Mitmachthema Zeigt her Eure besonderen Nicht-Oldtimer Autos ...

Opel Combo Hochdach, behindertengerechter Umbau

full
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Anzeigen
Diese Elektromobile parkten in Regensburg vor einem Laden für Fahrräder und Elektromobile. Heute sind sie noch besonders und exotisch aber mittlerweile kurven zwei dieser Flitzer bereits bei uns auf dem Dorf in der Mitte Niedersachsens herum.

full


full
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
An gleicher Stelle standen vor einiger Zeit noch mehr seltene Autos (liefen alle schon durch den Auto-Rate-Thread). In der Ecke muss mal jemand seltene und seltsame Autos insbesondere von der Insel nach Deutschland importiert haben, die er dann mit Zettel an diesem Ort zum Kauf angeboten hat.

Nissan Figaro (1991) - süß :love:

full


full


Nissan S-Cargo (1989-92) - skurril :dizzy:

full


full


full


Beide zusammen auf einem Foto - sieht schon seltsam aus ...

full


Wie wäre es mit einem Reliant Rialto (1985 - 1998) ? 🚛

full


full


full


full


Ich fahre dort sehr oft vorbei, seit längerer Zeit sehe ich keine Seltsamkeiten mehr dort. Vielleicht war das Geschäft nicht einträglich genug 🤑 .

VG Holger 🐸
 
2 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
Das Dreirad ist Spitze, erinnert mich an Mr. Bean bzw. an den alten Goliath!
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Das blaue Feindauto von Mr. Bean war ein Reliant Robin bzw. Reliant Regal. Habe ich beide nicht im Angebot, nur noch einen Reliant Rialto 2 Estate (1981-98).

01-078.jpg

VG Holger 🐸
 
Einen hab' ich noch ... (schon ein Oldtimer - soll aber hier rein)

Wolseley Hornet Mk. II (1963-1966)

full


full


full


full


Der stand da ziemlich lange, witzig, fällt auf jedem Oldtimertreffen auf, Zustand aber eher mäßig.

VG Holger 🐸
 
2 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
Man beachte die aussenliegenden Türscharniere! :LOL: Sehr windschnittig gestylt!
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Das ist ein normaler Morris Mini der Zeit, an dem Wolseley die Front wertiger gestylt hat und einen Kofferraum dran geklebt hat. Alles andere ist Mini.
VG Holger 🐸
 
Volkswagen 1L von 2002

full



full



full



full



full



Warum der VW-Stand mit diesem hässlichen, rosafarbenen Licht beleuchtet wurde, weiß ich nicht. Habe versucht, den Farbstich herauszubekommen, dann kippte aber der Hintergrund, habe es dann echt belassen. Nun ja, ist so eben authentisch.

VG Holger 🐸
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
Parallaxe
Parallaxe kommentierte
Das mit dem Rosa Licht ist doch gar keine große Sache.
Ich verwende dazu die U-Points in der alt ehrwürdigen Software Nikon CNX2. Dauert nur Sekunden...

(wenn dich das stört, nehme ich es Morgen wieder raus...)

ar-408-164uiy0.jpg
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Solange die Fotos durch den "Fremdarbeiter" besser werden, habe ich keine Einwände - und das ist hier so.
CNX habe ich lange Zeit selbst genutzt, wurde dann durch LR abgelöst. Wenn ich mir etwas mehr Mühe gegeben hätte ... Ich hatte die Farbe für das gesamte Foto korrigiert, damit war der Vordergrund o.k., der Hintergrund in falscher Farbe. Habe es dann original gelassen, weil noch fünf- bis sechshundert andere Fotos auf Bearbeitung warteten. Faulheit!
Die versauten (pink) Bereiche zu markieren und gesondert zu berichtigen geht natürlich auch in LR. Sollte ich mal angehen, weil das Schweinchenrosa schon arg nervt.
Danke für die Anregung!
VG Holger 🐸
 
_DSC0003 (3)_01.JPG
Porsche Taycan, schön Bunt zum 75. Geburtstag
 
2 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Ist das ein Color Key oder war das Wetter so grau? :oops:
VG Holger 🐸
 
Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Nein, kein Color Key, Spa Francorchamps war beim Supportrace des PCCD im Nebel / Nieselregen, beim zweiten Supportrace PCC Benelux wurde es etwas besser. Zum FIA WEC war es trocken aber schnell wechselnde Lichtverhältnisse. "es war bestes Ardennen Wetter"
Über die roten Regenjacken kann man die neue Tribühne, schlecht aber erkennen.
VG Jürgen
 
Diesen

Pontiac Solstice (2005-09)

habe ich vor einigen Jahren mal als Beifang beim Oldtimer fotografieren auf dem Weg zum Einkaufsmarkt erwischen können. Jetzt, einige Jahre später, steht er auf einem Youngtimertreffen am Oldtimer-Schuppen1 in Bremen. Jetzt hatte ich ausreichend Gelegenheit!

full



full



full



full



full



full



full



full



VG Holger 🐸
 
Kommentar
Toyota GZG50 Century (1997-2017)

full



full



full



full



full



full



full



full



full



full



full



full



full


Luxus- bzw. Regierungsgefährt aus Japan. Der Eigentümer war sehr stolz auf das Auto. Er hätte mal bei Toyota in J gearbeitet und auch gesehen, wie akribisch das Auto bei den Kanto Auto Works gebaut wurde. Er hat ein Loblied auf die Qualität dieses Autos gesungen.
Er hat sich dieses Auto von einem Vermittler auf einer Versteigerung in Japan ersteigern lassen und dann über Belgien nach D geholt. Das Auto hatte angeblich ca. 100tkm drauf, optisch drinnen und draußen wie neu. Was der V12 verbraucht, hat er nicht gesagt ...
:hehe:

Habe im Internet gesehen, dass gute Exemplare mit ähnlicher km-Leistung und C&F Bremerhaven für ca. TE 15 angeboten werden, gar nicht so teuer, es darf nur nichts kaputt gehen.

Viel Wissen über den Toyota Century steht auch HIER bei Wiki.

VG Holger 🐸
 
2 Kommentare
Ralf_HH
Ralf_HH kommentierte
"Früher" hätte man zum Jahresende an seiner Stammtankstelle ganz sicher einen dieser wunderschönen Bildkalender mit Dank und Handschlag für treue Kundschaft erhalten ;)
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Den Pirelli-Kalender sollte man heute von seiner Stammtankstelle bekommen, die Literpreise sind doch etwas höher als früher.
Aber ... der Pirelli-Kalender ist nicht mehr das, was er mal war (dem Zeitgeist angepasst und gezähmt wie die neuen Filterlosen) und eine Stammtankstelle kann man schon haben, da erkennt einen nur keiner mehr bei der Personalfluktuation und Selbstbedienung.
Ich würde mich aufgrund des Komforts, der 12 Zylinder und des Hubraums von 5 Litern über den Normverbrauch von 13 Litern feinstem Superbenzin nicht ärgern - der tatsächliche Verbrauch liegt ohnehin im Fuße des Fahrers.
Ist ein Fast-Oldtimer, der nur selten aus Spaß zu Veranstaltungen gefahren wird.
VG Holger 🐸
 
Renault Avantime (2001-03)

ar-443-10.jpg

Ich war ganz erstaunt, das Fahrzeug bei "Alles Plastik, oder was ..." zu sehen. Habe dann recherchiert, dass an diesem Auto nicht nur die Stoßstangen aus Plastik sind. Dieses Designstück, das niemand so richtig mochte, war seiner Zeit wohl voraus, ein bisschen mehr SUV und das quasi Coupe wäre heute wohl ein Verkaufserfolg.

ar-443-11.jpg

ar-443-12.jpg

ar-443-13.jpg

ar-443-15.jpg

VG Holger 🐸
 
Kommentar
Porsche 919 in Spa Francorchamps WEC , Neel Jani gelang auf dem 7,004 Kilometer langen Grand-Prix-Kurs in den belgischen Ardennen eine Runde in 1.41.770 Minuten. Damit unterbot der 34-jährige Schweizer die bisherige Bestmarke von Lewis Hamilton im Mercedes F1 W07 Hybrid um 0,783 Sekunden. Topspeed von 359 km/h und eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 245,61 km/h.
1 (5).JPG
 
Kommentar
Tja, Oldtimer oder Nicht-Oldtimer, das ist hier die Frage ...

full


full


full


full


Es ist schon erstaunlich, wofür Menschen Geld ausgeben. Die neu gedengelte Karosse wird bestimmt nicht billig, das historische Fahrgestell inkl. Überholung war es vermutlich auch nicht. Ob der Auftraggeber auf irgendeinem Concours d’Elegance damit auftrumpfen will? Vielleicht sieht man das fertige Produkt ja mal irgendwann irgendwo.

VG Holger 🐸
 
Kommentar
Camaro
Camaro Fifty (2).JPG
2017 Chevrolet Camaro 6.2 V8 MT 50Th Anniversary Edition Cabriolet, Motorleistung: 453 PS bei 5.700 U/min, Motorisierung: 6,2 l V8, Fahrzeuggewicht: 1.769 kg, Abmessungen: 4.784 mm L x 1.897 mm B x 1.340 mm H, Beschleunigung 0-100 km/h: 4,8 Sekunden, Benzinverbrauch: 13 l/100km kombiniert (18 Stadtverkehr, 9 Autobahn). Gesehen am 10.02.2024
 
Kommentar
...keine besonderen Autos - das Besondere daran ist, daß es so viele (fast) Gleiche auf einmal sind ;)



Mehr als 500 Berlingo, Combo und Partner in allen Varianten und Konfigurationen, bereit zum mitnehmen - Schlüssel steckt! :oops:
(...und wer genau hinschaut, kann hinter den Autos meine Windkatze entdecken)​
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten