Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
....warum glaubte ich dieses Haus photographieren zu müssen?
Weil Dein davorstehendes Auto im Vergleich zum Haus nicht so alt aus sieht?

............ und warum glaubte ich dieses Haus photographieren zu müssen?
..............
Mein Auto? Vergiß es, in so'n Beamtenmercedes, da kriegste mich nicht rein!![]()

Du bist gar nicht Beamter?
Ist es eine architektonische Besonderheit?![]()
Das Stammhaus der Industriellenfamilie Siemens in der Schreiberstraße, erbaut im Jahr 1693, gehört zu den größten und am besten erhaltenen Bürgerhäusern Goslars. Eindrucksvoll vermittelt es den für die Zeit typischen "multifunktionalen" Charakter des Hauses: es war nicht nur Wohnsitz, sondern bot Raum für die wirtschaftlichen Aktivitäten der Familie. Das Dälentor und die gepflasterte Durchfahrt ermöglichten die Einfahrt mit dem Fuhrwerk, der mehrgeschossige Dachboden und Anbauten boten Speicherkapazität in Hülle und Fülle. Das Brauhaus ist ein Denkmal Goslarer Wirtschaftsgeschichte: auf über 380 Häusern lag im 17. Jahrhundert das Recht, Bier zu brauen und auf den Markt zu bringen.
So, ich muß jetzt erst mal weg, daher ein Tip: Die Besonderheit ist eine andere, sie hängt mit einer Familie zusammen, in deren Unternehmen es in letzter Zeit wie geschmiert lief!

:angry:Tschuldigung, aber ich muss doch Dirks Goslar-Bilder erraten.Edith flucht, weil Horst ein paar Sekunden schneller war...:angry:

Aber Du darfst gerne weitermachen, ich rate lieber.
Wo warst Du Wolle?
Wir wollen aber auch nicht tagelang an einem Baum rumraten, der überall stehen könnteEs ist schwer, Bilder zu finden, die sich nicht leicht ergugln lassen.
Der Baum sieht aus wie eine sogenannte "1000jährige Linde". Liege ich da richtig?
Ist es denn eine Linde?
Vom Alter stand nichts dran. Hat ja auch mit dem "wo" nichts zu tun.
Ach so. Was stand denn zum "wo" am Baum?Moin,
ein kleiner Tip:
Der Baum steht in einem sehr renommierten Ferienort.
Baumholder?ein kleiner Tip:
Der Baum steht in einem sehr renommierten Ferienort.
Baumholder?