H
Ja, die Technik weckt Emotionen in uns.
Ich sehe schon, nach diesem Thread muß ich die D3 wegschmeissen, sie ist sowieso unnütz ....
LG, Andy
Zum Beispiel dieses, da war ich nämlich mit der Kamera so tief am Boden, wie ich mit einer D3 wegen des festen Hochformatgriffs gar nicht kommen kann...
Maik
Hmh, die D3 scheint ja die ideale Undercover-Spy-Cam für angehende Geheimagenten zu sein, um auf der Jagd nach unbekannten Kunstschätzen weltweit operieren zu können!
Respekt :up:
Hmh, die D3 scheint ja die ideale Undercover-Spy-Cam für angehende Geheimagenten zu sein, um auf der Jagd nach unbekannten Kunstschätzen weltweit operieren zu können!
Respekt :up:
SpyCam ist gar nicht so abwägig. Ich habe heute gehört die Feuerwehr setzt die D3 bei der Brandermittlung ein. In den abgefackelten Buden ist teils sehr duster und Blitz kann nicht eingesetzt werden (tippe mal weil Blitz und Rauchschwaden nicht gut harmonieren). Früher waren Fotos kaum möglich heute arbeiten die Ermittler mit den 24000ISO. Das Rauscht zwar, reicht aber für ihre Zwecke voll aus und eröffnet ihnen neue Möglichkeiten.
Vielleicht kommt es bei den Brandermittlern auf Zeit an und bei den Versicherungsgutachtern eher nicht?Wie wärs mit ner mehr oder weniger wasserdichten Kompakten bei ISO 100 und einem leichten Stativ, so machen es jedenfalls viele Versicherungsgutachter.
Vielleicht kommt es bei den Brandermittlern auf Zeit an und bei den Versicherungsgutachtern eher nicht?
Grüße
-- Rüdiger
Vielleicht kommt es bei den Brandermittlern auf Zeit an und bei den Versicherungsgutachtern eher nicht? Grüße -- Rüdiger
2) Beweismittel-Tauglichkeit: Die D3-RAWs lassen sich per "Image Authentication" verifizieren und sind als Beweis vor Gericht zugelassen
Und alle andere etwa nicht? LOL. Erzähls mal der hiesigen Kripo, die nichtmals weiß, wie man D3 schreibt.
Und alle andere etwa nicht? LOL. Erzähls mal der hiesigen Kripo, die nichtmals weiß, wie man D3 schreibt.
Es ist in der Tat so, dass die Software Image Authentication nur mit (semi-)professionellen Modellen zusammenarbeit und ggf. sicherstellt, dass an den RAW Dateien nicht manipuliert wurde. Ein Feature, welches z.B. in unserer Dienststelle dazu führte, dass in einem Bereich die 5D von Canon nicht mehr benutzt wird, wenn diese Anforderung existiert.
O-Ton Nikon:
D2Hs* / D2X* / D2Xs / D200* / D3 / D300
* Für die Unterstützung von Image Authentication Software wird Firmware-Version 2.00 benötigt.
RAW alleine ist kein Garant, dass nicht doch "nachgearbeitet" wurde ;-)
Helmut
Was gleichzeitig bedeuten würde, dass Beweisfotos aus Zeiten vor IAS, in heute noch anhängigen Prozessen nicht mehr belastbar wären.
Es ist in der Tat so, dass die Software Image Authentication nur mit (semi-)professionellen Modellen zusammenarbeit und ggf. sicherstellt, dass an den RAW Dateien nicht manipuliert wurde.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?