Mitmachthema Zeigt her Eure ... besonders schönen Landschaftsaufnahmen

Étang de Montady - trockengelegte Mittelmeerlagune westlich der Stadt Béziers in Südfrankreich.

2013_04_13_D300S_DSC2707.jpg
 
2 Kommentare
E
Eleonore1 kommentierte
Eine sehr schöne Aufnahme. Vom Oppidum d'Ensérune aus? War dort mal Mitte der 80er :rolleyes:
 
G
Gerhard-Z kommentierte
Ja, bzw. von dem Parkplatz davor
 
Anzeigen
full

im Glencoe
 
Kommentar
full


Blick von Steinen über Hartenfels bis nach Herschbach. Typische Oberwesterwälder Landschaft. Interessant die Burgruine in Hartenfels. Die Burg Hartenfels wird in alten Schriften erstmals im Jahre 1249 erwähnt. 1332 erhielt der Ort Hartenfels durch Ludwig den Bayern das Stadtrecht von Frankfurt, das 1346 durch Karl IV. bestätigt wurde. Der Ort ist bekannt für seine schon seit 1593 verfallene Burgruine, von der bis auf wenige Mauern nur noch der Turm steht. Der Turm wird Volksmund „Harbelser Schmanddippe“ (Hartenfelser Schmandtopf) genannt.
 
1 Kommentar
waxman
waxman kommentierte
Ich finde es immer toll, wenn jemand ein paar Hintergrundinfos zu den Bildern oder den Details darauf gibt. Danke!
 
full



Dreifelder Weiher: Er ist mit einer Oberfläche von 123 ha der größte Weiher der WesterwälderSeenplatte. Die Oberfläche des Dreifelder Weihers liegt auf etwa 410 m ü. NN. Er liegt nahe der Quelle der Wied, die ihn durchfließt.
Der Dreifelder Weiher ist ein flaches, künstlich angelegtes Stillgewässer, dessen Wasser wegen seines am Nordufer befindlichen Absperrbauwerks (Foto rechts) auch abgelassen werden kann. Das Gewässer wurde nach dem Dreißigjährigen Krieg zusammen mit fünf weiteren Weihern vom Grafen Friedrich III. zu Wied (1634–1698) zur Fischzucht angelegt.
 
1 Kommentar
Kay
Kay kommentierte
Au weiher ...
 
Wattenmeer, Krumhörn

full
 
5 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
@Fiete49 Rechts am Horizont, das müsste dann Eemshaven (NL) sein, wenn ich mich nicht irre?
 
Fiete49
Fiete49 kommentierte
Korrekt👍
 
B
Brunke kommentierte
Ein feuriger Drache reitet nach Eemshaven

full
 
berndiet
berndiet kommentierte
Erinnert mich an den Pferdekopfnebel.
 
B
Brunke kommentierte
ja den Gedanken hatte ich auch. Das war ein unwirkliches Licht, weil nur der Drache von der schon untergegangenen Sonne angestrahlt wurde.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten