Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
AW: 218 im Lokschuppen
Beim diesjährigen Brückenfest (Müngstener Brücke, Deutschlands höchste Eisenbahnbrücke zwischen Solingen und Remscheid) verkehrten auf einem Rundkurs durch's bergische Städte-Dreieck (Remscheid, Solingen, Wuppertal) zwei Dampfloks sowie ein Schienenbus.
.
Hier ist die eine Dampflok, die ich am Bahnhof Haan abpassen wollte, wo sie über eine lange gerade Gleisstrecke vorbei dampfen sollte. Glücklicherweise (aber nicht für mich) blieb der Führer eines regulären Regionalzuges auf dem Parallelgleis im Bahnhof Haan stehen, um seinen Passagieren zu ermöglichen, das alte Schlachtross zu fotografieren. Mir war damit die Sicht fast vollständig genommen. Grrr....
Ein Bild aus dem fahrenden Zug. Ich saß im letzen Wagen dieses Zuges, als dieser durch eine Kurve fuhr.
Das bezweifele ich aber ganz stark!
Schöne Garnitur! Gefällt mir sehr gut dein Bild Frank - Bewegungsunschärfe und Farbe passen sehr gut zum Motiv. Einzig der Fahrdraht ... aber das ist Jammern auf hohem Niveau. :up::up:
Gruesse
gerT
PS: Welche P8 war das?
PS 2: Ich finde es etwas schade, dass dieses Bild hier in der Pufferknutschecke ein wenig im Abseits dahindämmert. Vielleicht wäre es ja eine Idee die Aufnahme im Bilderforum einem etwas grösseren Publikum zugänglich zu machen ?!?