Mitmachthema Zeigt her Eure Eisenbahnen

Anzeigen
Hui, ihr seid ja eifrig, da kommt man ja ganich hinterher

Der abgestellte Zug in Peenemünde:

Achja, die Werkbahn, schau an. Die stand bei meinem ersten Besuch damals noch nicht da.

@Norbert: Hallo "Nachbar"

@Andreas: Interessant, mal nachschauen wer dieses Ding gebaut hat, und das Stellwerk ist ja wunderbar, sieht aus als wären das sogar 2 hintereinander.

Kommentar

moin andreas,

du weißt aber, daß in die tasche eines jeden engangierten eisenbahnphotographen eine tascheneisensäge gehört z.b. um bildinformationsbeeinträchtigende informationstafeln zu entfernen.

schöne dampfer hatte die ferrovie dello stato, sehr elegant.

gruß
klaus ;-))

Kommentar
Hallo zusammen,
mein erster Post ;-)
Hier die 41018 aus dem Bahnpark Augsburg bei der Einfahrt in den Bahnhof Landsberg am 19.10.08
Da gabs ein großes Bahnhofsfest mit Dampflokfahrten auf der alten Fuchstalbahn nach Schongau. Die Lok hatte jede Menge Donnerbüchsen und "modernere" Waggons angehängt.
Wie sagte so treffend eine Besucherin: Ich habe noch nie so viele glänzende Männeraugen gesehen, wie hier.....
Grüße
Jürgen

Kommentar
Hallo Klaus,
ich war mit meinem Sohn unterwegs und wollte ihn nicht auf solche Gedanken bringen ... wenn ich aber allein gewesen wäre ...
... ...

Diese gelben Schilder standen übrigens bei anderen Schmuckstücken noch viel blöder im Weg, hier z.B. :

Einfach weiter nach links gehen? Denkste :

(das nur als Briefmarke, weil eigentlich unzeigbar)

schöne dampfer hatte die ferrovie dello stato, sehr elegant.
Ja, molto elegante . Erinnert irgendwie an die S3/6, hat aber 4 Treibachsen ... ein Riesenteil!

Kommentar

Hallo Jürgen,

herzlich Willkommen hier im Forum und Gratulation zum ersten Beitrag gleich mit einer gelungenen Aufnahme der Dampflokomotive.

Ich mache fast jedes Jahr eine Woche Kurzurlaub in Augsburg und bin dann auch immer einen Tag in Landsberg. Die / Der Lech mit dem Wehr fastziniert mich immer wieder und ist für mich Herausforderung zu verschiedenen Tageszeiten und Lichtverhältnissen zu fotografieren.

Kommentar
Es ist immer wieder ein Krampf, hier Bilder einzustellen

Liebe Leute, ich verstehe es nicht. Das Bild von dem Lokschuppen ging noch durch, die nachfolgenden Bilder nicht mehr. Obwohl ich es genau so runtergerechnet habe und es noch weniger Speicherbedarf hat.

Nirgens im Netz ist das Einstellen von Bildern so kompliziert wie in diesem Forum.

Ich raffe es einfach nicht!

Sorry

Kommentar
-Anzeige-