Mitmachthema Zeigt her Eure Eisenbahnen

Ja, Donauradler, solche Bilder meinte ich. Super! Danke!
Die sieht ja so sauber aus, als wenn sie gerade vom Band gelaufen wäre, oder frisch gewaschen wurde. Nicht schlecht. Darf man fragen, mit welcher Ausrüstung du die Bilder gemacht hast?

In Altenbeken steht mitten im Ort ein Dampflok. Ich habe sie auch schon fotografiert, kann ja nicht wegfahren. :D
Wenn ich das hinkriege, dann stelle ich mal ein Bild ein.

Kommentar
Anzeigen
Darf man fragen, mit welcher Ausrüstung du die Bilder gemacht hast?
Die Exif-Daten sagen "Casio EX-Z3", was mal wieder ein schönes Beispiel dafür ist, dass für das schöne Einfangen eines Motivs nicht unbedingt die 3000 EUR-Kamera notwendig ist, sondern es viel eher auf den Blick und das gestalterische Können des Fotografierenden ankommt...

CB

Kommentar
Bremen Hbf - erste Versuche

1
picture.php

2
picture.php

3
picture.php

Kommentar
Die sieht ja so sauber aus, als wenn sie gerade vom Band gelaufen wäre, oder frisch gewaschen wurde. Nicht schlecht. Darf man fragen, mit welcher Ausrüstung du die Bilder gemacht hast?

Moin!

Ja, da hatte ich mal "die Ehre", die frischlackierte 007 fahren zu dürfen (fühlte sich aber auch nicht anders an. . .)

Die "Adler"-Lok 070 hab ich mit der S5, die 007 mit meiner damaligen "Immerdabei" Exilim Z3 gemacht - "CB" hat es ja schon geschrieben.

Ne schöne 20er hätt ich noch:

picture.php

Grüßle!
Peter

Kommentar
Hab grad noch einen schönen 403 (063) gefunden.
Hier steht er im Stuttgarter Abstellbahnhof, nachdem ich ihn als "Jungfernfahrt" (1. Fahrt mit Passagieren nach der Abnahme) von München nach Stuttgart chauffiert hatte.
Ist (im Moment) der Jüngste in der 403 Flotte.

picture.php

Grüßle!
Peter

Kommentar
Auch ich habe noch keine saubere BR101 abbilden können. Immerhin ein seltener sauberer Anblick eines 612.
DSCF5804.jpg

Kommentar
die letzten 3 Beiträge (macman, annopode, asaerdna) machen mir wieder einmal Freude, Danke an Euch.
@Andreas
43&44 ist besonders schön, da der Tor-Ausschnitt eng 'anliegt' und sich das Fachwerk darüber schön macht. Dagegen fallen die anderen beiden leider ab.

Kommentar
43&44 ist besonders schön, da der Tor-Ausschnitt eng 'anliegt' und sich das Fachwerk darüber schön macht. Dagegen fallen die anderen beiden leider ab.
Ja, die beiden anderen standen leider in einem neueren Teil des Lokschuppens (im Eisenbahnmuseum
Heilbronn, btw), wo die Tore etwas größer sind und die Toröffnungen mit Rolltoren verschlossen
werden :eek:, und wo die Wände verputzt sind. Macht leider nicht so viel her - die Loks drin sind aber
trotzdem klasse :). Hier mal ein Bild vom Übergang - rein zur Dokumentation ;):

picture.php

Kommentar
1966 wurde von der Maschinenfabrik Esslingen die (vorerst) letzte Dampflok gebaut. Die E1060 wurde nach Indonesien geliefert.
Sie ist inzwischen wieder auf Sumatra im Museumsbetrieb aktiv.
Leider ist der Zahnradantrieb nicht mehr funktionsfähig und so beschränkt
sich der Betrieb auf ein paar Kilometer im flachen Abschnitt.

Hier ist die Lok im Swahalunto und wir von Schulkindern bestaunt

picture.php

Die Strecke führt durch dicht bebautes Gebiet.
Teilweise wurde sogar Wäsche auf dem Schotterbett getrocknet,
die dann eilig vor den herannahenden Zug eingesammelt werden musste.
Henne und Küken haben noch vor dem Zug die Gleise überschreiten können.
picture.php

Die Strecke führt an einen Friedhof vorbei ...
picture.php

Die Reise endete auf einer Gitterbrücke hinter dem Nachbarbahnhof
picture.php

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten