Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Okay, dann vielleicht mal wieder eine etwas 'härtere Nuß'. Wo war ich und warum glaubte ich dieses Haus photographieren zu müssen?

1736487dec273249c.jpg

Gruß
Dirk

Kommentar
Anzeigen
Kommentar
Es ist das Siemenshaus in Goslar

http://www.goslar.de/sehenswertes/siemenshaus.php

Gründe es zu fotografieren gibt es genug:

Das Stammhaus der Industriellenfamilie Siemens in der Schreiberstraße, erbaut im Jahr 1693, gehört zu den größten und am besten erhaltenen Bürgerhäusern Goslars. Eindrucksvoll vermittelt es den für die Zeit typischen "multifunktionalen" Charakter des Hauses: es war nicht nur Wohnsitz, sondern bot Raum für die wirtschaftlichen Aktivitäten der Familie. Das Dälentor und die gepflasterte Durchfahrt ermöglichten die Einfahrt mit dem Fuhrwerk, der mehrgeschossige Dachboden und Anbauten boten Speicherkapazität in Hülle und Fülle. Das Brauhaus ist ein Denkmal Goslarer Wirtschaftsgeschichte: auf über 380 Häusern lag im 17. Jahrhundert das Recht, Bier zu brauen und auf den Markt zu bringen.

Kommentar
Moin,

So, ich muß jetzt erst mal weg, daher ein Tip: Die Besonderheit ist eine andere, sie hängt mit einer Familie zusammen, in deren Unternehmen es in letzter Zeit wie geschmiert lief!

Siemens? Goslar?

Edith flucht, weil Horst ein paar Sekunden schneller war...:motz::motz::angry:

Kommentar
Moin,

ein kleiner Tip:
Der Baum steht in einem sehr renommierten Ferienort.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten