Mitmachthema Zeigt her Eure Eisenbahnen

Baureihe 642 der Usedomer Bäderbahn

full

Gruß, Robert

Kommentar
Anzeigen
Nur noch Schrott.
Die eigentümliche Bauweise vorne am Kessel??

full

full

2 Kommentare
EvaK
EvaK kommentierte
Das ist der sterbliche Überrest der 44 2663 in Staßfurt. Eine komplette 44 ist recht unauffällig, es handelt sich also um die Rauchkammer, deren Abdeckblech und Einbauten − was auch immer − fehlen. Vielleicht wurden die Lok als Ersatzteilspenderin für andere 44er ausgeschlachtet.

Sedlitzer
Sedlitzer kommentierte
Da fehlt an der markanten Lücke oberhalb der Rauchkammertür - nicht nur - der Mischvorwärmer.
Da ging auch sonst einiges an andere Maschinen oder wurde bereits verschrottet, Zylinder sind keine mehr, Treib- und Laufachsen fehlen ebenfalls wie auch das Innentriebwerk.

Da dampft und rumpelt er, der Hogwarts Express (Jacobite Express), über das berühmte Glenfinnan Viadukt.

full

Vielleicht kennt jemand die technischen Details zur Lok und mag uns die hier mitteilen.

1 Kommentar
EvaK
EvaK kommentierte
Schwertransporter
Tragschnabelwagen Uaai 839 mit Gerätewagen Gbs²⁶⁵ und Begleitwagen Uaks (Bcm)

Bild(er) klicken für EXIF-Daten und Beschreibungsseite auf Flickr

5 Kommentare
asaerdna
asaerdna kommentierte
@EvaK Sowas bekommt man wirklich selten mal zu Gesicht :thumbsup:

EvaK
EvaK kommentierte
Allerdings. Deshalb bin auch gleich hin, als ich nach einer kleinen Fototour aus der Bahn gestiegen bin und die Garnitur gesehen habe.

cjbffm
cjbffm kommentierte
War das am Südbahnhof?

EvaK
EvaK kommentierte
Nö, in Höchst. Da steht auch ab und zu mal was rum.

cjbffm
cjbffm kommentierte

Jetzt wo Du's sagst, kann ich das Hochhaus auch korrekt zuordnen, das kenne ich (im Prinzip) ziemlich gut. Sowohl vom Zug aus als auch von Vorbeilaufen.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten