Mitmachthema Zeigt her Eure Eisenbahnen

Anzeigen
AW: Zeigt her ..../ ICE der DSB

Fuhr heute in Berlin-Schöneweide an mir vorbei. Dass es ein Diesel war, habe ich ja gehört. Dass der aber nicht das DB-Logo drauf hat sondern von der DSB ist, habe ich erst am Compu gesehen.

Gruß Peter​

Kommentar
AW: Zeigt her ..../ ICE der DSB

Dass der aber nicht das DB-Logo drauf hat sondern von der DSB ist, habe ich erst am Compu gesehen.
Meines Wissens nach sind die bei der DB "in Ungnade" gefallenen ICE-TD nach ihrer materialgefährdenden langen Standzeit zumindest zum Teil an die DSB vermietet worden, für den Betrieb auf der Vogelfluglinie (Berlin-?)Hamburg-Puttgarden-Kopenhagen. Die passen nämlich praktischerweise noch auf die Fährschiffe drauf...

CB

Kommentar
'mal ganz was altes:
Opel-Transport, Güterumgehungsstrecke Süd in Hannover, ca. < 1965; in meiner Kindheit wurden hier mehrmals am Tag alle möglichen Traumwagen in großer Zahl vorbeigefahren.

Das Agfa-Dia hat schon stark gelitten, aber wer kann trotzdem anhand der Opel-Kapitän-Modelle das Jahr bestimmen?

.

Kommentar

Kommentar
Hier noch einige inzwischen auch schon historische Aufnahmen von einer Reise in die USA: North Carolina 1981; Southern Railways in Winston-Salem.

Mann beachte die Gleislage im Hintergrund...; die Schienen hoben und senkten sich, wenn etwas darüber fuhr !
Meine Gastgeber hielten mich für "mental ill", daß ich unbedingt die Eisenbahn dieser großen Stadt sehen wollte; das war's !

Beide Bilder sind scans von Kodachrome 25 mit Canoscan 9000F.

.

Kommentar
Da schnaufte diese 03 am gleichen Bahnsteig in unserem Rücken, einmal hin, dann wieder zurück - und ich hatte meine Nikon natürlich nicht mit.

Dann war das wohl der Tag an dem ich das Foto gemacht habe, da wurde der Zug in Münster für eine Sonderfahrt zusammengestellt.

BTW: Ende September wird auch wieder u.a. in Havixbeck gedampft und zwar Planmäßig. Da könnte es für deine Nikon eine Menge Motive geben.

Kommentar
Noch ein Nachtrag zu Post #1543:

North Carolina 1981; Southern Railways in Winston-Salem; Hauptverkehrslinie.

Scan von Kodachrome 25 mit Canoscan 9000F.

Kommentar
Die mondernste Lokomotive der Georgischen Eisenbahnen.

Zur Zeiten der Sowjetunion hat die Lokomotivfabrik in Tiflis die
ganze Sowjetunjion mit Elektrolomokomotiven beliefert.
Danach ist die Produktion zusammengebrochen.

Eine neue moderne Lokomotive sollte zum Exportschlager werden.
Angeblich wurden 2 Loks gebaut, aber nur eine wurde bisher gesehen.
Das Bild zeigt die 4E1 001 in Kutaisi.

Kommentar
-Anzeige-