Mitmachthema Zeigt her Eure Eisenbahnen

Weltweit wohl einmalig: Ein Wohnhaus, das direkt über einer in Betrieb befindlichen Güterbahnlinie errichtet wurde.

full
 
Kommentar
Anzeigen
Unmittelbar an diesem Übergang wurde über den Gleisen ein Wohn- und Geschäftshaus errichtet. Der Aufwand für Sicherheit (Gefahrguttransporte!) und Schallschutz war ganz erheblich, die Kaufpreise entsprechend hoch.

full
 
1 Kommentar
Gianni33
Gianni33 kommentierte
Die Fotos erinnern mich an den Hit Song von Rusty Draper aus dem Jahre 1956: "The Railroad comes through the middle of the house...", hier mit einer Modelleisenbahn in Szene gesetzt:


Gruß
Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
@Touchwood

schöne Bilder, hätte man aber durchaus auch zusammenfassen können ;)
 
5 Kommentare
EvaK
EvaK kommentierte
Da bin ich anderer Meinung. Ich möchte mein Like nicht unbedingt unter ein Bilderkomglomerat setzen, von denen mir nur ein Teil zusagt.
 
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
@Touchwood
Ich sehe das auch so wie @dembi64
Dann kann es auch nicht passieren, dass die Serie durch einen Kommentar unterbrochen wird, wie es hier geschehen ist.

@Gianni33 Hans, das ist kein Vorwurf an dich, sondern nur eine nüchterne Feststellung. Den Song kannte ich übrigens noch nicht.
 
Gianni33
Gianni33 kommentierte

Ich habe den Kommentar versehentlich nach dem 4. Foto abgegeben, weil ich dachte, dass damit die Serie zu Ende sei. Erst später habe ich bemerkt, dass danach noch ein 5. Foto kam...
 
dembi64
dembi64 kommentierte


da würde ich schon einen Unterschied machen wollen. Da es sich bei den 5 gezeigten Bildern um eine kleine Serie handelt die zudem aus mehr oder weniger gleichen, zusammenhängenden Bildern besteht sollte man diese auch als Serie, in einem Beitrag zeigen. bei Wettbewerben bei denen Serien eingericht werden können, müssen diese auch zusammenhängend als Serie eingericht werden und nicht als 5 Einzelbilder die zufällig das gleiche Motiv zeigen.
Bei 5 völlig verschiedenen Bildern kann man diese schon auch einzeln zeigen. Aber auch hier bin ich der Meinung das man diese je nach Thema wie z.B. beim Jahresthema "zeigt her eure 5 besten Bilder......" auch in einem Beitrag zeigen sollte.

Und nein, auch von meiner Seite sollte das keine Kritik, sondern eher eine Anregung gewesen sein. Daher auch der Smily.
 
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Bei meinen Besuchen am Gotthard,
ist Erstfeld die erste Station gewesen.
Da konnte man gut sehen, was so im Bw herumstand

Ich war noch nicht so richtig auf dem Bahnsteig, da kam schon der erste Güterzug talwärts gefahren.
Gezogen wurde er von einer sogenannten Re10/10 bestehend aus Re4/4II 11271 und Re6/6 11640.


Das Bild zeigt zwei rote Elektrolokomotiven vor einem Güterzug mit LKW Aufliegern bei der Fahrt durch einen verschneiten Bahnhof. Links steht das Bahnhofsschild mit der Aufschrift Erstfeld.



Wenig später folgte ein zweiter Zug auf dem Nachbargleis.
Hier ist wieder eine Re10/10 aus Re4/4II 11243 und Re6/6 11635 bei der Arbeit.
Der sehr kurze Abstand und die Fahrt auf dem anderen Gleis lassen vermuten, dass der Zug parallel auf dem Gleis der Gegenrichtung unterwegs war.
Das erklärt auch den wartenden, bergfahrenden Güterzug am linken Bildrand.



Das Bild zeigt zwei rote Elektrolokomotiven vor einem Güterzug aus Teleskophaubenwagen bei der Fahrt durch einen verschneiten Bahnhof.




Die Bm4/4 18437 hat in Erstfeld Bereitschaft vor einem Hilfszug.


Das Bild zeigt eine rote vierachsige Diesellkomotive mit einen Hilfszug auf einem Abstellgleis im Bahnhof.
 
Kommentar
Meine (kleine) Eisenbahn:

42875578cm.jpg


42875573mc.jpg


42875566ij.jpg


42875575cd.jpg
 
5 Kommentare
Horst S.
Horst S. kommentierte
42875580yc.jpg
 
rautatie
rautatie kommentierte
Sieht nach Tante M aus, Mittelleiter.
 
Horst S.
Horst S. kommentierte
Das System ist Märklin Digital. Das rollende Material ist von verschiedenen Herstellern.

BR 39 von Fleischmann:
42875577tj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Horst S.
Horst S. kommentierte
42875576up.jpg


42875564ru.jpg
 
asaerdna
asaerdna kommentierte
Schöne Modellbahnfotos, @Horst S., danke für's zeigen. Noch natürlicher würden sie wirken, wenn sie mehr aus Modell-Augenhöhe fotografiert wären. Bei den meisten stand der Fotograf gefühlt mindestens auf einer Hebebühne, oder es sind Drohnenfotos ;).
 
Ferkeltaxi

full


Gruß, Robert
 
5 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
Dreimal schlecht lackiert, ohne Puffer und mit marodem verdrecktem Dach :eek::eek::eek:
Was sind das doch für Ferkel! Da müsste mal Hand angelegt werden!
 
Z
Zweitfrisur kommentierte
Die hier waren damals (2013) sogar noch gut in Schuss bevor die Sprayer kamen ... aber ja, an den verbliebenen Exemplaren (u.a. in Heringsdorf) wäre einiger Erhaltungsaufwand nötig.
 
m-hermann
m-hermann kommentierte
Meinst Du die hier 2012 im Bahnhof Heringsdorf abgestellten Ferkel?

full
 
Z
Zweitfrisur kommentierte
Genau die meine ich. Im Winter 2019 strahlten die auch nicht mehr so 'frisch' ...

full
 
Sedlitzer
Sedlitzer kommentierte


Puffer gibt es bei den Baureihen nicht.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten