Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MitmachthemaZeigt her Eure ... besonders schönen Landschaftsaufnahmen
Eine kleine, träumerische Stelle im Wald, die ich immer wieder gerne besuche.
Gerade das viele Moos und der Klee, der sich um diesen Bach ausbreitet, verschafft mir einen dezenten Magentastich in den Augen, wenn ich den Wald verlasse
Meistens verbringe ich Stunden damit, dort zu verweilen und nebenbei noch mein Vesper einzunehmen. Natürlich auch, um nebenbei noch ein bisschen zu fotografieren.
Gebrochen von einer schier endlosen Zahl an bemoosten Steinen schlängelt sich der Bach langsam aber sicher ins Tal.
Im späten Frühling bzw. Anfang des Sommers ist das als immer so saftig, frisch und grün.
Dann packe ich es auch hier rein - Zweitverwertung.
Ein Gewitter zog auf, der Wind blies schon heftig, ich sah das tolle Licht
im Rückspiegel, habe angehalten und ein paar Bilder aus der Hand gemacht.
A7RIII mit dem Sony 12-24/4G bei 12mm:
Weites Land ... abgeerntete Felder ... und man kann fast sehen, wer am nächsten Morgen zu Besuch kommt. Das hat bisher immer als Alleinstellungsmerkmal für das norddeutsche Marschland gegolten.
Südliches Münsterland bei Herbern/Nordick, Blick Richtung NO, Standpunkt auf einer leicht erhöhten Stelle (Eiszeit-Moräne):
... und hier an der gleichen Stelle der Blick nach Norden Richtung Aschberg, das Gelände fällt nach rechts (NO) leicht ab:
Cuxhavener Küstenheide
Auf einem Geestsporn, der bis zur Küste reicht, befindet sich die Küstenheide bei Cuxhaven. Teilweise ein ehemaliger Truppenübungsplatz, sorgt die Forstwirtschaft mittlerweile in Projekten dafür, dass der Heidecharakter weitgehend erhalten bzw. wiederhergestellt wird. Dazu müssen u.U. etliche Baumbestände gerodet und entfernt werden, um der Heide wieder den Platz und das Licht zu geben, was sie zum Gedeihen benötigt.