Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MitmachthemaZeigt her Eure ... besonders schönen Landschaftsaufnahmen
Mir gefällt es da es sehr ruhig ist und so vielmals die Landschaft dort ist. Aber es ist reine Geschmacksache und die Bewertungen reichen wahrscheinlich von 1-6. Danke für deine ehrliche Meinung.
Gruss Wolfgang
Jetzt mal abgesehen davon, dass mich das Bild wiederum sehr! anspricht (fast schon grafische Gewichtung von Farben und Flächen), frage ich mich tatsächlich, wo denn so ein Bild o.ä. einzuordnen wäre.
Ehrlich, denn ich stehe derzeit bei einem Buchprojekt vor einer sehr ähnlichen Herausforderung (und habe sie noch nicht lösen können). See, Meer mit und ohne Schiffe etc. Und ich muss hier eine Schublade finden. "Wasser" ist mir da auch viel zu oberfglächlich, bei "Landschaft" dürfte es auch nicht ganz passen.
Das ist doch eigentlich egal, wenn es Dir gefällt.
Ob nun " Maritime Ansicht " , " Meer ohne mehr ", oder " Blick 17 " ist nicht so entscheident wichtig.
Ich kann mich @Wölkchen nur anschließen und neidvoll Richtung Schweiz gucken. Wer wissen will, wie das Wetter heute im Rheingau war, darf gerne im Wald-Faden nachschauen.
Schätze, wenn man 1920 Px oder größer einstellen könnte, würde man die Ziege bestimmt finden!
Vielleicht wird uns ja noch eine Ziegen-Ausschnittsvergrößerung angeboten? Also Fiete, die Ziege bitte grösser!
Ich versteh gar nicht was ihr habt, die Ziege ist deutlichst zu sehen und hätte man den Ausschnitt um ca. 4cm geneigt, also etwas mehr Vordergrund, wäre die Ziege schon fast auf dem rechten unteren Schnittpunkt der Drittelregel
Tjaha, PSAM kann jeder…, nee Spaß beiseite, manchmal nutze ich sowas, hab ich mir mit der RX100 angewöhnt. Ein Foto in der Dämmerung mit schöner Lichtstimmung kann ein Motivprogramm manchmal besser als ich. Die Nikon kann sowas sogar in Raw, die Sony leider nur als jpeg.
Ich habe im ersten Moment auch an eine Modelleidenbahnlandschaft gedacht, bis mir klar wurde, dass man die Bäume im Modellbau so niemals hinbekommt.
Ich finde den beabsichtigten Effekt aber wirklich interessant und sehenswert.,
meinst Du mit Bäume so hinbekommen, dass der obere Teil der Fichte scharf ist? Das zeigt ganz gut, dass dieser Modus so einen scharfen Streifen erzeugt, der diesen Miniatureffekt hat. Wenn man die Aufnahme im LiveView macht, kann man die „Schärfenebene“ verschieben. Hab ich gelesen, ob man sie auch schräg legen kann weiß ich nicht.
Hallo Sörensen,
ich meinte, dass man im Modellbau einen solchen Detailgrad bei Baum“figuren„ niemals hinbekommt und dass daher die Aufnahme keine Modellbaulandschaft zeigen kann, sondern eine reale Landschaft zeigen muss.
Die Moselschleife ist auf jeden Fall grüner - dafür zeigt diese hier einen fast kreisrunden Verlauf - für jeden was dabei . Und sehr interessant für Geologen. Toller Blick auf die Gesteinsschichten!
Mir gefällt es da es sehr ruhig ist und so vielmals die Landschaft dort ist. Aber es ist reine Geschmacksache und die Bewertungen reichen wahrscheinlich von 1-6. Danke für deine ehrliche Meinung.
Gruss Wolfgang