Frage XQD Speicherkarten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich habe vor, mir die Lear-Workflow-Geschichte zu besorgen.
Gruß
Berno

... damit habe ich bisher beste Erfahrungen mit Lexar Workflow gemacht, sehr robust und gut verarbeitet, sowohl bei SD/CF als auch bei XQD, wobei ich das jetzt noch recht neu habe, als noch nix über Langzeiterfahrung sagen kann.
 
Kommentar
Anzeigen
hallo,
inzwischen nutze ich sowohl sony als auch lexar karten, bisher keine probleme, den geschwindigkeitsvorteil der neuen sony karten (180 mb/s) bemerke ich nur mit der lexar professional workflow reader solution am imac bzw. mbp r, expresscardreader und xr1 solo im bzw. am thinkpad w510 trotz ssd sind deutlich langsamer, trozdem finde ich es angenehm beim w510 kein extra reader mitnehmen zu müssen - apple geht ja leider nur noch sd oder eben extern.

gruss tina
 
Kommentar
Ja, schade dass es beim MacBook keinen ExpressCard-Slot gibt. Stationär habe ich schon Mac, aber unterwegs nutze ich noch ein Laptop mit Windows. Wenn ich mobil auch auf Mac umsteige, werde ich dem Slot sicher auch nachtrauern.
Gruß
Berno
 
Kommentar
Was mich jetzt noch interessieren würde: Ist diese Lexar Workflow Solution wirklich so groß? Beim großen Fluss lese ich was von (T/B/H) 29,5 x 21,5 x 9,4 cm und einem Gewicht von ca. 1 Kilo. Vielleicht kann mal einer von Euch sein Teil ausmessen.
Vielen Dank im Voraus!
Berno
 
Kommentar
h: 15cm b: 11cm t: 8,5 cm ohne bzw. 10,5 cm mit modul; gewicht mit 4 modulen ohne kabel/ netzteil ca. 3/4 kg

die amazon angabe ist immer bezogen auf die verpackte ware!

gruss tina
 
Kommentar
Hallo Tina,
danke für Deine Antwort. Da wird das Teil ja schon viel kleiner;)!
Gruß
Berno
 
Kommentar
Zum Thema XQD ... welches Rescue-Programm verwendet ihr unter OS 10.9.3?
Für Windows gibt es von Sony das Memory Card File Rescue, leider nichts für Mac :frown1:
 
Kommentar
habe ich zum glück noch nie gebraucht für lexar gibt es imagerescue auch für mac ob das mit sony karten funktioniert :nixweiss:

gruss tina
 
Kommentar
Lexar schreibt ja selbst, das imagerescue mit allen Speicherkartentypen und Marken funktioniert. Habe die Software aber noch nicht selbst.
Gruß
Berno
 
Kommentar
Hallo,

ich brauche auch eine Kapzitätsspritze für eine längere Tour, wollte eine XQD kaufen, bin da auf ein Angebot einer Sony N64, glaube 125 mb/sec gestoßen, hat jemand von Euch Erfahrung ob die wahrscheinlich alte N Serie in der D4 kompatibel ist, bei Nikon wird sie nicht gelistet, da ich Landschaft und Architektur mache, ist Geschwindigkeit nicht so das Problem, wäre für eine kurze Nachricht von Euch dankbar

Gruß Klaus
 
Kommentar
OTG und XQD Kartenleser

Hallo Zusammen,
ich habe mir die bisherigen Artikel zu den XQD-Speicherkarten angeschaut. Zu einem Thema habe ich jedoch bisher noch keine Lösung gefunden. Auf Reisen hatte ich in der "alten" CF-Welt meine Fotos über einen Fototank Nexto Extreme gesichert. Das geht mit den XQD-Karten, mangels Slot, natürlich nicht. Der Fototank hat allerdings auch einen OTG-Anschluss, über welchen u.a. auch Kartenlesegeräte angeschlossen werden können. Leider funktioniert das nicht mit den Kartenlesern Sony MRW-E80 und Lexar LRWXR1. Der Fototank meldet einen OTG-Fehler. Das Ganze habe ich auch schon mit dem aktuellen Fototank Nexto ND2901 ausprobiert - leider ohne Erfolg. Ich behelfe mir derzeit damit, die XQD-Karten in der D4 auf CF zu kopieren. Das finde ich natürlich nicht praktikabel.
Hat jemand von Euch Erfahrungen zu diesem Problem, vielleicht auch mit anderen Fototanks? Danke für Eure Hilfe!

Gruss
Rainer
 
Kommentar
Panik!
Gerade die CF Karte , den Rest auf den iMac gespielt, über ein Lesegerät., das steckte in an einem USB Hub.

So, Lexar Lesegerät für die Backup-XQD Karte auch in den Hub, nix.

Wird nich erkannt!

Dann das Lexar XQD Lesegerät direkt an den iMac..... läuft, und wie.
Nix mehr zwischendurch Tee holen, das Könnt ihr vergessen...






:lachen::lachen:
 
Kommentar
Neue Serie ist verfügbar:

QDG64A NEU. :up:

Select
64 GB XQD G Speicherkarte bis zu 400MB/s
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten