Mitmachthema Zeigt her Eure Eisenbahnen

Anzeigen
Gerade habe ich noch 2 schöne Aufnahmen beim Sortieren ausgegraben:

232 am Regionalexpress nach Altenburg Nähe Lehndorf:

143 am Zement der MEG - selbe Stelle, andere Blickrichtung:

Beide Bilder ca. 6:30 am 30.03.2011 ...

Kommentar
Hallo Leute!

Seit kurzem sehe ich auf den Gütergleisen in Hameln und Hannover Linden-Fischerhof eine mir unbekannte Diesellokomotive. Diese ist asymmetrisch geteilt, also "vor" dem Führerhaus ist ein längeres Maschinenhaus, als "dahinter". Die Achszahl ist hoch, aber ich bin ehrlich gesagt nie zum Zählen und Merken gekommen; sind glaube ich 6 Achsen. Die Baurreihennummer ist wahrscheinlich die 219.
Das besondere, weswegen sie mir auffällt. Sie ist wirklich "knall"-rot mit weißen Zierstreifen an den Kanten lackiert! Das führt zu einem richtig hartem Kontrast und die Konturen sind auch am späten Abend gut zu erkennen.

Meine Frage an Euch: Hat jemand von Euch ein Bild von dieser Diesellok? Vor allem als Doppelgespannt sieht das sehr beeindruckend aus.

Viele Grüße
Jens

Kommentar
Diese ist asymmetrisch geteilt, also "vor" dem Führerhaus ist ein längeres Maschinenhaus, als "dahinter".

Dann fangen wir das Spiel ma an

Könnte es so eine gewesen sein?

Das wäre dann eine G1206 (4 Achsen) - hauptsächlich bei Privatbahnen zu finden - deshalb gibts die in 100erten Farbvarianten...

Kommentar
Na, das ging ja schnell…

Also bei meinen Lokomotiven handelt es sich um welche der DB. Und die sehen auch sehr neu aus.

Hm, bin mir gerade echt nicht sicher, ob das die schon ist. Habe sie von der Seite gesehen. Ich merke gerade, dass ich für Phantombilder nicht sehr geeignet wäre… By the way: Genau die von Christian gezeigte Lokomotive und von der Gesellschaft stand auch schon ein paar mal in Horn.

Vielleicht noch ein Bild und dann weiß ich es.

Kommentar
Von dem neumodischen Bahnkram wieder zu was feinerem:

112 565 der Pressnitztalbahn mit einem Sonderzug von Dresden über Freiberg, Chemnitz, Thalheim nach Annaberg zur Erzgebirgsrundfahrt:

Aufgenommenn in Chemnitz Hauptbahnhof hinter der Baustelle "Dresdner Platz".

Kommentar
Ok - dann ises die:

Baureihe 260 - hier in Großkorbetha.
Wenn du sagst es ist eine DB Baureihe, da kommt nicht viel in Frage bei Neu und die Beschreibung...
Auf dem Bild gehörtse noch nicht der DB, da wurde eine zur Erprobung angemietet...

Einfach ab und zu in der alten Heimat vorbeischauen.

Danke Euch Beiden! Genau die meine ich! Super! Beim ersten Bild ist die ja noch nicht sooo rot, aber schön in seitlicher Pose, um sie wieder zu erkennen. Beim Zweiten ist es dann super mit dem Kontrast zu erkennen.
Interessant, wie ich mich so stark mit der Nummer irren konnte. Und das, wo ich mir Baugruppennummern, also von Verpackungsmaschinen, doch so gut merken kann…

Nochmal Dankeschön! :up::up:

Edit: Bin gestern wieder am Fischerhof vorbeigekommen und es ist in der Tat die 261. Einfach toll, wie sehr da noch der Lack glänzt.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo an alle,

wie ich sehe sind hier einige sehr gute Eisenbahn Fotografen!!
Deswegen habe ich mich entschieden kurz mal nachzufragen
Wir suchen Tipps für Modelleisenbahnen-Fotos für unsere Website http://railad.at

Wir haben zwar schon ein Foto aber wir haben mitbekommen, dass einige (potentielle) Kunden sich mehr und bessere Aufnahmen wünschen würden.

Wie würdet ihr so eine Lok fotografieren? Mit weißem Hintergrund....auf Gelände.... usw?

VIELEN DANK!!!!

Kommentar
-Anzeige-