Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Gibts vielleicht noch einen klitzekleinen Tipp? :rolleyes: Der mit der Kirche ist ja nun wirklich nicht gerade heiss :dizzy:

Naja, und als "markant" würd ich die Hütte auch nicht gerade bezeichnen :frown1:

Kommentar
Anzeigen
Moin,

Gibts vielleicht noch einen klitzekleinen Tipp? :rolleyes:

Es steht am Ufer eines norddeutschen Flusses, nur durch eine Straße getrennt.

Der mit der Kirche ist ja nun wirklich nicht gerade heiss :dizzy:

:lachen::lachen::lachen::frech::frech:

Naja, und als "markant" würd ich die Hütte auch nicht gerade bezeichnen :frown1:

Na und? Für Einheimische wenigstens so markant wie das G&J-Gebäude. Wenn ihr nicht alle Norddeutschen mit euren ewigen Pfarrkirchen nachhaltig vergrault hättet, hätten wir es längst.

Kommentar
Moin,

noch ein Tip:
ich glaube, ein Stück der Dachkante auf einem anderen Foto hier gesehen zu haben.

Kommentar
Na und? Für Einheimische wenigstens so markant wie das G&J-Gebäude. Wenn ihr nicht alle Norddeutschen mit euren ewigen Pfarrkirchen nachhaltig vergrault hättet, hätten wir es längst.

:eek: Oh mein Gott, tatsächlich alle nachhaltig vergrault :eek: Na das geht nun aber wirklich nicht.

Hallo Ihr lieben Norddeutschen :D als TE möchte ich mich hiermit aufrichtigst bei euch für die vielen Pfarrkirchen entschuldigen, die von diesen bösen, bösen Süddeutschen und Ösis hier gezeigt wurden! :winkgrin: Also hopp auf, erratet bitte umgehend Wolle's Bild!

Kommentar
Moin,

die sind ja auch protestantisch.

Macht des an Unterschied?
c050.gif

:fahne:

Kommentar
Hey Wöllchen,

jetzt sei mal nicht so streng mit uns und gib uns noch ein paar Tipps, büdde :pray:

Wir versprechen auch alle niiiieeeeee wieder Kirchen hier einzustellen :4you:

Ich rate jetzt mal drauf los ohne irgend etwas zu wissen, nur so aufgrund deiner bisherigen (wohl gemerkt sehr bescheidenen :ignore:) Tipps:

Hamburg?
Neben dem Haus der patriotischen Gesellschaft?

Kommentar
Grüß Gott,

womöglich die norddeutsche Kirchenaustrittsbehörde?

Heike :fahne::fahne:

Kommentar
Moin!

Lübeck, Depenau Ecke An der Obertrave. Aber was da drin ist oder wie das Haus heißt, weiß ich auch nicht. Reicht das?

Gruß, Matthias

Kommentar
HEUREKA!!!!!!!!!!!! Mathias hat's geknackt :up:

Ich war schon total verzweifelt :heul:

@Mathias: blos keine Kirche büdde, sonst rächt sich der Wolle wieder ... :D

Kommentar
Ich kannte das Gebäude gar nicht und hab's noch nie vorher gesehen. Aber mit den Hinweisen "direkt am Fluss", "Stadt in Norddeutschland" und "Dachkante hier schon gesehen" war klar: Travemünde oder Lübeck, andere norddeutsche Städte "mit Dachkante" gab's hier noch nicht. "Lübeck" und "Traveufer" gegoogelt, ein Bild mit dem Haus und markanten Kirchen im Hintergrund gefunden, dann Google Maps zu Rate gezogen, über die Kirchen gepeilt, Traveufer abgesucht, die Dachgauben wiedererkannt, fertig. Das hättet Ihr alle auch gekonnt.

So, und jetzt ich? Soll ich nun erst was einscannen? Nein, ich nehm mal was aus dem Bestand. Nicht aus Norddeutschland, im Gegenteil, aber wer sich wie ich an sprachlichen Schmankerln erfreuen kann, hat's bestimmt auch schon gesehen und erkennt es wieder. Damit es nicht zu einfach wird, habe ich den Namen des Verpackungskünstlers geschwärzt.

21104846df1578fa5.jpg

Viel Spaß, Matthias

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten