Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Wolle schrieb:
Nein, leider nicht.

Alllllso: Es ist das historische Klärwerk in Frankfirt/Niederrad, gebaut Ende des 19. Jhd.
So ist es! :up:

Googelt man einfach nach "Historische Kläranlage" bekommt man sofort mehrere Treffer. Der erste ist dieser hier, welche die Anlage im 360° Panoramen zeigt.

Mehr Infos gibt es u. a. hier: http://www.stadtentwaesserung-frankfurt.de

@ Dirk,
Bitte jetzt ein Bild aus Goslar. :hehe:

Kommentar

Ja, intensive Forumslektüre lohnt sich, manchmal sind da Bilder dabei die im Gedächtnis bleiben. ;)

Gut, auf dem Marktplatz welcher Stadt legen Kind und Hund hier eine kleine Pause ein?

1736487dd5ffbb332.jpg

Gruß
Dirk

PS: Nein, es ist nicht G.! :hehe:

Kommentar
Naja nachdem ich lange nach dem "dritten Mann" gesucht und nichts gefunden habe ist das doch gut zu lösen. Ist nur knapp neben Goslar und auch im Harz. Das Rathaus von Wernigerogerode.

Kommentar
Da hat doch die Tastatur gestottert. Sicher ist es Wernigerode.
Ich hatte erst vorgehabt ein Bild aus Frankfurt einzustellen, aber das wäre wohl auch sehr schnell gelöst.

In welcher Stadt war ich?

32934487dd9f314f7b.jpg

Kommentar
Noch ein kleiner Nachtrag zur Kläranlage, weil es gerade so schön passt:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,564468,00.html

Kläranlage soll nach George W. Bush benannt werden

San Francisco - Regierungskritiker im liberalen Kalifornien bereiten ein spezielles Abschiedsgeschenk für George W. Bush vor. Sie wollen erreichen, dass eine Kläranlage in San Francisco nach dem 43. Präsidenten der USA benannt wird: "George W. Bush Sewage Plant".

zu SPIEGEL WISSEN "Wir denken, dass es wichtig ist, im richtigen historischen Kontext an unsere Regierungspolitiker zu erinnern", sagte Brian McConnell von der Presidential Memorial Commission in San Francisco.

:lachen::lachen::lachen:

Kommentar
Ach ja, Du warst am Schloss in Büdingen. :)

Stimmt. Irgendwie habe ich mir das schon gedacht, dass Du dort warst.

Aber ganz so liberal ist Kalifornien nicht. Arnold ist ja ebenfalls ein Republikaner und er wird seinem Parteigenossen diesen Bärendienst nicht erweisen. Es ist eigentlich bezeichnend, wenn man bedenkt welch Geistes Kind der Bush ist und das man damit amerikanischer Präsident werden kann.

Kommentar
Yep, noch sieht er so aus - ab November wird er abgerissen und ein Zentralbahnhof gebaut.
Der Pendler in mir freut sich schon auf die Verspätungen in den nächsten Jahren, solange die Bauprovisorien herrschen. :rolleyes:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten