Nach der polierten Eisenbahnromantik mal wieder triste DB-Realität...
Ich bin im Vorbeigehen in Frankfurt Hbf darauf aufmerksam geworden, als ein iPhone-Fotografierer kopfschüttelnd davor stand - ist also nicht selbst gemalt...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe nie verstanden, warum man bei der DB WEISS als neue Grundfarbe wählte, als beim letzten Revirement die Lackierungen geändert wurden. Die Österreicher und Schweizer sind mit ihren Grau-Silber-Tönen auch in dieser Frage etwas cleverer - da sieht man den Dreck nicht so schnell...Wozu?? Wird doch eh wieder dreckig!

Ich habe nie verstanden, warum man bei der DB WEISS als neue Grundfarbe wählte, als beim letzten Revirement die Lackierungen geändert wurden. Die Österreicher und Schweizer sind mit ihren Grau-Silber-Tönen auch in dieser Frage etwas cleverer - da sieht man den Dreck nicht so schnell...
Der zug war aber wirklich schon unangenehmn pottdreckig...
CB
Der Stolz ist uns abhanden gekommen. . .
Der Stolz ist uns abhanden gekommen. . .
![]()
Ich persönlich möchte von der DB eigentlich auch nur gemäß ihrem eigenen Fahrplan pünktlich für einen angemessenen Beitrag in angenehm temperierten und leidlich sauberen (wobei mich innen da mehr interessiert als außen...) Zügen von A nach B transportiert werden, idealerweise zu den Zeiten, die mir persönlich am besten passen. Solange die DB aber selbst das nur noch sehr bedingt hinbekommt, weil sie aufgrund des idiotischen und hoffentlich bald endgültig beerdigten Börsengangs aller dazu nötigen Reservekapazitäten beraubt wurde, ist "Eisenbahnromantik" für mich etwas in den Hintergrund getreten...Von Eisenbahnromantik kann eh bei so einem durchorganisierten und eng getakteten Unternehmen wie der Bahn AG schon lange keine Rede mehr sein.
Von Essen nach Bochum (beispielshalber) kostet es bei der DB auch nur 10,50 EUR im IC, und das immerhin für ca. 17 km Fahrtstrecke...Beim krefelder Schluff fährt man für 8,- Euro erste Klasse! :winkgrin:
Von Essen nach Bochum (beispielshalber) kostet es bei der DB auch nur 10,50 EUR im IC, und das immerhin für ca. 17 km Fahrtstrecke...![]()

Erster Klasse (ohne BahnCard!) und je nach Wagentyp auch auf matschigen, durchgesessenen Polstern...Erster Klasse und auf Sofapolsterung?![]()
)
Hat mehr Glanz im Lack als die meisten (ungewaschenen) ICEs![]()