Mitmachthema Zeigt her Eure Eisenbahnen

Anzeigen

Zum Jahresende etwas Bahnhofs-Atmosphäre: Stuttgart-Hauptbahnhof, 27.12.2009, 17:37. Der TGV nach Paris steht abfahrbereit, wartet aber noch auf den ICE München-Berlin, um weitere Fahrgäste aufzunehmen.

Nikon D700, Nikkor 1:2/50 mm AI, ISO 800, Blende 2, 1/80 sec. RAW-Datei bearbeitet mit CaptureOne 4.8.1. Das alte Normalobjektiv macht sich gut an der Vollformat-DSLR.

Viele Grüße und ein gutes neues Jahr!
Uwe

Kommentar
Moin!

Hier 3 Bilder (SFS Stuttgart - Mannheim), die zeigen, wie es bei diesem momentanen Mistwetter aus Sicht eines Lokführers aussieht.
(Sind "hinten raus", also aus dem nachlaufenden Führerstand gemacht.)

Kein Zuckerschlecken, wenn man bedenkt mit 280 ins "Nichts" zu brettern . . . im Stuttgarter Kollegenkreis hatten wir allein in den letzten 2 Wochen 3 Selbstmörder . . .

wenn ich mir das Weihnachtsfest der betroffenen Kollegen vorstelle

Grüßle!
Peter

Kommentar
Hallo Donauradler,

auf dem mittleren Bild ist ja noch das alte Analogfunk-Schild mit dem A-Kanal (rechts), obwohl doch da bestimmt GSM-R ist.

Da musste direkt ne Meldekarte schreiben

Aber jetzt wieder weiter mit der Fotografie ...

Kommentar
Hey, danke.
Stimmt, das ist der Bielefelder Bahnhof. Eines meiner Lieblingsmotive in Bielefeld. Morgens geht hinter ihm die Sonne auf, was zum Teil richtig schön aussieht. Der komische Mensch, der dann das gegenüberliegende Parkhaus besteigt bin ich...

Kommentar
Man kann ja auch mal mitfahren. Und zwar mit der Dampfeisenbahn Weserbergland von Rinteln nach Goslar.

Erster Stop zum Wasser fassen. Der Hydrant war zugefroren, die freiwillige Feuerwehr hat ihn aber in Gang bekommen.

Weiter geht es durch die Felder.

Nachdem ständig der örtliche Nahverkehr vorgelassen wurde und unser Zug bereits 1 Stunde Verspätung hatte, musste auch mal ein DB-Zug uns vor Hildesheim vorlassen.

Mit Volldampf Ausfahrt aus Goslar Richtung Quedlinburg - aber ohne uns.

Kommentar
-Anzeige-