Mitmachthema Zeigt her eure Eichhörnchen / Squirrels

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo :hallo: :hallo: :hallo:

Hier noch eins in braun

14538461c8c94ce325.jpg
 
Kommentar
Anzeigen
Frank.Wagner schrieb:
Hallo Leute,

macht doch den Beitrag mit den schönen Bildern der Eichhörnchen / Squirrels nicht kaputt -
  • es wäre Klasse, wenn wirklich nur Bilder passend zum Titel eingestellt würden
Vielen Dank :)

Gruss

Frank

Tut mir leid, soll nicht wieder vorkommen! :fahne:
Um's wieder gutzumachen, hier ein etwas unscharfes europäisches Eichhörnchen beim Absprung:
Tiere023.jpg


Gruß Erik
 
Kommentar
Dieses putzige Kerlchen ist mir heute vor die Linse geklettert:
DSC_1109.jpg


DSC_1108.jpg


Die anderen 30 Bilder musste ich leider kübeln :frown1: Mein Teleskop ist ein eher umständlicher Ersatz für ein langes Teleobjektiv. Bis da mal was scharf ist, ist das Motiv weg.
 
Kommentar
Hallo,

ich habe bei euren schönen Bildern gedacht, wie bekommt man die kleinen Kerle so gut in Pose. Und dann haben wir in der letzten Woche einige Stunden in den schönen Parks in London verbracht und einfach nur die Freizeit und die Sonne genossen
  • Und dabei kam dann so ein neugieriger Kerl (oder war es eine Sie) heraus
12352463bf11611c11.jpg


Gruss

Frank
 
Kommentar
Hallo,

ich ziehe mal diesen alten Thread mal wieder hoch.
Habe heute vormittag aus meinem Schlafzimmerfenster geschaut und das nachfolgend abgebildete Viecherl gesehen. Also Tele rausgekramt, Fenster aufgerissen und dabei immer gehofft, daß das Modell nicht abhaut. Zum Stativ aufstellen blieb keine Zeit mehr, aber auf der Fensterbank stabil aufgestützt :)

eichhoernchen82digi.jpg


eichhoernchen84digi.jpg


Daten: Nikon D200, Nikkor P 4/500mm, (ISO 400, 1/125, f=5,6)

Viele Grüße

Günther
 
Kommentar
Hallo,

ich ziehe mal diesen alten Thread mal wieder hoch.
Habe heute vormittag aus meinem Schlafzimmerfenster geschaut und das nachfolgend abgebildete Viecherl gesehen. Also Tele rausgekramt, Fenster aufgerissen und dabei immer gehofft, daß das Modell nicht abhaut. Zum Stativ aufstellen blieb keine Zeit mehr, aber auf der Fensterbank stabil aufgestützt :)

Krass, da gibt's diese grauen Eichhörnchen jetzt auch schon in Deutschland. In England und anderswo haben diese die roten, einheimischen schon fast komplett verdrängt.

Gruß Erik
 
Kommentar
Krass, da gibt's diese grauen Eichhörnchen jetzt auch schon in Deutschland. In England und anderswo haben diese die roten, einheimischen schon fast komplett verdrängt.

Hallo Erik,
da verwechselt Du wohl etwas. Was du meinst, sind die amerikanischen Grauhörnchen, welche nach England eingeführt wurden und dort die europäische Art Sciurus vulgaris verdrängen.
Mein Foto aber zeigt ein echtes europäisches Eichhörnchen, nur eine schwarzgraue Farbvariante davon. Rote und dunkle Formen kommen nebeneinander vor, allerdings ist das auch regional unterschiedlich - die schwarzgraue Variante kommt bei uns in Süddeutschland häufiger vor als weiter nördlich.

Viele Grüße

Günther
 
Kommentar
Hallo Erik,
da verwechselt Du wohl etwas. Was du meinst, sind die amerikanischen Grauhörnchen, welche nach England eingeführt wurden und dort die europäische Art Sciurus vulgaris verdrängen.
Mein Foto aber zeigt ein echtes europäisches Eichhörnchen, nur eine schwarzgraue Farbvariante davon. Rote und dunkle Formen kommen nebeneinander vor, allerdings ist das auch regional unterschiedlich - die schwarzgraue Variante kommt bei uns in Süddeutschland häufiger vor als weiter nördlich.

Viele Grüße

Günther

Danke, Günther, für diese Information, das beruhigt mich doch einigermaßen. War vor einigen Jahren selbst in England und durfte daselbst die ziemlich aufdringlichen Grauhörnchen erleben... Unsere sind putziger und nicht so nervig. :)

Aber in Italien und Südfrankreich gibt's die Grauhörnchen wohl auch schon, mithin ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie die Alpen überqueren und sich auch hier breitmachen...

Gruß Erik
 
Kommentar
Die kleinen Biester sind doch immer wieder nett...

Meinstdumich.jpg


Der scheint zu fragen: "Meinst du mich?"
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten