Mitmachthema Zeigt her.....eure Colorkeys !

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Da werd' ich glatt neidisch...

Ich bin gestern mit meinem Photoshop 5 hingehockt und habe geübt...aber nichts zustande gebracht - trotz Anleitung von Bruno und Sabine. Kann mir jemand verraten ob das überhaupt mit dieser Version geht????? Herzlichen Dank!
 
Kommentar
Anzeigen
Hallo,
Colorkey ! Jo finde ich toll diese Technik!

27814614fa2ad20f5.jpg



Harald
 
Kommentar
Hallo zusammen ...

... das wird ja immer besser :up: ... wirklich phantastische Anregungen und Umsetzungen dabei ...

... hier noch mal ein sehr minimalistisches ...

121394615022e37458.jpg


... Bruno
 
Kommentar
sam25 schrieb:
Da werd' ich glatt neidisch...

Ich bin gestern mit meinem Photoshop 5 hingehockt und habe geübt...aber nichts zustande gebracht - trotz Anleitung von Bruno und Sabine. Kann mir jemand verraten ob das überhaupt mit dieser Version geht????? Herzlichen Dank!

moin moin,

es geht, ich nutze das 5er :)
 
Kommentar
sam25 schrieb:
Da werd' ich glatt neidisch...

Ich bin gestern mit meinem Photoshop 5 hingehockt und habe geübt...aber nichts zustande gebracht - trotz Anleitung von Bruno und Sabine. Kann mir jemand verraten ob das überhaupt mit dieser Version geht????? Herzlichen Dank!

Wo hakt es denn? Kannst Du prinzipiell mit Ebenen arbeiten?
 
Kommentar
Hallo Peter ...

... ganz großes Kino ... vereint alles, was ich an einem guten Bild mag ... Ästhetik ... Schönheit ... Ausdruck ...

... große Klasse ...

... Gruß Bruno
 
Kommentar
wie gesagt, da bekommt man Lust zum mitspielen. Danke nochmal Bruno für den Tip. Und jetzt auch mein erster Versuch . . .

1462746156f8ee7f1b.jpg
 
Kommentar
Hallo zusammen ...

... ist nicht mein thread, aber ich möchte mich bei ALLEN Beteiligten für ihre durchweg hervorragenden Beiträge bedanken :up: ...

... ich bin eh' ein Fan von S/W und color keying ... aber eure Beispiele zeigen mir eindrücklich, dass CK, neben meinem geliebten 'Blümchenknipsereien' :D, noch sehr viel in anderen Bereichen zu bieten hat ...

... ich bin sehr erstaunt, wie 'alltägliches' durch CK, nach meinen Geschmack positiv verändert ...

... sei es das alltägliche ... Müll an einer Parkbank ... ein Schornstein in rost-rot ... ein Haus ... ein Feuerlöscher ...

... das 'natürliche' ... eine Rose ... ein Käfer ... der Kranich ...

... oder das 'aussergewöhnliche' ... eine schöne Frau ... ein verträumter Blick ... ein Kind schlafend unter der Steinbank .... usw. ....

... ich sage noch mal 'vielen Dank' an euch ... für ein gutes Auge ... für die Situation ... und den tollen Motiven ...

... Gruß Bruno
 
Kommentar
Ein Foto aus C....-Tagen, aufgenommen mit meiner ersten DSLR. Colorkeybearbeitung mit Paint Shop Pro 8.
 
Kommentar
Also,

mir personlich gefallen die Insekten (libelle und Fliege) am besten.
Macht man das wirklich nur mir den zwei Ebenen (SQ + Farbe) und wegradieren,
oder gibt es andere Tricks ?

Danke für eine kurze Erklärung

Gruß
Firefee
 
Kommentar
firefee schrieb:
...
Danke für eine kurze Erklärung

Guten Morgen,

Die ist gar nicht so leicht. :)

Es gibt mehrere Techniken zum Maskieren, wenn du Photoshop verwendest kannst du sie alle versuchen. Capture NX lässt zB nur radieren zu.
In PS kannst du neben Pfaden auch mit der Helligkeit der einzelnen S/W-Kanäle arbeiten, diese dann in eine Maske verwandeln und mittels Kontrastverstärkung arbeiten.
Es gibt wirklich tolle Möglichkeiten in PS, dazu empfehle ich aber ein Buch: Katrin Eismann "Masking&Compositing".
Falls du mit anderen Tools arbeitest wirst du wahrscheinlich von dessen Möglichkeiten limitiert sein :rolleyes:

lG alex
 
Kommentar
@Dirk: toll gefällt mir sehr gut! Filigrane arbeit - gute Idee.

dann nochmal eins von mir aus der Anti- Blümchen- Fraktion . . .

14627461a1b5c9288e.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten