Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ist der sterbliche Überrest der 44 2663 in Staßfurt. Eine komplette 44 ist recht unauffällig, es handelt sich also um die Rauchkammer, deren Abdeckblech und Einbauten − was auch immer − fehlen. Vielleicht wurden die Lok als Ersatzteilspenderin für andere 44er ausgeschlachtet.
Da fehlt an der markanten Lücke oberhalb der Rauchkammertür - nicht nur - der Mischvorwärmer.
Da ging auch sonst einiges an andere Maschinen oder wurde bereits verschrottet, Zylinder sind keine mehr, Treib- und Laufachsen fehlen ebenfalls wie auch das Innentriebwerk.
Die V160 hast du wirklich schön getroffen. Ich liebe die Diesel, warum tut nix zur Sache, aber da sind gute Aufnahmen dabei. Jeder Pufferküsser wird das lieben , danke!
Jetzt wo Du's sagst, kann ich das Hochhaus auch korrekt zuordnen, das kenne ich (im Prinzip) ziemlich gut. Sowohl vom Zug aus als auch von Vorbeilaufen.
Entschuldigt das kurze off topic - Zug kommt gleich .... Erst mal noch die Fahrstraße kontrollieren ;-)
Und so tolle Mini-Stellwerke gibt es nicht soo viele.