Mitmachthema Zeigt her Eure 5 besten Fotos 2021

pixelschubser2006

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Bild 5: Weniger schön, dafür atemberaubend war die Rettung eines Schwerverletzten aus 100 Meter Höhe von einem Windrad
NFF_3jpg.jpg
 
3 Kommentare
Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Ein Beitrag hätte genügt, denke ich mal 🤓
 
pixelschubser2006
pixelschubser2006 kommentierte
Leider nein. Genau das funktioniert bei mir leider nicht. Ohne jede Fehlermeldung wird jedes weitere Bild wieder gelöscht. Warum auch immer.
 
AnjaC
AnjaC kommentierte
Das liegt daran, dass du die Bilder nicht über deine Alben, sondern als Anhang (Attachment) einstellst. Da geht für registrierte User ohne Abo halt nur eines pro Beitrag. Lade die Bilder in ein Album hoch und verlinke von da, dann klappt das auch.
 
Anzeigen

Bilderbastler

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hier sind meine 5 aus 2021

Golden eye


Rotmilan


Wespenschwebfliege auf einer Kornrade
full


Genuss - Rabenkrähen bei der morgendlichen Gefiederpflege


Wassertaxi - Haubentaucher mit Nachwuchs
 
1 Kommentar
Heide 2
Heide 2 kommentierte
Das Herz auf der Stirn ist der Hammer.
 

Christian B.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
@dembi64 : Das Bild mit den Schuhschnäbeln ist der absolute Hammer. Ich hoffe, Du weißt, was für ein unglaubliches Glück Du bei diesem Bild hattest - gleich zwei auf einmal und so dicht dabei!
 
1 Kommentar
dembi64
dembi64 kommentierte
oh ja, dessen bin ich mir sehr wohl bewusst.

Einige Tage zuvor ging mein 200-500 kaputt und ich musste mit dem 70-200 und einem TC-17EII als längste Brennweite weitermachen und hatte auch schon das fotografieren der Schuhschnmabel abgehakt. 10 Minuten nachdem wir mit dem Boot losgefahren sind hat es sinflutartig geregnet und das Boot hat schnell viel Wasser aufgenommen so dass wir mehr mit Wasserschöpfen als mit sonstigem beschäftigt waren. Danach war wirklich alles und jeder völlig durchnässt. Und dann die beiden Schuhschnabel auch noch so nahe und nicht im Dickicht versteckt, am Tag unserer Rückreise nochmal so ein Erlebnis zu haben. Ja, glücklich und zufrieden haben wir uns am Abend in den Flieger gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Esgaroth

NF-F Platin Mitglied
Platin
Registriert
Tja, was soll ich zu 2021 sagen?
Ich arbeite in der Veranstaltungsbranche, da fällt der Jahresrückblick erwartungsgemäß jetzt nicht so super positiv aus . . .

Dennoch mag ich diesen jährlichen Thread und beteilige mich gerne, auch wenn - wie in diesem Jahr - die "Ausbeute" mal nicht so toll war.

Das Jahr begann mit viel Zeit, dem Umstieg auf das Z-System und winterlichen Spaziergängen.
full


Im weiteren Verlauf wurde es dann halt - wie immer :D - doch wieder extrem stressig und es blieben als Motive oft nur meine Hunde.
Die Aufnahmen sind vielleicht nicht "die Besten", aber sie zeigen 3 wichtige Anker meines Lebens.
full


full


full


Im Herbst gab es dann aber zum Glück doch noch die Möglichkeit mal 3 Wochen "raus" zu sein.
Einfach am Strand rumzuhängen, dem Treiben zuschauen und ab und an was davon zu knipsen hat viel vom "Horrorjahr" 2021 verblassen lassen.​
full


In diesem Sinne: passt alle alle gut auf Euch auf, bleibt gesund und allen schon mal ein schönes Jahr 2022 mit vielen tollen neuen Motiven!
Lieben Gruß
Bernd​
 
Kommentar

HaDiDi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Bei mir stand 2021 im Zeichen eines Systemwechsels, nach 40 Jahren Nikon habe ich mich zu Sony umorientiert.

2021 habe ich viel fotografiert, aber vieles waren Testfotos um mich mit den neuen Kameras und Objektiven vertraut zu machen. Fotoprojekte habe ich in diesem Jahr nicht bearbeitet.


Ich zeige hier zwei Tieraufnahmen und drei People-Fotografien
die im öffentlichen Raum (Street) entstanden sind:



full




full







full




full




full



 
Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
ZHR
ZHR kommentierte
Sehr eindrückliche Bilder. HaDiDi, bist du Profi?
 
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
ZHR
Bis auf fotografische Wochenenddienste für Tageszeitungen im Ruhrgebiet, vor rund 35 Jahren während meines Studiums, betreibe ich die Fotografie ausschließlich als Hobby.
 

of51

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
full



full



full



full



full
 
3 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Schielende Eule und die 4 im Schlick sind meine Favoriten.
 
Esgaroth
Esgaroth kommentierte
Ich finde die "4 im Schlick" sensationell!
 
ZHR
ZHR kommentierte
@of51 Halt wie alle Bilder von dir, einfach makellos schön.
 

XD7

NF-F Premium Mitglied - NF-F "proofed"
Premium
Registriert
So, hier jetzt meine Auswahl; sie fiel mir einigermaßen schwer, da ich trotz Corona doch viel unterwegs war.

1. Spätnachmittags am Wildsee im Nordschwarzwald- kalt war´s
full


2. Mit den bikes auf die Hornisgrinde (höchster Berg des Nordschwarzwaldes, 1164m) 10Minuten vor diesem Bild mussten wir uns wegen eines heftigen Schnee-und Graupelschauers unterstellen-Sicht dabei ca. 30m. Blick über die Rheinebene in Richtung nördliche Vogesenausläufer...
full


3. Wieder eine bike-tour. Blick über den Achensee in Richtung Norden (rechts Ausläufer des Rofangebirges)
full


4. Unterwegs im Sellrain - Nachbargebirgsgruppe zu den bekannteren Stubaier Alpen: Nach eine Phase mit viel Neuschnee konnte man bei fast winterlichen Bedingungen und spätsommerlichen Temperaturen einsame Touren unternehmen..
full


5. Unterwegs in der Fußgängerzone Bruchsal beim "Labyrinth": Spielerei in SW
full
 
1 Kommentar
SJ Münchfeld
SJ Münchfeld kommentierte
Das sind wirklich schöne Fotos, wenn dir die Auswahl schwer fiel, dann hast du ja echt ein Luxusproblem.
 
  • Like
Reaktionen: XD7

olynik

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Ob das nun meine besten Fotos 2021 sind lassen wir mal dahin gestellt. Sicher ist, daß diese Bilder typisch für meine Art der Fotografie 2021 bleiben.

Juni: Starkregenereignis in Bremen kurz vor dem Treffen der Nikon Freunde.
full

Nikon D850 mit Sigma 24-105mm 4 Art

Juli: Kunstschmiede bei der Arbeit.
full

Olympus OM-D E-M5II mit Oympus 14-150mm 4-5.6

August: Urlaub, kaum zu glauben, 1 Woche Juist. Hafeneinfahrt mit Blick Richtung Festland. Ich bin bekennender Freund von Fisheye-Objektiven.
full

Olympus OM-D E-M5II mit Walimex pro 7.5mm T3.8 Cine

November: Adventsmarkt auf einem Biobauernhof in Westen, Aller-Leine-Tal.
full

Olympus Pen Lite E-PL7 mit Lumix 20mm 1.7

Dezember: Blechspielzeug Made in China
full

Nikon D850 mit Zeiss Milvus 2/50m

Der Erwerb eines gebrauchten Zeiss Milvus 2/50M hat mich davor bewahrt allzu große Sehnsüchte Richtung digitales Mittelformat zu entwickeln. Investiert habe ich statt dessen ins mft-Format von Olympus. Beides, Nikon und Olympus, bereiten mir große Freude.
 
Kommentar

lesitzki

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Privat habe ich 2021 kein einziges Foto gemacht. Es gab einige Preeseaufträge. die man fast an zwei Händen abzählen kann. Der Lokaljournalismus ist tot. Ob das meine besten Fotos sind? Es sind die Geschichte, die mich am meisten bewegt haben.

Crossroads
Ostern fand der Ostergottesdienst auf einem Trecker mit Hänger statt, der durch die gemeinde fuhr.
full


Auch in Hattingen gab es Flutopfer. Der Campingplatz, auf dem man sich im Einwohnermeldeamt anmelden kann stand 1,5 Meter unter Wasser. Auch wenn die Holzhäuser 60cm hoch gebaut waren, hat das wenig genutzt.
full


Der "Opus Klassik" Sonderpreis 2020 kam 2021 in Hattingen an
full


Nach 18 Monaten hoffte man auf eine fröhliche fünfte Jahrezeit - das sieht jetzt, vier Wochen später schon wieder ganz anders aus ...
full


In den Haus der Hattinger Lebenshilfe gab es eine Verlobung unter zwei geistig behinderten Menschen ...
full
 
Kommentar

Cassie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Moin
Dieses Jahr war auch bei mir nicht viel los, fotografisch. Dank Corona ist dann doch nicht so viel gelaufen was Cosplay angeht, dafür war ich sehr viel mehr auf dem Bike unterwegs. Auch gehe ich neben dem Full-time Job nochmal zur (Abend-)Schule, wodurch ich schlicht keine nennenswerte Freizeit mehr habe o_O

Dennoch habe ich 5 Bilder, die ich als meine "Besten 5" bezeichnen würde. Dieses Jahr auch eher Erinnerungen als Fotografische Highlights.

-----------------------------------------------

uc


Eowyn, unser "Corona Hund", eigentlich erst für 2021 geplant, wegen einer Japanreise. Dann aber schon 2020 bei uns als 3. Boxer eingezogen und als erster "Sporthund" für das Frauchen. Auch Sporthunde müssen mal entspannen...

uc


... bevor es dem Helfer an den Ärmel geht. Bild 2 ist eins meiner wenigen Hundesportbilder und auf der Zuchttauglichkeitsprüfung entstanden, welche im Oktober in unserer OG vom Boxerklub stattfand.

uc


Bild 3 ist eine dieser Erinnerungen. Einer der ganz seltenen Momente, wo ich einfach mal hart chillen konnte. Ob der Flugschüler bei dieser Seilrissübung auch gechillt war, wage ich zu bezweifeln.

uc


Bild 4 ist eines der wenigen Cosplay Bilder dieses Jahr, meine Frau als Tanjiro aus Demon Slayer. Insgesamt 2h habe ich auf Cosplay Veranstaltungen dieses Jahr verbracht. Dieses Bild ist vor der Dokomi entstanden.


uc


Bild 5, mein 2. Liebstes aus der Hellraiser Serie mit Isi. Das eigentliche Top Bild möchte ich hier nicht zeigen, da es einige Trigger enthält.
Mit Isi habe ich dieses Jahr 5 Shootings gehabt, trotz der Distanz Düsseldorf - Lübeck.


Lg
Cassie
 
Kommentar

hooky69

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Das Jahr begann mit sehr viel Wasser.

Huhwasser, Rhein bei Köln-Langel

21-02-03_NIKON Z 7__NZ73481.jpg

Das nächste Foto machte mich sehr glücklich, da das letzte aus jeder Menge von Versuchen zum gewünschten Ergebnis führte.
Im nachhinein stimmt mich dieses Foto sehr traurig, denn es stammt aus dem Ahrtal vor der großen Umweltkatastrophe.
Diese Brücke ist Geschichte, es gibt sie nicht mehr. Einfach weggespült. Walporzheim / Ahrweiler
War der Ghost-Train ein Zeichen?

21-03-13_NIKON Z 7__NZ74045.jpg

Hier musste ich sehr lange warten bis ich endlich das Foto ohne Wanderer aufnehmen konnte.
Viktor Neels Brücke bei Schleiden / Eifel

21-03-21_NIKON Z 7__NZ74168.jpg

Früh raus zum Sonnenaufgang. Brücken haben es mir dieses Jahr schwer angetan.
Das Foto entstand in meinem einzigen Urlaub von drei Tagen in diesem Jahr (wegen Corona)
und diesen Urlaub habe ich voll und ganz der Fotografie gewidmet.
Zeelandbrug, Niederlande, Zierikzee

21-08-25_NIKON Z 7__NZ77270.jpg

Das letzte Foto von meinen Eifelausflügen, auch wieder früh raus um feines Licht zu erwischen.
Naturschutzgebiet Lampertstal am Kalvarienberg

21-09-19_NIKON Z 7__NZ77697 (1).jpg

Dieses Jahr habe ich mich sehr mit der Landschaftsfotografie beschäftigt, daher zeige ich dieses Jahr auch keine Fotos von Sam und Bella in diesem Thread. Bei allen gezeigten Fotos habe ich mir endlich mal etwas mehr Zeit genommen. Ungewohnt für mich, da sonst bei den Hundefotos der Verschluss nur so rattert. Auch im nächsten Jahr möchte ich mich noch viel intensiver mit Landschaften auseinandersetzen.

Ich wünsche allen eine schöne vorweihnachtliche Zeit und ein hoffentlich schönes und gutes neues Jahr mit etwas weniger "Corona-Sorgen"!
Liebe Grüße, Heiko​
 
1 Kommentar
Wuxi
Wuxi kommentierte
1,2,3,4 alle absolut super. Wirklich toll anzusehen, danke.
 

Horst S.

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Das sind meine fünf Lieblingsfotos aus 2021...

42608468bj.jpg

1. Dresden in der blauen Stunde. Das Foto wollte ich schon lange machen, dieses Jahr hat es endlich geklappt.

42608465no.jpg

2. Im Zentrum von Porto.

42608458kt.jpg

3. Ein gar nicht fotoscheues Eichhörnchen.

42608455nr.jpg

4. Das Mercedes-Benz Museum in Stuttgart ist auch architektonisch eine Augenweide.

42608454ph.jpg

5. Die Karlstalschlucht im Pfälzer Wald.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
ZHR
ZHR kommentierte
Dresden zur blauen Stunde, ich liebe solche wunderbaren Bilder
 

haribee

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
2021 war ein Jahr mit beschränktem Aktionsradius, trotzdem gabs viele Fotos.

1. Winterspaziergang

20210105_NZ6_0318swNF.jpg


2. Vor Sonnenaufgang

20210914_NZ7_5126v1NF.jpg


3. Beginnender Herbst (Abstraktion - Rohrkolbenblätter)

20210917_D500_6470NF.jpg


4. Venedig im Winter

20211124_NZ6_1556vNF.jpg


5. Piepmatz (Jungspatz - mit dem Bild habe ich einen Preis gewonnen)

20210606_D850_1012v_DxONF.jpg
 
1 Kommentar
ZHR
ZHR kommentierte
Bei uns wo ich wohne sind die Hausspatzen selten geworden. Schade.
 
-Anzeige-
Oben Unten