Mitmachthema Zeigt her Eure ... besonders schönen Landschaftsaufnahmen

olynik

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Parque Nacional del Teide mit gleichnamigem Vulkan und bizarren Felsformationen, die ein halbwegs geübter Wanderer auf ausgewiesenen Wegen problemlos umrunden kann, sofern er die Höhe gut verträgt und auf den kühlen, teils scharfen Wind, gut vorbereitet ist:

full
 
Kommentar
Anzeigen

matthiasgt

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Herbststimmung am Rande der Sächsischen Schweiz. Von der Hohen Straße hat man eine umfassende Aussicht, hier nach Norden zur Lausitzer Überschiebung; rechts der Gickelsberg besteht aus Basalt und entstand im Zuge der tektonischen Aktivitäten im Miozän.
D5200 mit 55-300mm DX, 55mm, ISO 200, f/8, 1/80, freihand mit VR

full
 
Kommentar

matthiasgt

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Die große Elbschleife am Deblik im Böhmischen Mittelgebirge am Morgen. Unten an der Elbe löst sich gerade der Nebel rasch auf.
D5100 mit Sigma 10-20mm

DSC_5593_00014n.jpg
 
3 Kommentare
M
matthiasgt kommentierte
Hier ein Vergleichsbild mit der Panasonic Lumix LX100.

P1030078 (2)n.JPG
 
SJ Münchfeld
SJ Münchfeld kommentierte
Leider sind die Fotos zu klein, um einen echten Vergleich zu wagen. Aber das zweite Foto hat den schöneren Sonnenstern, so viel steht fest.
 
M
matthiasgt kommentierte
Farbwiedergabe gefällt mir bei Nikon besser, aber der Blendenstern des Sigma ist Geschmackssache. Solange es funktioniert, mag ich es nicht ersetzen.
 

wuschler

Sehr aktives Mitglied
Registriert

DSC07159.jpg
 
5 Kommentare
Z5_Chris
Z5_Chris kommentierte
Top Foto (y)
 
wuschler
wuschler kommentierte
Danke :)
 
SJ Münchfeld
SJ Münchfeld kommentierte
Ein wunderbares Foto! Genau meins!
 
santana100
santana100 kommentierte
Schreibe ja selten was zu Fotos hier, aber das ist schon ein extrem gutes Bild :cool::77:
 
wuschler
wuschler kommentierte

m-hermann

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Ausgeprägter Schilfgürtel im Watt vor Spieka-Neufeld (LK Cuxhaven):

full
 
1 Kommentar
m-hermann
m-hermann kommentierte
Was mich ja wirklich wundert, dass Schilf im Salzwasser des Wattenmeers wächst! Das es im Brackwasser der Ästuare gedeiht, war mir ja bekannt. Aber z.B. auf moorforum.de wird erwähnt, dass Schilf als Süßgras sogar Salzwasser toleriert. Man lernt nie aus!
 
Zuletzt bearbeitet:

of51

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
full
 
of51
of51 kommentierte

Herrliche Ruhe, bin ganz entspannt ... verdammt jetzt regnet es. So war's:eek:
 
Kay
Kay kommentierte
Ja, die Elbe ist immer wieder schön!
 
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
Kay

.......so ist es.
 
of51
of51 kommentierte
Das ist die Elbeumflut bei Schönebeck, ein Seitenarm der Elbe.
Im Rücken hatte ich das Pretziener Wehr. Bei Hochwasser hat Elbeumflut und Wehr eine entscheidende Bedeutung für
Magdeburg und Umland.
 
Kay
Kay kommentierte

Danke, Otto!

Eigentlich könnte ich Fotos betrachten und sagen "schönes Foto, gekonnt in der Tiefe, ... " und es dabei belassen ...
Aber dann finde ich es schade, ein Foto, gerade ein Landschaftsfoto von irgendeiner traumhaften Ecke zu sehen
und zu blöd zu sein, um zu wissen, wo das ist.
Vielleicht komme ich irgendwann in diese Ecke und erinnere mich nicht. Vielleicht träume ich ein wenig davon, mit einem Pusteboot
dort ein wenig zu paddeln und vergesse den Blasebalg.
Aber allein, manchmal die Orte auf der Karte/im Netz zu suchen, bedeutet mir oft schon Freude und Entspannung.
 
-Anzeige-
Oben Unten