, in der Regel viel zu flau. Auf meinem anderen Monitor sehen sie viel knackiger und schärfer aus. Warum das so ist, weiß ich bis jetzt noch nicht. Da Fotos von Anderen, speziell Deine, auch auf diesem Monitor (Röhre) knackig sind, kann es nur an mir liegen :mad: Der Grund muss sich demzufolge irgendwo in der Bearbeitungskette befinden. Ich hoffe, das irgendwann besser hin zu bekommen.

Kommentar
wo ist jetzt der letzte Satz geblieben???

Natürlich sollst Du Deine Bilder zeigen! Such die schönsten raus und lass uns teilhaben.
Bei mir sind Deine Bilder übrigens knackscharf und satt in den Farben. . .

Grüßle!
Peter

Kommentar
na dass verstehe ich aber wirklich nicht.
Ich finde Deine Bilder sind wirklich sehenswert und eine echte Bereicherung!

Also bitte: verwöhn uns mit schönen Bildern von Dampflokschätzchen, Lokschuppen, Oberleitungen . . .

Grüßle!
Peter

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten