Mitmachthema Zeigt her Eure Eisenbahnen

Nach langer Abstinenz mal wieder was von mir. Zweimal Stier Power, so gesehen letztens in Hegyeshalom.

und der RJ nach Budapest keleti pu.

Viele Grüße, Patrick.

Kommentar
Anzeigen
Ein Zug der White Pass and Yukon Railway in Carcross (Yukon, am Klondike Highway) auf dem Weg nach Skagway (Alaska):

picture.php

picture.php

Kommentar

Das Bild finde ich echt bedrückend, aber im positiven Sinne. Ob es an den Wolken liegt… Auf jeden Fall ein tolles Bild!

Touchwood schrieb:
Ein Zug der White Pass and Yukon Railway in Carcross (Yukon, am Klondike Highway) auf dem Weg nach Skagway (Alaska)

Das erste Bild gefällt mir auch richtig gut! Aufbau, Farbe und dann noch der Zugführer, dass passt gut zusammen. Wie hoch war das ganze denn?

VG
Jens

Kommentar
Vom Hafen in Skagway steigt die Bahnlinie in 20 Meilen bis zur Passhöhe von 890 m; die maximale Steigung beträgt 3,9%. Carcross liegt dann wieder tiefer; der an der Brücke beginnende Bennett Lake liegt auf 660 m.

Kommentar
Manche haben ja das Glück, die E 103 noch vor ihrer Haustüre fahren zu haben und sehen hierin nichts besonderes. Bei uns aber ist sie ausgestorben und umso schwieriger ist es, einen Blick auf eines der letzten Exemplare zu ergattern. Ausnahmsweise war heute wieder eine bei uns unterwegs. Vorbeifahrt mit vollem Tempo. Nicht gerade gut für ein Foto. :dizzy:

DSCF6188.jpg

Hallo Dirk,

kannst du mir sagen, wo du das Bild aufgenommen hast? Würde mich sehr interessieren.

Vielen Dank.

Kommentar
Ahh ja, ich hatte schon fast die Vermutung, das Bild wäre in Altenbeken entstanden. Da werde ich bald hinziehen. Es gibt da ja einen grossen Bahnhof. Und nächstes Jahr ist dort Bahnhofsfest mit vielen Dampfloks.

Ich habe auch viele Eisenbahnfotos, aber leider noch aus der Zeit vor meiner DSLR. :frown1:

Kommentar
Hallo Christian,

wenn du nach Altenbeken oder in die Ecke ziehst hast Du gute Möglichkeiten deine digitale Sammlung zu erweitern. Es fährt auf kleinem Raum doch so einiges und und Altenbeken selber hat noch das große Viadukt im Angebot. Aber da muss man auch etwas Glück haben wenn man etwas Nettes erwischen will.

Das Viaduktfest ist eine ganz nette Veranstaltung, die findet seit 2005 alle 2 Jahre statt und mal schauen was dieses Jahr alles so kommt.

Ach übrigens: Willkommen im Club :):)

Kommentar
Hallo Christian,

Altenbeken ist ein schön gelegenes Örtchen. Vom Bahnhof kannst Du aber nicht viel erwarten. Der Intercity-Verkehr wird gerade trotz voller Züge abgeschafft. Die Gebäude sind lebensgefährlich, da die Zwischendecken herunterkrachen, ein trauriger Anblick. Die Almetalbahn hat dort ihren Standpunkt. Mir ist aber nicht bekannt, ob die überhaupt noch etwas machen. Dort stehen in erster Linie Ruinen herum. Das Viaduktfest ist aber immer schön. Wir kommen auf jeden Fall vorbei. Von Detmold aus sind es ja auch nur ein paar Stationen.

Diese mittlerweile seltenen Exemplare habe ich vor ein paar Jahren in Altenbeken gesehen.

D3C_2572sw.jpg

Der Blick auf das Viadukt ist dafür umso besser.
DSCF1199.jpg

Kommentar
Ahh, ich seh schon, Dirk hat auch den Aussichtspunkt gefunden. Da war ich auch schon ein paarmal. Meine Freundin wohnt da in der Nähe. Und ich, wenns mit dem/einen Job klappt dann auch. Dann könnten wir zu Fuß zum Bahnhof gehen. ;) Und, Detmold ist ja auch nicht soo weit entfernt, das stimmt.

@Der_Lichtfänger: danke! Das meiste was hier rumfährt, sind doch Triebwagen der Eurobahn. Ab und zu mal ein IC, meistens mit BR101 oder 120 davor. Oder man muss Geduld haben, und eine geduldige Partnerin. Aber da fehlt mir, glaube ich, selbst die Geduld dafür. Denn, s.o., es fährt ja immer nur dasselbe.

Mir fehlt immer noch ein schönes Bild von der 101. Die sind immer alle so dreckig. Bei der Neuvorstellung damals im Bielefelder Bahnhof, da war ich auch. Eine Führerstandsmitfahrt habe ich auch mitgemacht. Das Ding zieht ja richtig ab.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten