Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ist eine Nutzung behördlich?
Mich irritiert das verschmierte Fenster.

3 Kommentare
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
...ich verstehe zwar nicht den Zusammenhang zwischen behördlicher Nutzung und Schmierereien - in Berlin findet man die überall, aber nein die Nutzung ist nicht behördlich, weder die primäre noch die sekundäre.

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Diesen Zusammenhang wollte ich auch gar nicht herstellen. Im Gegenteil, in jeder behördlichen Einrichtung hätte der Seniorfacilitymanager die Schmierereien längst beseitigt.
Ist hier irgendwas aus der Gesundheitswelt heimisch? Krankenhaus, Arztpraxis etc.?

Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Anzeigen
Moin,

wonach es so gar nicht aussieht: Sportstätte bzw. wegen der Fenster ein Schwimmbad ?

Kommentar
Bahnhof Schlesisches Tor zu Berlin?

1 Kommentar
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
:77: Genau!

Der um 1900 gebaute U-Bahnhof der hier als Hochbahn fahrenden Linien U1 und U3. Ausserdem beherbergt er noch den Club Bi Nuu (früher Kato).

20220221_165335_nf.JPG

Leider wird am und um den Bahnhof herum schon seit geraumer Zeit gebaut, so daß das Gebäude nicht so recht zur Geltung kommt.

Wo warst du, @Gianni33 ?​

Ich war mal wieder in den Bergen auf einer Wanderung und blickte auf ein Berggasthaus, wo ich einkehren wollte.
Wo war ich und wie heißt das Berggasthaus?

full

Gianni33
Gianni33 kommentierte
Nein, so nah war ich nicht dran an der Zugspitze.
Aber die Richtung stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Ich kenne mich ja in der Gegend überhaupt nicht aus, aber ich kann ein wenig Karten lesen ;). Somit könnte ich mir vorstellen, daß du in der Gegend vom Riegsee warst, vielleicht am Gasthaus Guglhör?

Gianni33
Gianni33 kommentierte
Auch dort war ich nicht. Bedenke bitte, dass ich mit einem 85er Tele an einer APSC-Kamera fotografiert habe.

Zuletzt bearbeitet:
puhvogel
puhvogel kommentierte
Ich tippe mal auf das Tötzer Hüttle Brauneck. Müsste dann ein nicht ganz aktuelles Foto sein.

Zuletzt bearbeitet:
Gianni33
Gianni33 kommentierte

Volltreffer! Du reist weiter.

Wenn ich mir Straße und Häuser anschaue - vielleicht in einem kleinen Ort in Thüringen?
Grüße,
Rainer

Kommentar
Das ist die Skulptur "Auseinandersetzung" von Karl-Henning Seemann. Die steht in einer Version in der Düsseldorfer Altstadt.
Aber diese Version ist -glaube ich- die in Tübingen.

1 Kommentar
puhvogel
puhvogel kommentierte
Als fast Düsseldorfer behaupte ich jetzt einfach: Die stehen natürlich in Düsseldorf und Du hast den Hintergrund ausgetauscht. ;)

Das ist die Skulptur "Auseinandersetzung" von Karl-Henning Seemann. Die steht in einer Version in der Düsseldorfer Altstadt.
Aber diese Version ist -glaube ich- die in Tübingen.
In Tübingen sind das typisch schwäbische Bruddler, so dachte ich jedenfalls. Dort habe ich sie auch abgelichtet. Wenn ich dasnächste Mal in Düsseldorf bin werde ich die dortige Version ansehen, darauf freue ich mich schon.
Als fast Düsseldorfer behaupte ich jetzt einfach: Die stehen natürlich in Düsseldorf und Du hast den Hintergrund ausgetauscht. ;)
Haha, auf diese Idee wäre ich gar nicht erst gekommen.

Georgie macht wieder weiter :)

1 Kommentar
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Danke!
Das Bild verwunderte mich doch sehr. Bisher kannte ich nämlich nur die Düsseldorfer Version und wusste nicht, dass es noch eine gibt. Aber der Gockel klärte mich auf.
Bin momentan beschäftigt und muss gleich weg. Ich denke bis heute Abend kann ich was posten.

Spanien?

3 Kommentare
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Auch wenn's dir spanisch vorkommt - Spanien kann nicht sein, denn wir sind hier im Spiel für den deutschsprachigen Raum ;)

Ich fang mal so an: Süddeutschland?

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Auch wenn's dir spanisch vorkommt - Spanien kann nicht sein, denn wir sind hier im Spiel für den deutschsprachigen Raum

Ich fang mal so an: Süddeutschland?
Das ist schon mal richtig, also... beides

Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Bayern? (...also gemeint ist das Bundesland)

Zuletzt bearbeitet:
4 Kommentare
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
also Baden oder Württemberg :D

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Richtig!

Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Ich tappe noch völlig im Dunkeln, also versuche ich weiter einzugrenzen: in Baden?

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte

Dann mach doch Licht an!
Und trotzdem richtig getappt.

Ist das ein beliebtes Ausflugsziel im Schwarzwald?

Zuletzt bearbeitet:
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
:unsure: 40km ...bis Freiburg reicht das nicht, aber bis zu irgendeinem Ort südlich von Freiburg - stimmt diese Richtung?

Horst S.
Horst S. kommentierte
Diebsturm in Bad Säckingen?

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte

JMP würde sagen: da ist ein Körnchen Wahrheit drin, trotzdem völlig falsch ;). Soll heissen: du fährst in die falsche Richtung.
40km ist die schnellste Route. Es gibt noch zwei andere mit 36km und 39km, die sind aber etwas langsamer.

Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
...ja in die Gegend wäre ich als Nächstes vorgedrungen, aber das hätte wohl noch ein wenig gedauert :whistle:

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte

Ups, da hatte ich vergessen auf "absenden"zu klicken und die richtige Antwort war schon da!
Glückwunsch Horst :77:
Mach bitte weiter.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten