Mitmachthema Zeigt her Eure Eisenbahnen

Heute mal Bilder vom Eiland. Rügens Rasender Roland

Mona, die sind himmlisch. Da kommen meine ollen farbstichigen Dias aus den 90ern nicht mit

Danke nochmal fürs Rummelsburger Rundhaus. Wäre ja auch mal interessant zu wissen ob das in Pankow noch steht oder auch plattgemacht wurde wie der Ringlokschuppen daneben (Die Straße heißt "Am Feuchten Winkel").

Kommentar
Anzeigen
Hallo Dietmar,

Mona, die sind himmlisch. Da kommen meine ollen farbstichigen Dias aus den 90ern nicht mit

danke für die Blumen. Aber so dulle sind die Bilder auch nicht. Diese sind wiederum zu knallig, bzw. zu hart im Kontrast. Sie stammen aus meinen Kindertagen der digitalen Fotografie mit einer Coolpix 995. Durch Unwissen habe ich seinerzeit viele Fotos verhunzt und irreparabel geschädigt

Ich wusste z.B. damals nicht, dass JPG-Dateien dauerhaft verändert werden und habe NikonView4 immer schön werkeln lassen. Das schlaue Programm hat dabei so einiges kaputtgewerkelt. Nun denn - heute bin ich (zumindest etwas) schlauer und speichere alle RAW-Dateien vor dem Umwandeln auf zwei verschiedenen Datenträgern ab.

Dias habe ich auch noch zu Hauf. Aber keine Zeit zum scannen.

Kommentar
Schöne Bilder, wie gewohnt Mona!
Schon Wahnsinn wie groß die Treibachsen einer Schnellzuglok sind, durch den Größenvergleich mit der Person gut dargestellt.

Frage an die Dampflokexperten:
mir fehlen an den Treibstangenlagern die Ölbehälter. Sind das gar keine Gleitlager mehr? Wurden da Kugel/Rollenlager eingebaut?
(tschuldigung für OT)

Grüßle!
Peter

Kommentar
So Ihr Freunde der zwangsgeführten Verkehrsmittel,

zum Wochenausklang ein kleines Beispiel, dass Grün und Technik nicht unbedingt harmonieren. Das sieht arg nach dringendem Werkstattaufenthalt aus

Wie man an den Schatten sieht, stand die Sonne schon arg tief und es war sehr schlechtes und stichiges Licht. Aber "draufhalten" musste ich trotzdem noch

Allen ein schönes Wochenende. Bis Montag :hallo:

Kommentar

moin peter,

haarscharf gesehen. die 01.10 war eine der wenigen deutschen typen mit rollenlagern .

gruß
klaus

Kommentar
Bregenz Teil 1 - ÖBB-CityShuttle

@ Mona, Angelika, Hans-Joachim und Peter: Ich weiß nicht wirklich was ich sagen bzw. schreiben soll, könnten wir es bei einem "Danke" belassen wenn ihr einverstanden seid?

Thomas

ÖBB CityShuttle

Vorne

Mitte

Detail

Hinten

Thomas

Kommentar
Hallo Uwe,

Ein Stück deutsch-französischer Freundschaft heute: der ICE und sein Kumpel aus Frankreich friedlich nebeneinander im Stuttgarter Hauptbahnhof. Aufgenommen heute nachmittag mit einer Panasonic Lumix LX-3.

Grüßle
Uwe

da schneidest Du ein schönes Thema an: Fahrzeuge benachbarter Länder. Dort ist eine Vielfalt an Formern und Farben zu finden, die es hier bei uns erst seit Einzug privater Bahnbetreiber gibt.

Ich knüpfe an Frankreich an:

Ein Thalys rollt in Köln ein

Paris, Gare St. Lazare

Tours

Kommentar
Bregenz Teil 2 - ÖBB S-Bahn

@Mona: Bist Du für den Lackschaden am Thalys verantwortlich?

Ich wechsle von Fronkroisch wieder ins Land der Berge und Schluchten

ÖBB S-Bahn

Und hier noch ein

HINWEIS
19.-20. September 2009 "Märklin Tage" - 150 Jahre Märklin" in Göppingen. Ich gehe fest davon aus dass das nicht nur für Modellbahn-Fans was ist

Thomas

Kommentar
-Anzeige-