Mitmachthema Zeigt her Eure ... besonders schönen Landschaftsaufnahmen

20221113_NZ6_0759wNF.jpg

Kommentar
Anzeigen
full

1
1bildermacher1 kommentierte

Mir gefällt es da es sehr ruhig ist und so vielmals die Landschaft dort ist. Aber es ist reine Geschmacksache und die Bewertungen reichen wahrscheinlich von 1-6. Danke für deine ehrliche Meinung.
Gruss Wolfgang

Kay
Kay kommentierte

Wahrscheinlich kennen die Schweizer die Berge gut und die See wenig.

Wer am Wasser wohnt, findet jeden Berg aufregend ....

ernst.w
ernst.w kommentierte

Jetzt mal abgesehen davon, dass mich das Bild wiederum sehr! anspricht (fast schon grafische Gewichtung von Farben und Flächen), frage ich mich tatsächlich, wo denn so ein Bild o.ä. einzuordnen wäre.

Ehrlich, denn ich stehe derzeit bei einem Buchprojekt vor einer sehr ähnlichen Herausforderung (und habe sie noch nicht lösen können). See, Meer mit und ohne Schiffe etc. Und ich muss hier eine Schublade finden. "Wasser" ist mir da auch viel zu oberfglächlich, bei "Landschaft" dürfte es auch nicht ganz passen.

Kay
Kay kommentierte

Das ist doch eigentlich egal, wenn es Dir gefällt.
Ob nun " Maritime Ansicht " , " Meer ohne mehr ", oder " Blick 17 " ist nicht so entscheident wichtig.

dembi64
dembi64 kommentierte
.............allenfalls der nach links kippende Horizont könnte bemängelt werden ;)

meiner kippt immer nach rechts :LOL:

Endlich ist er da, der Winter in der Innerschweiz

full

5 Kommentare
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
Sehr schön -ich schicke mal eine große Portion Neid in die Schweiz.
;)

1
1bildermacher1 kommentierte
Im Norden (Flachland) ist es aber auch schön ....

• Like
Reaktionen: Kay
of51
of51 kommentierte
Ich schaue gerade aus dem Fenster, bäää ...

Wölkchen
Wölkchen kommentierte

Ja, wenn die Sonne scheint, ist es bei uns auch schön, aber wir
haben schon seit Tagen nasskaltes Nieselwetter.

SJ Münchfeld
SJ Münchfeld kommentierte
Ich kann mich @Wölkchen nur anschließen und neidvoll Richtung Schweiz gucken. Wer wissen will, wie das Wetter heute im Rheingau war, darf gerne im Wald-Faden nachschauen.

Landschaft mit Ziege, Fuerteventura

full

5 Kommentare
Bettina
Bettina kommentierte
Such die Ziege:biggrin:

m-hermann
m-hermann kommentierte
Schätze, wenn man 1920 Px oder größer einstellen könnte, würde man die Ziege bestimmt finden! :cool:
Vielleicht wird uns ja noch eine Ziegen-Ausschnittsvergrößerung angeboten? Also Fiete, die Ziege bitte grösser!

olynik
olynik kommentierte
Den Film hätte ich gerne in Farbe gesehen. :fahne:

Glasbläser
Glasbläser kommentierte
Ich versteh gar nicht was ihr habt, die Ziege ist deutlichst zu sehen und hätte man den Ausschnitt um ca. 4cm geneigt, also etwas mehr Vordergrund, wäre die Ziege schon fast auf dem rechten unteren Schnittpunkt der Drittelregel ;)

Fiete49
Fiete49 kommentierte
Ich hätte besser bei der Überschrift neben dem Wort „Ziege“ den Augenzwinkerer gesetzt:cool:

Bei St Andreasberg

full

S
Sörensen kommentierte

Tjaha, PSAM kann jeder…, nee Spaß beiseite, manchmal nutze ich sowas, hab ich mir mit der RX100 angewöhnt. Ein Foto in der Dämmerung mit schöner Lichtstimmung kann ein Motivprogramm manchmal besser als ich. Die Nikon kann sowas sogar in Raw, die Sony leider nur als jpeg.

Grüße

waxman
waxman kommentierte
Ich habe im ersten Moment auch an eine Modelleidenbahnlandschaft gedacht, bis mir klar wurde, dass man die Bäume im Modellbau so niemals hinbekommt.
Ich finde den beabsichtigten Effekt aber wirklich interessant und sehenswert.,

S
Sörensen kommentierte
meinst Du mit Bäume so hinbekommen, dass der obere Teil der Fichte scharf ist? Das zeigt ganz gut, dass dieser Modus so einen scharfen Streifen erzeugt, der diesen Miniatureffekt hat. Wenn man die Aufnahme im LiveView macht, kann man die „Schärfenebene“ verschieben. Hab ich gelesen, ob man sie auch schräg legen kann weiß ich nicht.

Grüße, S.

waxman
waxman kommentierte

Hallo Sörensen,
ich meinte, dass man im Modellbau einen solchen Detailgrad bei Baum“figuren„ niemals hinbekommt und dass daher die Aufnahme keine Modellbaulandschaft zeigen kann, sondern eine reale Landschaft zeigen muss.

S
Sörensen kommentierte

Achso.

Grüße und allen ein schönes Wochenende.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten