Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo Dirk,

freut mich ja, daß ich mit meiner ersten Antwort richtig lag, aber eine Gerade im mathematischen Sinn (kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten) ergibt sich zwischen Celle über Braunschweig nach Wolfenbüttel auch nicht. Vielleicht habe ich aber auch nur die Erdkrümmung nicht richtig berücksichtigt:fahne:.

So, hier nun mein Rätsel. Ist sehr schön dort und nicht übermäßig schwer zu erraten:kopfkratz:.

13870483fef272773d.jpg

Viel Glück
Steffen

PS: "Blick vom Neuen Rathaus in Hannover" ist falsch:winkgrin:

Kommentar
@HansMeinIgel

Laß ich mal gelten, obwohl Deine Beschreibung natürlich nicht den Standort, sondern den Ausblick beschreibt.

Wir waren auf der Vilanderer Alm und auf dem Rückweg vom Rittner Horn zur Stöfflhütte.

Gruß aus HAnnover
Steffen

Kommentar
Danke für die Zuerkennung. Also, dann geb ich mal meine Premiere hier im Rätselträt:

Wo war ich? Und vor allem die Frage: Warum die Verhüllung? Kleiner Tip: Herr Christo war es nicht.

2274748400494e569e.jpg

Kommentar
Du warst in Nördlingen und hast das Stadttor photographiert welches die Nördlinger verhüllen mußten weil die Deppen sich den Maibaum haben klauen lassen. :D

Gruß
Dirk

Kommentar
Dirk, so langsam wirst Du mir unheimlich - wie kann man nur all diese Dinge wissen?

Kommentar
...wie kann man nur all diese Dinge wissen?
Architekturgeschichte stand Donnerstags Morgens auf dem Vorlesungsplan, das hilft manchmal etwas. ;)
Dazu kommt ein recht gutes Gedächtnis für unwichtigen Kleinkram; im Gegenzug darfst du mich aber nicht spontan auffordern die Namen meiner Kinder zu nennen, da hakt es dann manchmal etwas. :winkgrin: Und manchmal hilft Google natürlich auch diese Versatzstücke die ich irgendwo abgespeichert habe wieder zu einem korrekten Ortsnamen zusammenzusetzen!

Gruß
Dirk

Kommentar
Natürlich ist Dirks Antwort richtig. Aber wer in Osnabrück wohnt weiß natürlich über den 30-jährigen Krieg bescheid in dem Nördlingen und auch andere Orte meiner Region eine große Rolle spielten, wie Alerheim (wo auch eine Schlacht stattfand) oder Rain am Lech wo der Heerführer Johann t`Serclaes Tilly tödlich getroffen wurde.

Kommentar
Falls das erste Bild zu schwierig sein sollte - der weiße Canidae sitzt da ja nicht immer ;) - hier noch eine Innenansicht derselben Location:

173648400b229e09d.jpg

Gruß
Dirk

Kommentar
Hast du's am Hund oder an der Treppe erkannt? :D

Ehrliche Antwort: Du postest hier Bilder von KdF-Bauten in Prora, sowie Gebäude in Putbus, und wunderst Dich dann, das wir nicht lange grübeln müssen :frech:?

Im Ernst, den Innenturm kenne ich seit ca 30 Jahren ;), aber noch nicht in der restaurierten Version. Bei meiner letzten Innenbesichtigung waren noch Bleche auf die Treppen geschraubt, damit der Touri nicht durchfällt :fahne:. Die neuen Außenfarbe konnte ich in der Zwischenzeit schon zweimal in Augenschein nehmen, aber der Hund ist mir nie aufgefallen. Vielleicht sollte ich mal die Dia-Kiste aus dem Schrank nehmen und nachsehen, oder ich schiebe Junior da in 3 Wochen nochmal hoch und sehe selber nach :D.

Falls ich bei Deinem nächsten Bild gerade Offline bin: Leuchtturm Hiddensee, Schloß Ralswiek, Cap Arkona ... :lachen:

So, jetzt mal ein Lokalität für die Blümchenfraktion, wo ich natürlich schon des öfteren war. Leider nur Knipse, da mein LS30 letzten Sommer abgelebt ist und dieses der eigentliche Grund zu Aufgabe der analogen Fotografie mit Dia war:

Kommentar
Diese seltenen Blumen bekommt man ja an verschiedenen Stellen zu sehen, also tippe ich einfach mal: Palmengarten Frankfurt?

Kommentar
Diese seltenen Blumen bekommt man ja an verschiedenen Stellen zu sehen, also tippe ich einfach mal: Palmengarten Frankfurt?

;), aber von Palmen in meinem Garten müsste ich auch etwas wissen :hehe:.

Warte mal, ... Frauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu ..., was bestellst Du da immer :eek:?

:talk: Vancouver :bussi:

Kommentar
Architekturgeschichte stand Donnerstags Morgens auf dem Vorlesungsplan, das hilft manchmal etwas. ;)
Dazu kommt ein recht gutes Gedächtnis für unwichtigen Kleinkram; im Gegenzug darfst du mich aber nicht spontan auffordern die Namen meiner Kinder zu nennen, da hakt es dann manchmal etwas. :winkgrin: Und manchmal hilft Google natürlich auch diese Versatzstücke die ich irgendwo abgespeichert habe wieder zu einem korrekten Ortsnamen zusammenzusetzen!

Gruß
Dirk

Du Dirk, sag uns mal das Geburtsdatum deiner Frau bzw. Freundin! :D

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten