Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Niedersachsen ist schonmal richtig. Es ist kein Rathaus, kein Museum.
Keine Kirche, aber einer zugeordnet.

Kommentar
Anzeigen
Sitzen denn alle Mitrater vor dem TV? Dabei ist die Recherche mit den modernen Hilfsmitteln nicht aussichtslos. Ich habe mal die Google-Bildersuche mit verschiedenen Begriffskombinationen bemüht. Bei "Pfarrhaus Niedersachsen Klinkerfassade" entdeckte ich dann nach intensiver Srcrollarbeit diesen Link:

Evangelische Probstei Uelzen.

1 Kommentar
Ginger
Ginger kommentierte
genau das ist sie, mal sehen wohin es weiter geht. Freue mich drauf.

sehe ich das richtig, daß ich schon wieder auf die Reise gehen muß? OK, bei dem derzeitigen Wetter will ich nicht zu weit reisen.

Wo bin ich angekommen? Der eingezäunte "Platz der Liebe" (Schild mit roter Schrift) ist übrigens im Stadtplan nicht zu finden :)

NikonForum_Rätsel_web.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Bestrumpft und beschuht war ich hier

full

Kommentar
In Anbetracht des überwältigenden Interesses an diesem Rätsel ein Asterixsche Hilfe:
Auf dem Ersten steht man, das Zweite wächst ca. zwei Meter hoch auf vielen deutschen Äckern!

Kommentar
Na, jetzt wird es ja etwas einfacher. Dann ist das der Brunnen und die Mariä Himmelfahrt Kirche auf dem Marktplatz in Bodenmais.
Das war zunächst nicht einfach, erst die Hilfe gab den Ausschlag :)

Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
P
promike kommentierte
Bei mir war es andersrum, erst die Lösung hat mich auf die Hilfe gebracht ;)

rautatie
rautatie kommentierte
@Ginger Damit kannst du uns ein Reiseziel vorlegen.

Ich bin ein paar Minuten zu spät, aber trotzdem noch eine Frage an @rautatie:

Kann es sein, dass exakt das gleiche Foto auf einer Webseite über "Fotografie und Modellbahn" zu sehen ist?

1 Kommentar
rautatie
rautatie kommentierte
Das ist richtig, die Bilder stammen aus einem Skiurlaub vor gut einem Jahr.

5 Kommentare
rollertilly
rollertilly kommentierte
Dort war ich auch schon angelangt, aber die Umgebung sieht da ganz anders aus:

Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Da hast du allerdings recht :unsure:

...könnte mir aber vorstellen, dass das beim Künstler zu Hause in Güglingen ist, bevor das Werk an seinen Bestimmungsort kam?

Ginger
Ginger kommentierte
tja, das stimmt so leider alles nicht. Ich habe das Bild im April 2018 an diesem Standort aufgenommen. Habe es auch im Netz gefunden. Ob es allerdings noch dort steht weiss ich nicht. Hatte das aber gedacht als ich es als Rätsel einstellte. Wenn nicht dann muss ich wohl selbst lösen :).
Vorher recherchiere ich noch ein bischen.

Ginger
Ginger kommentierte
Also, ich denke einen Hinweis ist das noch Wert: dies ist Teil der Stilling Skulptura, ich meine eröffnet im Jahr 2017

rollertilly
rollertilly kommentierte
Dann ist es Wasserburg am Bodensee...

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten