Mitmachthema Zeigt her Eure Eisberge

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Grönland, Scoresbysund

full


 
1 Kommentar
bewi2
bewi2 kommentierte
Wann und mit welchem Schiff warst Du dort?
 
Anzeigen
Pinguinfähre

full


 
4 Kommentare
bewi2
bewi2 kommentierte
Pinguine im Scoresbysund, geil, eine Sensation
 
siggi65
siggi65 kommentierte

Wann habe ich behauptet, dass dieses Bild im Scoresbysund entstanden ist? :cool:
 
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte

Antarktische Halbinsel?
 
siggi65
siggi65 kommentierte

Ja genau, im Antarctic Sound. Positionsdaten sind im Bild drin.
 
A-68A, mit einer Ausdehnung von ca. 150 x 50 km einer der größten Eisberge, der je beobachtet worden ist. Leider erlangt er gerade eine gewisse traurige Berühmtheit, da er auf Süd-Georgien zudriftet, was katastrophale Folgen für die dortige Fauna bedeuten könnte. Ob er die Insel treffen wird, ist noch ungewiss. Die aktuelle Position man bei NASA Worldview sehen, heute beträgt die Entfernung gerade noch 70 km. :(

full


 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten