Mitmachthema Zeigt her Eure besonderen Nicht-Oldtimer Autos ...

TVR Sagaris (2004-06)

full



full



full



full



full



full



full



full



full



full



full



full



full



VG Holger :mask:
 
Kommentar
Anzeigen
... hier der Fahrer und Motorenkonstrukteur ...
HGZ_5408.jpg
 
2 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Nur mal zum Verständnis, Holger: Du bist Fotograf und der Ausschnitt ist jeweils supereng. Standen da überall Leute, oder wieso ?
 
lesitzki
lesitzki kommentierte
Es waren ca.300 Fans anwesend. Der Motorenbauer ist vor der Kamera total verkrampft und das war das einzige Bild wo beide gut rüberkommen leider sahen die beiden Grid Gils links und rechts total bescheuert aus. Von daher - die Schere.
 
  • Like
Reaktionen: Kay
@Bremenfrosch
Nun habe ich dieses gelbe Wägelchen für Dich immer noch nicht gefunden, aber vielleicht nimmst Du ein ähnliches Ersatzfahrzeug :

full



und dann wäre da noch von Hugo :D die perfekte Froschkiste ! :

full
 
Kay
Kay kommentierte
Kay
Ist ja egal, hier kommt die Musi dazu :

Und hier das Auto - noch ohne Nacharbeit vom Lackierer - heut ist Sonnabend !

full
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
NEIN!!!! Dann lieber eine Corvette in Ford-Orange aber bitte, bitte OHNE DIESE MUSIK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :sick:
VG Holger :mask:
 
Kay
Kay kommentierte


Endlich gefunden. Hier waren vor Tagen ein paar Stunden Sommer und da kamen Exoten und Cabrios wieder ans Licht:

full
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
@Kay Schönes Auto, tolle Farbe! :love: Aber, wo sind die Cabrios und Exoten ... :oops: ... das kann doch noch nicht alles sein aus HH!
VG Holger
 
Kay
Kay kommentierte

Es ist schon wieder sch derbe kalt geworden und wie auf Knopfdruck ist die Strasse frei von unseren Lieblingen.
Für die Oldtimer hab ich einen, der mir besser gefällt - kommt gleich rein.
 
Holger Bremenfrosch hat Recht. Das Auto wurde im falschen Thread gezeigt. Dieser hier paßt besser. Deshalb: Zweitverwertung durch Umzug.

Peugeot BB1 der Öffentlichkeit präsentiert im Covent Garden in London im Jahre 2009 als Konzept künftiger Elektromobilität:

full


full


full


alle Bilder Nikon D3 mit AF-S Zoom-Nikkor 17-35mm 2.8D
 
Kommentar
Heißer Renner für fortgeschrittene Semester oder unser aller Zukunft der Elektromobilität?

full
 
1 Kommentar
Kay
Kay kommentierte
Weder noch. Ist für Leute, die nicht richtig laufen können. Ein Nachbar hat so einen Renner. Seine Frau hat sich nachträglich auch solch ein Gefährt gekauft, damit sie zusammen unterwegs sein können. Ist nicht einfach, da die Mobile überall stören und auf der Strasse zu langsam sind. Die Alternativen passen aus anderen Gründen nicht. Schwieriges Thema!
 
…habe heute diesen Unimog gesehen.

Das Interessante daran ist, der Unimog kann auch als Draisine fahren!

_DSC6716.jpg

Gruß

Peter
 
2 Kommentare
olynik
olynik kommentierte
peterkdos
peterkdos kommentierte
...ja, kommt anscheinend aus der gleiche "Ecke".
 
Ein noch-nicht-Oldtimer-Auto = Youngtimer, aber das wird bestimmt.

Ford Thunderbird „Retro-Birds“ (2002–2005)​

full


full


full


full


full


Stand einfach mal so auf einem Supermarktparkplatz, auf dem ich immer mal wieder besondere Autos entdecke. Ich muss mich da an einem Samstag mal mit dem Fotoknips hinsetzen und Autos fotografieren. Mal Ferrari, mal Rolls Royce oder andere. Dieser hier ist ziemlich selten in unseren Gefilden, weil aus den USA nie offiziell nach Europa exportiert. Import war nur über Spezialisten möglich.
Außer der Form hat das Auto eigentlich kaum etwas mit einem 'echten' Ford Thunderbird zu tun. Er ist groß und wie ich in einem Testbericht las weich und sehr behäbig. Verkörpert auch in seinem Fahreindruck den Retrostil des American Way of Drive, ein Cruiser, mehr nicht.
Überhaupt nicht so teuer auf dem Gebrauchtwagenmarkt, liegt vielleicht wohl auch am Durst des V8 von mindestens 11 Liter/100 km.

VG Holger 😷
 
4 Kommentare
olynik
olynik kommentierte
Thnderbirds Are Go. Ob der wohl von Lady Penelope gefahren wird?
 
rollertilly
rollertilly kommentierte
Zu Lestra fährt man ja auch nicht mit dem Golf :ROFLMAO:
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Nein, im Polo, gleich, uns fehlt noch was ... :rofl:
 
Kay
Kay kommentierte
Traurige Gestalten, die sich mit dem Schild " CC " noch anerkennende Blicke erhoffen ...
 
Auto oder nicht? :unsure:

full


Gruss, Schnubbel :f055:
 
2 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Das ist ein Vorläufer der APE - die man hier gelegentlich in zwei verschiedenen Größen sieht - bei dem man noch gut den Übergang vom Roller zum Transporter erkennt.
Eine APE hatte ich bis vor kurzem, habe ich verkauft. Bei der Zulassung und Versicherung wurde ich gefragt, ob Motorrad oder LKW :D.
 
S
Schnubbel kommentierte
Ein Watt-Rettungsfahrzeug am Strand von Cuxhaven-Duhnen:

full
 
Kay
Kay kommentierte
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Kay
Vielen Dank, Kay, für den Link. Da wird dann auch ausführlichst der neue Unimog beschrieben und ein erschöpfter Surfer auf dem CUX-NC von oben gezeigt, aber Einzelheiten zu diesem VW/DB/oder-so-Derivat findet man da leider auch nicht.
VG Holger 😷
 
Kay
Kay kommentierte

Wenn es Dir wichtig ist, kannste anrufen.
Vielleicht zeigen die Dir als Autonarr noch den Unimog. - Leute, die stolz sind, freuen sich, wenn jemand fragt.
 
m-hermann
m-hermann kommentierte
Ich habe mal im Web recherchiert und das hier gefunden:
Amphi Ranger
Etwas scrollen, es ist der letzte Zeitungsausschnitt!
Und es gibt sogar eine Wikipepia-Seite:
Amphi-Ranger
Das Fahrzeug ist natürlich eine Sonderanfertigung und schon etwas älter (von 1984!) - wird eine Menge Kohle gekostet haben.
In Cux-Sahlenburg gibts noch ein 10 Jahre "jüngeres" Modell.
Viel Spass beim Lesen!
VG Mani
 
Zuletzt bearbeitet:
m-hermann
m-hermann kommentierte
@Bremenfrosch
Scheint wohl nix zu sein mit VW oder DB, ich glaube auch nicht, dass die in ihre Karossen einen Ford V6 Motor einbauen ließen ;). Das kenn ich wohl von Morgan, die waren sogar mit Ford V4 zufrieden:D.
Das Rätsel scheint damit wohl gelöst. :) Trotzdem ist die Ähnlichkeit der Konturen zu Bundeswehr-Geländewagen verblüffend.
Lustig ist auch die Anmerkung, dass einige andere deutscher Nutzer ihre Amphi Ranger bereits als Oldtimer ins Museum gegeben haben :LOL: . Dann könnte man den ja auch ganz beruhigt im Oldtimer-Forum hier zeigen, obwohl er eigentlich noch sehr jugendlich aussieht.
VG Mani
 
Zuletzt bearbeitet:
Flitzer:

full


Hamburg-Eppendorf
 
Horst S.
Horst S. kommentierte
Wie sitzt man da drin und wo tut man seine Beine hin? :nixweiss:
 
Kay
Kay kommentierte

Keine Ahnung - ich bin so ein Spielmobil noch nicht gefahren. Ein paar mal fuhr ich zufällig neben dieser Bande und nach dem Anblick der Lenker zu urteilen, geht das ganz gut.
- Vielleicht fahre ich für ein paar Fotos vorbei und erkundige mich; das kann aber dauern.
 
Horst S.
Horst S. kommentierte
Habe Youtube Videos gefunden. Die sind wohl etwas geräumiger als sie aus der Ferne aussehen. Aber für mich mit 1,90 m wird's da vermutlich schon in der Länge etwas eng. Sieht auf jeden Fall sehr spaßig aus.
 
olynik
olynik kommentierte
Gibt es vielerorts, hier z.B. in Berlin:
full
 
m-hermann
m-hermann kommentierte
... und ganz ohne Sicherheitsbügel! :eek: Oder sind die formstabil wie ein Kielboot und können nicht umkippen? :cool:
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten