Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Liegt das zwischen Bieler- und Neuenburgsee und heißt der Ort Cornaux?

... leider nein. Die Ortschaften, fünf an der Zahl, die auf dem Bild zu sehen sind, sind touristisch erschlossen, aber gehören nicht zu den wirklich weltbekannten Zielen in der Schweiz.
ABER, das Tal gehört zu den bekanntesten Tälern und hat jeder schon einmal gehört der mit der schweizerischen Bergwelt konfrontiert war...

Kommentar
Anzeigen
ist es das Engadin?

... leider auch nicht...

Ich seh das Tal vor lauter Bergen nicht. Steh auf dem Schlauch.:hammer::hammer:

... schon erstaunlich was eine andere Perspektive bewirkt. Peter Du wirst nach der Auflösung sehen, dass Du ganz sicher das Tal kennst bzw. durchfahren hast.
Wie ich drauf komme ? Einige Deiner Rätselbilder lassen keinen anderen Schluß zu !

Lasst Euch nicht irritieren, das Foto entstand aus ca. 2000 m Höhe, das Tal befindet sich im oberen Drittel des Bildes. Und wie o.g. das Tal ist wirklich sehr bekannt, viele der bekanntesten Orte der Schweiz sind nur über dieses Tal mit dem Auto/Zug erreichbar.

Kommentar
Kann es sein, dass Du das Rhonetal meinst?

... yeah, es ist das Rhonetal.
Es trennt geographisch das Berner Oberland von den Walliser Alpen.
Von hier gehen die Seitentäler Visper Tal (Saas Fee) mit Mattertal (Zermatt),
Val d'Anniviers (Zinal), Val d'Hérens und Val d'Hérémence um nur die wichtigsten zu nennen, ab.
Das Bild entstand oberhalb von Eischoll (Walliser Alpen ) wo wir seit vier Jahren ein kleines Studio haben. Werde demnächst hier häufiger mich aufhalten (Rentner ;-) )
Visp ist ca. 6 km rechts vom Bild entfernt.
Das Lötschental ist ca. 2 km links vom Bild entfernt. (Lötschbergtunnel Auto - Verladung)

Ein schönes Fleckchen Erde ...

• Like
Reaktionen: pws
Kommentar
Ich bin vor Jahren mal vom Genfer See nach Turin dorther gefahren. Habe es anhand Deiner Tipps erkannt, nicht anhand des Bildes :)

Ich frage dann mal, wo dieses Stadttor steht:

3BAHDW.jpg

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten