Mitmachthema Zeigt her Eure Eisenbahnen

Anzeigen
. . . die verbrennt auch mehr Öl als Diesel

Dabei lief zu dem Zeitpunkt nur eine Maschine. Mit beiden Motoren war das noch "nebeliger", besonders zu dem Zeitpunkt als mal richtig Gas gegeben wurde ...
BTW: Die hat übrigens noch ihre original Maybach Motoren.

Habe es hier mal in s/w versucht. "Klick".

die V200 ist und bleibt (nach der 103) die schönste je gebaute DB-Lok!

Volle Zustimmung!! :up:

Bei der 103 muss ich mich mal wieder mit der Kamera auf die Lauer legen, zwei mal in der Woche kommt sie ja hier durch MS.

Kommentar
Bei der 103 muss ich mich mal wieder mit der Kamera auf die Lauer legen, zwei mal in der Woche kommt sie ja hier durch MS.

Gibts die denn noch?

Ich meine außer als Museumslok? Ich verstehe sowieso nicht, warum die so schnell ausgemustert wurde.

Gruß
Knut

Kommentar
. . .

Ich verstehe sowieso nicht, warum die so schnell ausgemustert wurde.

Gruß
Knut

Knut, die war zu zuverlässig . . . :winkgrin:

Dabei lief zu dem Zeitpunkt nur eine Maschine. Mit beiden Motoren war das noch "nebeliger", besonders zu dem Zeitpunkt als mal richtig Gas gegeben wurde ...
BTW: Die hat übrigens noch ihre original Maybach Motoren.

War das ne 221? Die 1400PS - Motoren der 221 (es gab auch noch andere) waren auch in Modellen der V100 eingebaut. Die mögen es nicht, lange im Leerlauf bzw. mit Minimallast zu werkeln. Dann blasen sie den Blaurauch durch die Gegend. Bei Volllast fühlen sie sich am wohlsten.

Grüßle!
Peter

Kommentar
Ja Herr Nachbar - einsteigen und mitfahren. Das ist so, genau wie beschrieben !! Klasse Eisenbahn !
herzliche Grüße
Mani

Kommentar
-Anzeige-