Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ja, ja - die schönsten zehn Jahre im Leben sind die zwischen 29 und 30.

Kommentar
Anzeigen
Kann ja nicht sein, ist nicht deutschsprachig. :winkgrin:

Wieso, der Name dieser Blume in Kinderkopfgröße ist "****** Vancouver". ;)

Okay, mein Tip: Du warst in deinem Garten.

Da wächst und gedeiht sie in der Zwischenzeit (neben einem dutzend anderen Vertretern ihrer Obergattung) zwar auch, aber leider wäre das wohl dann doch zu einfach per Google zu finden :winkgrin:.

Warten wir mal ab, der besuchte Garten steht im Google-Ranking auf Platz 1 und bei Wikipedia sind es immerhin 13 Orte. Die Lösung kann also nicht mehr lange dauern und der Suchbegriff ist ja das Bild (ohne speziell nach Vancouver zu suchen) :cool:.

Ich für meinen Teil mache jetzt das: :ship:

Kommentar
Schön, wenn bei Dir das Wetter für eine Bootstour reicht - hier regnet es in Strömen.

Meine ersten Kandidaten beim Tippen wären der Dahliengarten in Gera und der Britzer Garten. Wenn ich mich entscheiden muss: Britzer Garten (ist aber anhand des Bildes wirklich schwer zu entscheiden).

Kommentar
Schön, wenn bei Dir das Wetter für eine Bootstour reicht - hier regnet es in Strömen.

Meine Bootstour ging auch nur mit Baby-Junior durch den Swimmingpool eines Bekannten, aber das hat bei 30 Grad gereicht :D.

Meine ersten Kandidaten beim Tippen wären der Dahliengarten in Gera und der Britzer Garten. Wenn ich mich entscheiden muss: Britzer Garten (ist aber anhand des Bildes wirklich schwer zu entscheiden).

Den Britzer Garten kenne ich, aber der ist mir nicht so in Erinnerung wegen der Dahlienauswahl. In Gera war ich zwar auch schon, aber nicht im dortigen Dahliengarten. Ich würde auch sagen, er ist deutlich kleiner als der wo ich war und auch zu weit südlich.

Aber eine heiße Spur, Du hast :up:.

Kommentar
Warst du im Hamburger Dahliengarten?

:4you::4you::4you::4you::4you::4you::4you: :4you::4you::4you::4you::4you: :4you::4you::4you::4you::4you::4you:

Ja, ich war im Dahliengarten Hamburg-Altona. :up:

Nach meinem Wissen ist es der größte und auch älteste Dahliengarten in Deutschland und nebenbei gesagt: Das Mekka meines anderen Ich's :fahne:.

Im übrigen, bei dem vermeintlichen Stock im Hintergrund des Bildes handelt es sich um eine Dachlatte (5cm) breit. Wie groß die Blüten dieser Dahlie Vancouver werden können, kann sich jeder gerne selber ausrechnen. Andere Vertreter dieser Gattung werden sogar noch größer :eek: :D.

@Touchwood: Dicht dran, aber nicht versenkt ;).

Kommentar
Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich erst, nachdem das Wort Dahliengarten erstmalig
geschrieben wurde, gewußt habe, um welche Blume es sich auf dem Bild handelt.
a100.gif

Wie auch immer, weiter geht es

197254842e55a232a3.jpg

Kommentar
Hast Du das kleinste Haus von Salzburg bewundert?

Kommentar
Keine Blume, das dehnt die Regeln doch sehr - aber vielleicht etwas, das sich nicht so leicht ergoogelt ("Henri J. Sillam" war nicht zu übersehen). :taetschel:

Mal sehen, was sich iMacMoritz einfallen lässt...

Kommentar
OK, ich greife tief in meine SW Kiste... Und weil heute Sonntag ist...

Ich war hier:

646482e96b723c00.jpg

Gruß,

Matthias

Kommentar
Den Baum kenn ich von irgendwo :gruebel:

Wenn das so weiter geht kauf ich mir ein Buch über Kirchen im deutschsprachigen Europa ;)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten