Workshop 20./21. November in Nürnberg - Die Bilder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Hans-Peter R.

Administrator
Platin
Registriert
Hallo,

nachdem sich offenbar noch niemand getraut hat einen neuen Thread zu öffnen, mach ich das eben mal. In diesem Thread können die Bilder des Workshops gepostet werden.

Ein paar Kostproben:

D3s-2010-11-21-0102.jpg


D3s-2010-11-21-0153.jpg


D3s-2010-11-21-0098.jpg


und das "making of" dazu:

D3s-2010-11-21-0005.jpg


So und jetzt will ich Bilder sehen ;)

Ciao
HaPe
 
Anzeigen
Hallo,

an dieser Stelle gleich mal stellvertretend für alle Teilnehmer:

Vielen Dank an Andreas Jorns und sein Team für diesen tollen Workshop.

Andreas hat uns gleichermaßen behutsam und humorvoll wie kompetent und professionell in diesen für die meisten von uns doch recht unbekannte Bereich der Fotografie eingeführt und wohl keiner von uns ist abends ohne einen Sack neuer Erkenntnisse und Erfahrungen nachhause gefahren.

Vielen Dank auch an Melanie, Claudia und Nicole (die Mädels vom Samstag habe ich leider nicht kennenlernen können) für Eueren tollen Job und dass Ihr uns über unsere Anfänger-Unzulänglichkeiten so souverän hinweggeholfen habt :up:.

Ich habe erfahren, dass ich noch viel lernen muss (bzw. darf) und dass es in der Fotografie immer noch einen Schritt weiter gehen kann. Insofern war das mein erster aber sicher nicht der letzte Workshop dieser Art. In jedem Fall seien die Workshops von Andreas Jorns allen ambitionierten Amateuren sehr ans Herz gelegt, die die Absicht haben sich in Sachen "Menschenfotografie" (egal ob mit oder ohne Blitz) weiterzubilden.

Viele Grüße
HaPe
 
Kommentar
Auch von mir nochmals ein ganz großes danke an
andreas, claudia, melanie und nicole. ihr wart/seid ganz
große klasse.

wenn ich schon mal freiwillig auf ein mittagessen verzichte (was es sonst nie gibt) dann muss das ein ganz besonderes event sein ;-) - und das war es auch.

andreas, deine art stoff zu vermitteln ist einsame klasse. claudia, melanie und nicole: ohne euch wären die bilder nicht mal halb so gut. eure profimäßige art zu posen hat es möglich gemacht, dass wir uns voll und ganz auf die technik konzentrieren konnten.





 
Kommentar
CLS-Workshop mit Andreas Jorns 20./21.11.2010 in Nürnberg

Hi,

nach dem Kauf -und dem Studium- des famosen Buchs von Andreas Jorns fand nun sein Workshop im alten Volksbad in Nürnberg statt. Wir waren am Sonntag dort und freuten uns über die tolle Location. Leider war es a....kalt, so dass sich alle fast vermummen mussten und die super Models keinen Spass hatten, wenn sie nicht mehrere Schichten anziehen konnten.

Es war schon etwas ganz anderes, das CLS in der Praxis und unter Anleitung anzuwenden, als nur das Buch zu lesen und dann selbst zu versuchen was zu probieren. Andreas leitete den Workshop routiniert und hatte viel mit den Fragen der Teilnehmer zu tun, die ihr Bestes gaben.

Ich hatte im August an dem Shooting an gleicher Stelle (bei wesentlich angenehmeren Temperaturen) teilgenommen, bei dem wir mit Studioblitzen gearbeitet hatten. Das Arbeiten mit den Aufsteckblutzen und den verschiedenen Lichtformern war durchaus eine andere Sache und große Herausforderung.

Ein paar nette Fotos sind dabei heraus gekommen. Vielleicht gefallen sie euch.
 
Kommentar
AW: CLS-Workshop mit Andreas Jorns 20./21.11.2010 in Nürnberg

Der Meister selbst in Action: Andreas hält eine weiße Styroporplatte als Reflektor so, dass Claudias Gesicht trotz Blitz von hinten aufgehellt wird.

picture.php
r
 
Kommentar
AW: CLS-Workshop mit Andreas Jorns 20./21.11.2010 in Nürnberg

Einsatz des "Snoots" oder Haarlichts im engen Gang.

picture.php
 
Kommentar
Hi,

jetzt hatte ich den Thread völlig übersehen und einen Eigenen aufgemacht. Hans-Peter, vielleicht kannst du die beiden zusammenfassen? Danke!!

VG Frank
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten