Mitmachthema Zeigt her Eure Bilder...des Monats Januar 2018

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeigen
Silberreiher bei uns zu Gast im Pflaumdorfer Moos
24724948027_e5de1d07f1_b.jpg

Nikon D600, Nikkor AF-S 5.6/200-500 VR
 
Kommentar
Hallo,
Ich hatte mir vor kurzem ein Nikon 20mm 2,8D für die D750 gebraucht gekauft. An einem der wenigen Tage im Januar als es in Köln ein wenig Sonne gab, war ich in der Stadt. Da habe ich mit dem 20er ein wenig rumgespielt, nunja ich mag diesen tiefen Standpunkt.

Ein Strassenmusiker parkte seine Gitarre.
picture.php


Fotografen auf der Hohenzollernbrücke
picture.php


Auf der Brücke fing dann einer an, die Möwen zu füttern. Ich habe dann Zonenfokus genutzt, auf Blende 11 gestellt und abgedrückt. Also ohne AF. Mit so einem 20er geht dann eine Menge drauf.
picture.php


Ich hatte noch die Fuji X100S dabei und konnte nicht widerstehen diese beiden reizenden jungen Frauen, auf dem Domvorplatz, um ein Foto zu bitten. Sie sprachen spanisch und ich weiss leider nicht wo sie zu Hause sind.
picture.php


Alle Bilder entstanden innerhalb einer Stunde.

grüße,
Jürgen
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten