Mitmachthema Zeigt her Eure Eisenbahnen

ist mal ein versuch,bin nicht zufrieden.denn alle bilder die ich hochlade,sind unscharf. :nixweiss:

Kommentar
Anzeigen
Hatte heute mal wieder Zeit für den (planmäßigen) historischen IC

picture.php

Kommentar
.

Sommer 1956 irgendwo im Rheingau

picture.php

Negativ meines Vaters

Braun Paxette II
Staeble Kata 2,8/45
Adox KB17

Digitalisiert mit D700 und Rodagon am Balgen und ein paar Macken weggestempelt sonst nix

Nachtrag: Das ist die V 200 002, die Vorserienmaschine, die beim Lokschuppenbrand in Nürnberg vor ein paar Jahren zerstört wurde :heul:

.​

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
jetzt weiß ich garnichts mehr ???:confused:

Ganz einfach: Hälst Du nicht beide Parameter ein, schlägt die Forensoftware
zu und dampft Deine Bilder ein. Sie werden zwangskomprimiert, was
einen deutlichen Qualitätsverlust zur Folge hat. Wenn Du Bilder in Dein Album
hochladen willst, werden Dir auch in prächtig roten Lettern die Grenzen angezeigt.

Kommentar
BR 185 zieht bei Sonnenuntergang einen Kesselwagenzug durch den schönen aber kalten Barnim (-9°C und leichter Wind). Der Zug befindet sich hier zwischen Rüdnitz und Danewitz, Fahrtrichtung Nord. Es war so arschkalt ....

185_su_nff.jpg

Желтый Фосфор (Gelber Phosphor) wird hier in Kesselwagen der kasachischen Firma "Kazphosphate" transportiert. Darf man auch nicht drüber nachdenken, was so alles Tag für Tag durch die Gegend gekarrt wird ...

phosphat_blur_nff.jpg

Kommentar
Hallo Werner,

danke für das Lob.
Schneemann ist noch geschmeichelt, Eismann wäre zutreffender, denn mir sind zeitweise die Hände abgefroren.
Aber Spaß hat es trotzdem gemacht.
Allerdings hatte ich noch einen Totalverlust, denn mir ist die Kamera mit dem 14-24/2.8 runtergefallen und das Objektiv hat einen Totalschaden.

Gruß
Detlef

Kommentar
Hallo Werner,

ja, die Kamera hat`s sicher gut überstanden, denn danach habe ich mit dem Sigma weiter fotografiert, mit dem auch das letzte Bild gemacht wurde.
Auch alle anderen Fotos mit diesem Objektiv zeugen davon.

Gruß
Detlef

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten