Youtube? Oder Vimeo? Oder was anderes...?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Moin

Danke, Hendrik!
Ist das ein kostenpflichtiger Account?

Nein, ein ganz stinknormaler free account.

Die Einstellungen kannst du fuer jedes Video direkt beim Upload einstellen und/oder spaeter beliebig aendern. Ebenso kannst du direkt einstellen, dass wer auch immer den link von dir bekommt es nicht in seiner website einbaut per embedfunktion. Oder das Video komplett auf Privat stellen, so dass nicht mal mehr derjenige mit dem Link es schauen kann.

Wenn ihr jetzt drei Werbevideos habt, zwei nur fuer Kunden und eins fuer die Oeffentlichkeit, kannst du es so einstellen, dass Video 1 und 3 unsichtbar sind, Video 2 aber fuer jeden Besucher als einziges Video auf eurem Kanal erscheint und angeschaut werden kann.

Was man nur bedenken sollte, im Zuge der Verringerung des 'Arbeitszeitdiebstahls' wird youtube in vielen Firmen von der IT geblocked. Vergessen vor allem viele Leute im Aussendienst oft und stehen dann dumm da mit ihrer Praesentation im Buero :D

Ich finde youtube gut. Nur weil da tausende Leute irgendwelche Popel-, Unfall- oder sonstige Schrottvideos hochladen ist das was youtube bietet fuer 'normale' Nutzung nicht gleich schlecht. :)

Kommentar
Ich wurde heute aus gegebenem Anlass Free-Membership-Mitglied bei Vimeo.
Vimeo, weil YT gleich einen Google-User für alles Mögliche anlegen wollte. Da hatte ich keine Lust drauf.

Hier mein erstes hochgeladenes Video ever:

:D

Du hast dort folgende Optionen:
Wer kann sich dieses Video ansehen?
  • Alle – Dieses Video allen zugänglich machen
  • Nur ich – Dieses Video soll nur für mich und niemand sonst sichtbar sein
  • Nur Leute, denen ich folge – Meine Videos sollen nur von den Leuten gesehen werden können, denen ich auf Vimeo folge
  • Nur von mir ausgewählte Leute – Ich wähle die Leute aus, mit denen ich dieses Video teilen möchte
  • Zugang nur mit Kennwort möglich – Dieses Video mit einem Kennwort schützen

Das Kennwort wäre ja vielleicht was für Dich?

Kommentar
Ich wurde heute aus gegebenem Anlass Free-Membership-Mitglied bei Vimeo.

...

Du hast dort folgende Optionen:
Wer kann sich dieses Video ansehen?
  • Alle – Dieses Video allen zugänglich machen
  • Nur ich – Dieses Video soll nur für mich und niemand sonst sichtbar sein
  • Nur Leute, denen ich folge – Meine Videos sollen nur von den Leuten gesehen werden können, denen ich auf Vimeo folge
  • Nur von mir ausgewählte Leute – Ich wähle die Leute aus, mit denen ich dieses Video teilen möchte
  • Zugang nur mit Kennwort möglich – Dieses Video mit einem Kennwort schützen

Das Kennwort wäre ja vielleicht was für Dich?

Danke für Deine Initiative!
Kennwort ist mir schon eine Nummer zu hoch gegriffen. Ich will die Leute ja nicht verschrecken... ;)
1, 2, 3 und 5 scheiden aus.

Bei der 4 ist es wohl so, wenn ich es richtig verstehe, dass ich eine Art "Green List" erstelle mit Leuten, die Zugang haben sollen und die müssten auch alle einen Vimeo-Account haben. Auch das wäre für meine Zwecke suboptimal.

Ich glaube fast, ich werde bei YT landen, mit einem Account, wie ihn Hendrik hat.
Damit sind die Videos für die breite Masse unsichtbar und ich kann an mein Zielpublikum gezielt Links für einzelne oder mehrere Videos verschicken. Zudem kann ich LoRes-Versionen parallel einstellen, die per QR-Code erreichbar sind.

Die Verbreitung kann also von mir ganz gezielt gesteuert werden.
Diese Links werden dann innerhalb der Zielbranche mglw. gar nicht weitergereicht, weil die von mir angebotene Dienstleistung den angesprochenen Firmen einen Vorsprung gegenüber Mitbewerbern verschafft, da sie woanders nicht zu bekommen ist. Und falls doch ist es entweder Werbung für mich oder es ist schlicht unvermeidbar.

Der einzige Haken daran ist die Sperrung von YT in manchen Firmennetzwerken...
Aber da kann man sich auch noch etwas einfallen lassen.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten